• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchem Fußballverein haltet ihr die Treue?

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Mensch, mein Lieblingsverein Schalke ist mit 6 Punkten Vorsprung Erster. Genial! :-D

Würde mich interessieren, welchem Fußballverein ihr die Treue haltet. Was seid ihr für ein Fan? Und warum gerade dieser Verein?

Ich fang mal an. Ich bin im Ruhrpott aufgewachsen. Mein Vater war schon immer Schalke-Fan und hat mich das erste Mal 1982 mit zum Spiel gegen die Bayern in´s Parkstadion genommen. Seitdem war ich infiziert. ;). Habe immer mein Taschengeld gespart, um bei den Heimspielen in der Nordkurve stehen zu können. Später wurde ich Mitglied, habe mir eine Dauerkarte gekauft und bin auch zu jedem Auswärtsspiel gefahren (wirklich zu jedem).
Schalke ist einfach ein Phänomen, was die Fanlandschaft und die Geschichte des Vereins angeht. Das fasziniert mich einfach.

Jetzt wohne ich in der Nähe von Wien und fiebere aus der Ferne mit meinem Verein mit.

Herzlichen Dank für eure Antworten. Bin schon gespannt.

Best Wishes!

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
wenn, dann schalke. da gibbet die beste currywurst mit unterlage weiss :D
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
fotty_61051.jpg



Mehr muss ich ja wohl nicht sagen.

alle schweizer hier müssten mir da auch zustimmen ;)
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Werder Bremen.
Bin stolzer Dauerkartenbesitzer für die Ostkurve im schönen Weserstadion.
Die letzten zwei Spiele waren ein schwerer Schlag, aber so bleibt noch spannung drin. Sonst wär die Bundesliga ja auch langweilig.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
SC Freiburg, es lebe Volker Finke :D
und seitdem ich in wuppertal lebe ... hmm, gibts hier fussball? ;)
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
rot-weiss-rot ein Leben lang! Auch wenn es momentan ein wenig schmerzt.

Warum? Ist wohl genetisch bedigt der FCK gehört einfach zu uns so wie wir irgendwie zum FCK gehören.

Da wir momentan ja für vergangene Fehler zahlen drücke ich aber Werder die Daumen die hätten sich den Titel mal wieder verdient, aber solange es nicht der FCB wird wär mir sogar Schalke recht.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
SC Freiburg, es lebe Volker Finke :D
und seitdem ich in wuppertal lebe ... hmm, gibts hier fussball? ;)

Ich bin auch Fan vom SC Freiburg :) Schliesslich bin ich dort geboren :D

Chris

P.S.: Und in der Bundesliga sind meine Favoriten der HSV und Werder Bremen ;)
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
SC Freiburg, es lebe Volker Finke :D
und seitdem ich in wuppertal lebe ... hmm, gibts hier fussball? ;)

Hallo!

Na klar gibt´s in Wuppertal Fußball. Der Traditionsverein Wuppertaler Sportverein, kurz WSV, ist dort ansässig. Früher war ich da öfter mal zu Spielen im Stadion am Zoo. Da gibt es eine alte Fanfreundschaft zu den Schalkern.

Zur Zeit spielt der WSV in der Regionalliga Nord und steht auf dem 7. Platz.

Best Wishes!

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Hallo!

Na klar gibt´s in Wuppertal Fußball. Der Traditionsverein Wuppertaler Sportverein, kurz WSV, ist dort ansässig. Früher war ich da öfter mal zu Spielen im Stadion am Zoo. Da gibt´s es eine alte Fanfreundschaft zu den Schalkern.

Zur Zeit spielt der WSV in der Regionalliga Nord und steht auf dem 7. Platz.

Best Wishes!

Sascha

cool, danke für die info. mir konnte keiner von meinen kommilitonen etwas über fussball in wuppe sagen. ich werde mich mal weiter informieren :)
 

$h0rTy 1893

Rhode Island Greening
Registriert
09.01.07
Beiträge
481
VfB Stuttgart heißt unser Verein,
wir folgen dir auf allen Wegen,
durch die Stadien hallt unser Gesang!

Ich fahr auch seit geraumer Zeit alles. Vor allem die Cupspiele im Süden der Slowakei, im Norden des UK oder im Westen von Frankreich waren herrlich. Einfach geil dabeizusein!


Gruß $h0rTy 1893
 
  • Like
Reaktionen: samro

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Verein gar keinem, wenn dann nur der Nationalmannschaft! :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Egal, Hauptsache, Torsten Frings spielt da.