• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Maus kaufen?

  • Ersteller Thorben
  • Erstellt am

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Gute Entscheidung LoA!!
Logitech ist sicherlich nicht schlecht!!
Allerdings empfehle ich dir mal erst die MX Revo auszuprobieren bevor du die kleine kaufst!...nur ein Tipp!
Gruß
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
So, vor zwei Stunden bestellt: Logitech VX Revolution (und eine iPod Radio Remote).
Als fleißiger Autor im Cyberbloc habe ich für beide Artikel gerade einmal 70€ inkl. Versand bezahlt... Das lohnt sich also durchaus.;)
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Cool....übrigens die Mighty Maus tuts meiner Meinung nach auch! ;)
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Naja, die Mighty Mouse soll ja relativ schnell "verdrecken". Deshalb nehme ich gleich eine Logitech-Maus in dezenten Grau-Tönen. Außerdem finde ich den Regler für den Zoom recht hilfreich, sowie die zwei seperaten Tasten für diverse Funktionen.
Ich freue mich schon auf die Maus. Eventuell trudelt sie noch am Samstag ein.:-D
 

fernbedienen

Idared
Registriert
06.11.05
Beiträge
28
Logitech® MX™400 Performance Laser Mouse

.Zufrieden.

Ich hab nun ganz oft gelesen, dass ihr mit euren Mighty-/Apple Mäusen zufrieden seid.
Jahrelang hab ich nur die Applemäuse verwendet und war natuerlich auch "zufrieden",
keine Frage. Nun bin ich froh das ich mir eine *vernünftige Maus* gekauft hab
und nicht mehr mit einem Apfellogo-BAUKLOETZE arbeite!
=)__)

:) MEINE EMPFEHLUNG:
Logitech® MX™400 Performance Laser Mouse

- super Reaktionszeit
- einfache Installation/Einstellung
- Scrollrad
- einfacher Rechtsklick zum Kontextmenü (Anstelle CTRL-Klick...)
- 2 zusätzliche Tasten zur freien Belegung (zb.: vor-/zurückblättern in PDF-Dokumenten)
- liegt gut in der Hand
- super Preis/Leistung (ca. 30,- bis 45,- €)

achja, ich nutze die Maus "beruflich" unter MAC OS 10.4.7
aber nicht zum "spielen" :-x ... kann also nicht sagen ob ein Süchtler
bzw. "Spielefan" mit der MX 400 glücklich wird... ;)

aloha!

>>> zur Logitech-Beschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
So, habe heute meine VX Revolution bekommen. Das ist echt mal ein hammercooles Gerät! Ich kann aus 5-6 Metern Entfernung ohne jede Einschränkung das MBP steuern. Eine der besten Funktionen ist meiner Meinung nach vor allem die Zoom-Funktion, mit der man den Bildschirminhalt mehrfach vergrößern kann, sodass man ihn auch aus der genannten Enfernung erkennen kann. Sehr schön.
Für eine Notebookmaus liegt sie außergewöhnlich gut in der Hand und die zwei freibelegbaren Tasten beim Daumen sind auch eine klasse Idee. Vorher war ich oftmals zu faul für Expose oder den Programmswitcher die entsprechenden Tastenkombinationen zu drücken (Notebook) - jetzt kann ich einfach eine der beiden Tasten drücken.

Also absolut uneingeschränkte Kaufempfehlung meinerseits für die Logitech VX Revolution (auch wenn der Preis von standardmäßig 79€ recht hoch ist).
 

apfeltester

Gast
die mightyMouse(Schnurlos) hat mich nicht überzeugt; genauso die Schnur-Mighty. Mouse ist neu, Tasten hängen bei Rechtsklick; zudem ist die Maus mir zu kloobieg für den mobilen Einsatz. Komme mir der Mouse nicht klar!
-
Finde Logitech auch geeigneter/ meine Meinung. Außerdem finde ich die NotebookOpticalMouse von MS klasse! Nutze diese schon seit 3 Jahren; klein und sexy/Zuverlässig/schnelle Klicks/.
-
Zur Tastatur/mac; hier bleibt die Entertaste gelegentlich hängen; man gewöhnt sich an fast alles.
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Hallo,

wie stehts mit der Wireless Presenter Mouse 8000 von Microsoft? Ist zwar etwas teuer, aber für den Logitech Presenter habe ich auch ganz schön was zahlen müssen.
Kann man mit einem Mac auch alle Funktionen nutzen oder verträgt sich Apple mit MS nicht?
Wer hat den eine etwas aufwendigere MS Mouse
Hat 9 Tasten insgesamt (wahrscheinlich 3 oder mehr für die Präsentationsfunktionen)
Danke
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Razer ProSolution V1.6 kann ich nur empfehlen, für sämtliche Bereiche bestens geeignet, die Ergonomie ist Geschmacksache, mir gefällt sie.

