• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche SSD im MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Man scrolle nach oben und / oder schaue ein paar Seiten weiter vorne... ;)

Und die, die dort empfohlen werden, kann man auch super auf chip.de bezüglich Preis-Leistung und dergleichen nochmals vergleichen.
 

schmani

Tokyo Rose
Registriert
25.06.06
Beiträge
70
Danke für die Antwort, das hab ich natürlich vor meinem Post schon gemacht :) Ich dachte nur jemand der Mitleser hätte evtl. selber eine verbaut und hat aktuelle Informationen diesbezüglich.
In meiner näheren Auswahl sind aktuell einmal die Crucial m4 256 GB und dann die Samsung 830. Die beiden trennen ja nur wenige Euro. Gibt es (eventuell auch auf Grund des unterschiedlichen Chipsatzes) hier eine, die sich für mein 2010er MBP besser eignet?
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
OK, auch ich will mir eine Crucial M4 SSD mit 256GB in mein MacBookPro (Mid 2010) einbauen. Jetzt bieten die von Amazon noch Einbaurahmen und Kabel an, brauche ich die überhaupt?

Gruß
Chris
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein... wie auch hier schon oft beantwortet. Brauchst Du nicht... - einfach HDD ausbauen - SSD einsetzen - gut ist.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Ich hab die Vertex 4 noch rumliegen, hat jemand Erfahrung mit der und nem late 2009 Macbook Pro gesammelt? (Siehe Post)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vertex und OCZ + Mac Rechner ist immer so eine Sache... kann man ausprobieren.

Erwarte aber keinen Full Speed - Dein MBP hat nur SATA I ..! Mehr wie 100-150MB/s wird nicht kommen...
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Der war gut ^^ mit geht ab meinte ich sie is sau schnell :)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich dachte die haben noch SATA I ... dann bekommst um die 250MB/s ... das ist schon ganz gut....
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Ich habe nun auch die Samsung 830 mit 128GB in meinem Macbook Pro Late11 und noch dazu 8GB RAM.
Es ist auch wirklich schnell und absolut lautlos im Betrieb aber zum Booten braucht es noch immer 45 Sek.
Ist das nicht etwas langsam? Sobald der Apfel kommt ist es im Nu gebootet aber der weiße Bildschirm vorher bleibt recht lange an.
Woran kann das liegen oder ist die Bootzeit von 45 Sek mit einer SSD i.O.?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nö... Du wirst einige Programme haben wohl die da was verzögern beim Start... im Normalfall sind die 45 Sek zu lang...
 

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.08.12
Beiträge
179
Welche Programme könnten das sein? Meine Anmeldeobjekte sind: iTunes Helper, Caffeine, und Degrees. Das war es eigentlich schon. Achja Bluetooth für die Magic Mouse.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Welche Programme könnten das sein? Meine Anmeldeobjekte sind: iTunes Helper, Caffeine, und Degrees. Das war es eigentlich schon. Achja Bluetooth für die Magic Mouse.

Möööp! Falscher Forenbereich, falscher Thread.... am besten Du kopierst Deinen Log raus und stellst es im Bereich OIS X rein - dann weiß man mehr... so ist alles nur schätzen und vermuten...
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Ich habe mein MacBook Pro Late 2011 gerade mit einer Samsung 830 256Gb aufgerüstet.Dazu habe ich noch zwei Fragen, die ich leider auch mit der Forensuche (Durchsuchen dieses Threads nach passenden Beiträgen nicht beantworten konnte).
1. Sollte ich Trim aktivieren, und geht das genauso gut über das Terminal oder brauche ich dazu eins von dieses extra Programmen?
2. Sollte ich die Firmware der SSD updaten? Habe sie gestern gekauft und einfach so eingebaut, läuft auch wunderbar...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.