• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Maus kaufen?

  • Ersteller Thorben
  • Erstellt am

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ich komme (inzw.) mit der WL MightyMouse sehr gut klar. Anfangs war Sie mir etwas zu klein. Zusammen mit dem WL Keyboard stimmt neben der Optik auch der Rest. Die Seitentasten der Maus sind etwas sinnbefreit, aber die nutze ich auch eigentlich nie!
 

bobo2211

Klarapfel
Registriert
25.06.05
Beiträge
275
ich komme (inzw.) mit der WL MightyMouse sehr gut klar. Anfangs war Sie mir etwas zu klein. Zusammen mit dem WL Keyboard stimmt neben der Optik auch der Rest. Die Seitentasten der Maus sind etwas sinnbefreit, aber die nutze ich auch eigentlich nie!

nutzst du nie Expose ? :(
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich kann dir wärmstens den Logitech S530 Desktop empfehlen. Nutze ihn nun schon ein halbes Jahr.

Vor allem von der Maus bin ich, wie von jeder Logitechmaus vorher, begeistert. Die Mehrtasten sind sehr praktisch, das Logitech Control Center verwende ich nicht, hab stattdessen die Mehrtasten für Expose konfiguriert, läuft wunderbar, und ist, find ich, viel angenehmer als über die Tastatur.

Aussehen tuts sowieso super, vor allem zum iMac :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Hallo!!
Also, ich hab zuhause (auf grund von Sehnscheidenproblemen im Handgelenk gezwungener maßen) auch eine Logitech MarbleMouse und bin mit der sehr, sehr zufrieden...und nie wieder Handgelenkschmerzen nach langem arbeiten mit dem Computer!!

Ha! Sag' ich doch schon lange, daß die Logitec Mäuse die einzigen sind welche nach ergonomischen Kriterien gebaut sind. Aber neeein,- irgendein Schnösel kommt immer daher und meint: Nein, ich finde blabla...besser weil sie so schön rosa ist.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@Kernelpanik

Die Logitech Marble Mouse ist ein Trackball. :)

Dafür hatte ich letztens eine Sehnenscheidenentzündung wegen der Tastatur (so eine komische grüne von einem iMac der ersten Stunde). :(
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Hab mir eben ne Razer pro v1.6 zugelegt. Hatte vorher ne Logitech MX500.
Erster Eindruck ist sehr positiv - klasse Design (weiß) und dazu noch superpräzise :)
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Logitech mehr oder weniger eine der billigsten [optischen] Mäuse [9.99€] flutscht gut hin und her, liegt bequem in der Hand. Trotz des niedrigen Preises, habe ich keinerlei Grund mich zu beschweren. Das Kabel ist lang genug. ^^ Spontaner Kauf - doch er hat sich gelohnt.
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Außerhalb des Themas:
@Kernelpanik
Dafür hatte ich letztens eine Sehnenscheidenentzündung wegen der Tastatur (so eine komische grüne von einem iMac der ersten Stunde). :(

@Kenerlpanik: Kann es sein, das du das 10-Fingerschreibsystem benutzt? davon kann soetwas auch kommen, wenn man dafür anfällig ist. Muss nicht an der Tastatur liegen... Denn soweit ich weiß, haben Sehnenscheidenentzündungen ihren Ursprung im Klicken, mit dem Zeige-, Mittel- und Ringfinger (also die typischen bewegungen bei einer normalen Maus, beim Schreiben mit 10-Fingern)

Gute Besserung Annika
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@ Annika

Ich glaube die Sehnenscheidenentzündung heißt auch schon Mausarm. ;)
Und ein richtiges 10-Finger-System habe ich nicht; ist eher ein 5-7-Finger-System. ;)
 

gurubez

Empire
Registriert
18.04.06
Beiträge
88
....tyhpoon...tzzz made in Aldi ! :D

Sind bestimmt nicht schlecht aber bestimmt nicht Apple würdig! *duckundweg*
 

Scan1

Adams Apfel
Registriert
30.03.06
Beiträge
513
Razer Pro V1.6, einfach der Hammer!

Aber in weiß ! Rrrrrrhhhhaa

282.jpg
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Nach 2 Tagen mit meiner neuen Razer Pro 1.6 kann ich nur sagen - Hammer. Die Maus ist um einiges präzieser als meine alte MX 500 von Logitech. Leider funktionierte der mitgelieferte Treiber nicht mit der aktuellen Version von OS X. Ein Download der aktuellen Funktion brachte Abhilfe :) Bin bisher sehr zufrieden mit dieser superstylischen Maus.
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Nach 2 Tagen mit meiner neuen Razer Pro 1.6 kann ich nur sagen - Hammer. Die Maus ist um einiges präzieser als meine alte MX 500 von Logitech. Leider funktionierte der mitgelieferte Treiber nicht mit der aktuellen Version von OS X. Ein Download der aktuellen Funktion brachte Abhilfe :) Bin bisher sehr zufrieden mit dieser superstylischen Maus.

Ich habe die Maus nun schon 1 Jahr und mein Gefühl ist sehr zwiegespalten.
Auf der einen Seite ist die Maus technisch 1A, aber auf der anderen ist die Maus so schnell verschmutzt und der Belag auf den Maustasten hat sich teilweise abgelöst (ich bin wirklich ein sehr ordentlicher Mensch => immer gereinigt und Hände vorher gewaschen, und habe sie auch nicht übermäßig beansprucht).
Da ich aber sehr viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild lege und die Pro 1.6 auch dafür gebaut wurde, muss ich klar sagen: Das Ziel wurde absolut verfehlt! Eine Maus, die nach ca. 7 Monaten gelbe Ränder an den gummierten Seiten alleine von der Handfeuchte hat, ist für mich nicht fast 50€ wert.
Ich werde mir daher eine Logitech VX Rev. holen, auch wenn sie nicht ganz zum MBP passt. Ich bin schon sehr von Razer enttäuscht!:mad:
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Das eine Maus nach einer gewissen Zeit Gebrauchsspuren aufweist ist doch klar.
Wir haben in der Firma bei uns weisse Microsoft Mäuse und die sehen nach 6 Monaten auch aus wie Hund.
Hast Du denn Deine Razer immer ordentlich gereinigt? Vielleicht kannste mal nen Bild von den Verschmutzungen hier posten. Haste schonmal bei Razer Support nachgefragt, was die dazu sagen?
 

LoA

Auralia
Registriert
20.09.06
Beiträge
197
Habe die Razer einmal wöchentlich gereinigt (mit Wasser und Desinfektionsmittel, da man ja bekanntlich am Arbeitsplatz die meisten Bakterien und Viren vorfindet). Bisher hatte ich bei keinem Eingabegerät solche Probleme wie bei der Razer Pro 1.6.
Ich hatte davor auch schon etliche weiße oder beige Mäuse und hatte nie eine solche Verschmutzung. Mich kann niemand mehr von einem Razer Produkt begeistern. So was von billige Materialien...

ES LEBE LOGITECH! (mit denen hatte ich nie Probleme)
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Poste doch bitte mal nen Foto von Deiner Razer - würd mich echt mal interessieren.