• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

512gb SSD im MacBook Pro Late 2009

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Moin, ich habe mir vorgestern eine Samsung 830 SSD gekauft, habe sie in meinen Mac eingebaut und versucht zu betreiben. Der migrationsassistent hat nicht funktioniert und der Finde hat mir den "Fehler -36" ausgegeben, wenn ich versucht habe die Daten so zu kopieren, auch über das Terminal habe ich keinen Erfolg gehabt.

Ich hab dann also die Samsung (eigentlich ja eine sehr gute Platte) gegen eine vertex 4 mit 512gb getauscht, eingebaut, installiert, versucht die Daten zu kopieren und der Mac ist bei 5 von 173gb eingefroren.

Es ging nichts mehr, habe ihn also ausgeschaltet, versucht neu zu starten und habe nur einen "whitescreen" bekommen, auch die Boot Auswahl funktionierte nicht mehr.

Habe die Platte ausgebaut die alte WD eingebaut, jetzt funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Ich kann den Mac über die SSD angeschlossen über FireWire oder USB auch ohne Probleme starten und kopieren.

Die SSD funktioniert also nur am internen SATA als Ersatz für die HDD nicht.

Hat jemand eine Idee wie ich die SSD intern zum laufen bekomme und das SuperDrive gegen die HDD tauschen kann? Hab ein Kit gekauft, das leider auch nicht so wie ich das will funktioniert ... Die HDD im Kit bringt nur 4mbps.

Danke, Johetan.
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Update:

Ich rate von Cyberport Ab, umtausch der SSD ist nicht so reibungslos wie ich erwartet habe, die haben jetzt beide SSD abgebucht und noch nicht zurück erstattet. (400€ die gar nicht gebucht hätten werden dürfen)

Des weiteren geht die SSD laut Apple Support nicht in allen Mid 2009 MBP (keiner weiss warum)

Und mein Superdrive hat es abgeschossen, das reagiert nicht mehr, ich weiss man auch nicht warum.

Insgesamt ein grandioser Reinfall.