Die MightyMouse gefällt mir überhaupt nicht, dieses komplett beschichtete "klarLack" bis in die Maustasten rein ist für mich viel zu unpräzise was die benutzung angeht, kommer überhaupt nicht damit klar irgendwie.... kann auch an meiner Hand liegen :)
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Wer hat denn eine gute Mouse mit 2-Wege (vertikal-horizontal) Scrollrad?
Wenn ja welche und mit oder ohne Kabel?
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
hab die mightymouse. mit kabel. kann sie nur empfehlen
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Ich nutze seit ca. 10 Tage wieder die BT MM und mann sie dir NUR EMPFEHLEN!!!
 

AngOr

Gast
Wer hat denn eine gute Mouse mit 2-Wege (vertikal-horizontal) Scrollrad?
Wenn ja welche und mit oder ohne Kabel?

Microsoft/Logitech

Microsoft sollte nur noch Hardware herstellen; Tastaturen/Mäuse/Cams/Controller/... :p

AngOr
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Drei Fragen an die Razer Pro-Besitzer unter euch

Ich habe mal drei Fragen an diejenigen, die eine Razer Pro 1.6 besitzen:

1. Kann man das Scrollrad auch horizontal wippen?

2. Wie komfortabel bedienen sich die Seitentasten? Ich benutze zur Zeit noch den Intellimouse Explorer 3.0, der zwar hervorragend ist, aber leider langsam den Geist aufgibt. Die getrennten Seitentasten (2 auf der linken Mausseite) finde ich super, da ich sie immer zum Vor- und Zurückblättern benutze. Bei der Razer bestehen die Seitentasten ja jeweils nur aus einer Taste - ist dies für das Vor- und Zurück-Blättern nervig oder lassen sich die Seitentasten komfortabel bedienen?

3. Die Razer soll ja sehr "klickempfindlich" sein, d.h. eine leichteste Berührung reicht schon, um einen Klick auszulösen. Stimmt das? Und falls ja, empfindet ihr das als nervig oder gewöhnt man sich schnell dran?

Besten Dank schon im Voraus!

Cohen76
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
@Cohen76

1. Leider nein
2. Die Tasten auf der Linken seite (aus der Sicht eines Rechtshänders gesehn) sind super, finde ich genauso komfortabel zu bedinen wie die bei der intelli, nur die rechts sind ähm ne Krankheit, aber auch an die kann man sich anscheinend gewöhnen..
3. Nö, der Klick ist bei meiner Klar definiert.

Ansonsten ist die Maus der absolute Oberhammer, am Anfang ist man geschockt wie klar und schnell sie sich gewöhnt, aber mit der Zeit ist es einfach nur ein Traum.. naja und ein Albtraum wenn man an einem anderem Rechner sitzt und die Maus zeig mal bewegen muss bis man von einer Ecke vom Bildschirm zur anderen kommt
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Vielen Dank, zeno, für deine schnelle und qualifizierte Antwort! :)

Ich schwanke ja im Augenblick noch zwischen der Razer Pro 1.6 und der Logitech MX 400, wobei bei mir bei letzterer das schwergängige Mausrad nicht so gefällt. Ansonsten finde ich eine ergonomisch geformte Maus schon ganz toll... Wenn's jetzt noch ne anatomisch angepasste Razer gäbe... *träum* ;)

Gruß, Cohen76
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Ich habe nun seit drei Tagen meine VX Revolution und muss sagen, dass ich mir die Mausradbeschleunigung nicht mehr wegdenken kann und möchte. Die Idee mit dem kleinen Motor ist der Hammer. Außerdem war sie nun jeden Tag ca. 6-7 Stunden im Einsatz und die Batterie ist immer noch bei 3 von 3 Balken.
Arbeiten ohne Kabel und dann auch noch derartig präzise ist wirklich etwas Tolles.
Zudem haben es mir die Zoom-Tasten für Photoshop angetan. Das immer wieder erneute Auswählen der Lupe war auf Dauer recht nervig.

PS: Wer eine Razer Pro V1.6 mit kleinem Schönheitsfehler für 15€ inkl. Versand möchte kann sich per PN melden. (Originalkarton und Rechnung lege ich bei!)
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Ich suche auch noch ne Maus und dabei habe ich gar nicht mal sooo hohe Ansprüche wie ich finde:
- mind. 3 Tasten
- Scrollrad
- optisch/laser-basiert
- mit (!) Kabel, ohne Kabel nicht, da ich nicht ständig Akkus wechseln will
- nicht zu teuer (maximal 35 - 40 €)
- zum MacBook Pro passendes Design

Die Mighty Mouse ist denke ich nicht das Wahre, der Ball soll ja sehr schnell verdrecken.

Hat jemand einen guten Vorschlag?
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
Die Kabelgebundene Mighty Mouse!!
Sieht geil aus, passende zum Book und die bekommst du für dein Preis.!
 

Orca

Tokyo Rose
Registriert
21.11.05
Beiträge
67
Hallo,
ich schwanke nun zwischen der Wireless Laser Mouse 6000 von Microsoft und der MX Revolution von Logitech. Hat die Logitech ein 2-Wege Mausrad, also um horizontal und vertikal zu scrollen?
Welche haltet ihr für besser?
Sie muss präzise sein, so komfortabel wie möglich und normale bis gute Gleiteigenschaften haben und unter MacOS X vollständig konfigurierbar sein.
Danke!