• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche SSD im MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Danke! Also Trim nicht aktivieren, weder über Terminal noch über Software?
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Was ist an den zwei Nein im Bezug auf Deine 2 Fragen unverständlich?
Naja in der ersten Frage waren ja 2 Fragen drin. Und auf die Frage von mir im Beitrag danach wäre "Ja" als Antwort verständlicher gewesen.
Danke! Also Trim nicht aktivieren, weder über Terminal noch über Software?

Nein heißt dann:
1. Nein, das meinte ich nicht, Trim aktivieren.
kann aber auch heißen
2. Nein, Trim nicht Aktivieren...


Ich will dich jetzt nicht dumm anmachen, aber klarmachen wie ich das meinte.
Danke für deine Antwort !
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... Du brauchst kein TRIM.. die SSD werkelt ohne TRIM in zig MacBooks seit erscheinen der SSD ohne Performance Probleme. Und wenn Du die SSD jetzt gekauft hast ist auch die passende Firmware drauf... neuere FW bringt keine Verbesserungen, so lange Du keine Probleme hast...

Fazit. Einbauen. Sich freuen. Fettisch.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich habe die Vertex 4 jetzt zurück gebracht, auch nach Stundenlangem OCZ Support (der sehr freundlich war) ist nichts zu machen gewesen. (Laut support funktioniert die "eigentlich")

Laufen die 830er Samsung in den neusten Macbook Pro's tadellos?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eines muss man sagen... der Support von OCZ ist und wahr sehr gut immer! In deren Forum gehen "die" meinst auf alle Fragen ein und kümmern sich um fast jedes Problem!

Die Samsung 830 läuft einwandfrei mit den Mac Rechnern...
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Was mir jetzt auffällt seit ich die SSD drin hab: Das Starten geht sehr schnell, ca. 15 Sekunden, aber das Runterfahren dauert mindestens 40 Sekunden...
Mit der normalen Festplatte hat der Shutdown ca. 20 Sekunden gedauert...
Habt ihr das gleiche Problem mit Mountain Lion 10.8.2 ?
 

ATalker

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
7
ja, ich kenne das, aber ich finde das schnelle hochfahren viel zu angenehm um daran etwas zu ändern. Mich stört es aber auch gar nicht, dass das runterfahren jetzt so lange dauert. Da will ich ja dann eh nix mehr machen...
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
ja das stimmt schon, eigentlich ist es nicht soo schlimm...aber ich wechsel öfter mal zwischen Bootcamp und OS X, das könnte mit einem schnellen Shutdown nochmal deutlich schneller gehen...
Dauert aber jetzt auch nur 1 Minute :)
 

maxi1

Morgenduft
Registriert
10.10.12
Beiträge
168
gibt's bestimmte Modelle/Firmen die ihr beim SSD kauf bevorzugen würdet?
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
5-6 Seiten? :D übertreib mal nicht.
Wahrscheinlich hätten 2 willkürlich rausgepickte Seiten des Threads vollkommen gereicht ;)
 

Stschulze

Idared
Registriert
24.07.11
Beiträge
29
gibt's bestimmte Modelle/Firmen die ihr beim SSD kauf bevorzugen würdet?

Nein....insbesondere, wenn in diesem thread nichts davon steht....einfach mal in eine restekiste greifen und zuschlagen.....billig muss es sein und nicht zu gross, dann kann man immer wieder mal nach kaufen. Einen blog zu den gesammelten Erfahrungen könnte man auch noch aufmachen ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Meine 830 mit 128 GB läuft tadellos! Trim habe ich aber aktiviert. Habe es nach dem studieren diverser Workshops und Anleitungen angeschaltet. Sehe keinen Nachteil! Booten: 14Sek. iPhoto öffnet mit 15GB Fotodatenbank in Knapp 3-5 Sek. Die Samsung kann ich nur empfehlen! Aber da bin ich sicher nicht der einzige...
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Ich habe ein "MacBook Pro (Mid 2012)" und überlege mir jetzt eine 128GB M4 zu kaufen. Hätte da nun noch ein paar Fragen:

- 9,5 oder 7mm?
- Kann ich diese einfach statt meiner HDD einbauen und dann direkt M.Lion per USB-Stick neu installieren oder muss ich noch irgendwas beachten?
- Kann ich die Firmware auch unter OSX jederzeit und easy updaten?
- Trim an oder aus?

Danke & LG
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ist es wirklich... wirklich zu viel verlangt sich einfach die Mühe zu machen ein paar Seiten sich ein zu lesen? Oder müssen wir uns die Mühe machen und immer die gleichen Antworten wieder kaufen / schreiben?

Lies Dich doch hier wenigstens ein bisschen ein - ich verstehe ja, wenn man dann immer noch Fragen hat und diese dann stellt - weil man zBsp was nicht verstanden hat. Aber die Grundfragen, die Du hier stellst wurden inzwischen x-fach beantwortet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.