• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiterhin Verwirrung um T-Mobile und iPhone-Upgrade

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Vor allem: Was machen die Bestandskunden, die jetzt wegen dem iPhone 3G upgraden, in einem Jahr, wenn das 3G V2 auf den Markt kommt? Schon wieder für ein Höllengeld upgraden?
Genau so wird es doch sowieso immer laufen...das ganze Leben lang.
Apple erneuert ständig Produkte, die iPhones werden wohl in den Erneuerrungszyklus des iPods kommen, also 1mal jährlich. Dass hieße, man würde nie aus seinem T-Mobile-Vertrag rauskommen, wenn man immer Up-to-date sein wolle.
Aber was heißt Höllengeld?
Ich denke in einem Jahr wird das iPhone schon wieder billiger zu haben sein...
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Mal ein ganz andere Frage.Wenn ich im Ausland das neue iPhone kaufe. Kann ich dann meine Karte vom ersten iPhone reintun und das neue funzt? Oder geht das dann nur wieder über Zip und co?
Müste doch eigentlich gehen oder?

nein das wird nicht gehen die phones werden alle einen sim-lock haben
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich kann nicht drei Wochen im Internet verkünden, am 01. Juli mach ich dir ein tolles - günstiges - Angebot.

Leider habe ich die ganze Zeit nie davon gehört, dass es ein "tolles günstiges" Angebot geben. Hier hat unser Wunschdenken zu viel hineininterpretiert. Es wurde nur gesagt, dass es für Bestandskunden eine Möglichkeit zum Wechsel geben wird.

Wie gesagt, ich bin selber negativ überrascht. Ich bin die ganze Zeit von 10€/Monat Ablöse ausgegangen weil das seit langem gängige Praxis bei den meisten Betreibern ist. Mich würde aber eher umgekehrt interessieren bei welchem Angebot das grosse Gejammer verstummen würde.

Ich habe eher den Eindruck, dass hier grundsätzlich (und auch nicht ganz grundlos) auf TM eingedroschen wird. Aber würden sie uns Tarife wie in Österreich anbieten wären hier immer noch viele prinzipiell unzufrieden weil es eben TM wäre.

Ich halte es für ein gutes Angebot, dass man überhaupt upgraden kann. Den Preis halte ich für zu hoch aber das Anspruchsdenken aus "ich war einer der ersten und habe damals viel Geld für das iPhone gezahlt" ist überzogen. Wer als erster dabei sein will bringt meistens Opfer.

-- Spekulationsmodus an
Und in 6 Monaten kommt ein iPhone mit 32GB und besserer Kamera verbunden mit einer Preissenkung.
-- Spekulationsmodus aus

Da wird dann wieder von den Erstkäufern in Anspruch genommen ein nahezu kostenloses Upgrade zu bekommen, da man ja so lieb war und viel Geld am Anfang gezahlt hat.
 

imac20

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
437
Erstmal: FACK Dietmar und Bananenbieger
Der Ton, welcher hier teilweise an den Tag gelegt wird ist unterste Schublade und weit entfernt von einer "vernünftigen" Diskussion. Jeder ist beleidigt, weil es für ihn kein massgeschneidertes Paket gibt. Ich für meinen Teil habe auch "erst" vor 3 Monaten mein iPhone erhalten und kann und will auch nicht upgraden, zumal sich der absolute Mehrwert nicht erschliesst, geschweige denn diese paar Features diesen Preis rechtfertigen. Und wer sich der Hatz nach dem neuesten Gadget hingibt, muss halt dafür auch dementsprechend die Scheinchen rausholen.
Dies ist aber kein Problem von T-Mobile oder von Apple, sondern eine zwischenzeitlich ganz normale Sache. Geh einfach und hol Dir ein freies Nokia E90 und die Preislatte wird auf ca. +- 500 EUR liegen.

Hat mit dem Produktlebenszyklus eines Autos zu tun, der im Normalfall 7-8 Jahre geht und du weißt dies auch zum Zeitpunkt des Kaufs, zumal zum ende des Lebenszyklus die Händler eh mit größeren Rabatten um sich werfen. Beim Handy kann man erwarten, dass es sich ca. 2 Jahren hält bis ein entsprechendes Nachfolgemodell kommt.

Dieser Produktzyklus bei Autos war einmal vor langer Zeit und ist zwischenzeitlich wohl nicht mehr aktuell. Und was Du bei Handys erwarten kannst zeigt Dir die Industrie ganz deutlich - und nicht nur Apple, sondern auch alle anderen. Denen ist herzlich egal was Du erwartest. Es reifen nämlich Monat für Monat auf der ganzen Welt neue Kiddies heran, die ins Berufsleben einsteigen, eigenes Geld verdienen und dieses auch für geile neue Technik ausgeben wollen. Der Markt will gefüttert werden...
 

dadd

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.08
Beiträge
177
ich glaub nicht das noch was geändet wird.
1. reden wir von t-mobile, den schrottigsten laden überhaupt ...
2. ist es nach 18 uhr, die cheffes sitzen zuhause und lassen sichs gut gehen ...
Ich mein mit 18 Millionen Kunden kann man auch mal schrottig sein ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dies ist aber kein Problem von T-Mobile oder von Apple, sondern eine zwischenzeitlich ganz normale Sache. Geh einfach und hol Dir ein freies Nokia E90 und die Preislatte wird auf ca. +- 500 EUR liegen

Genau da liegt der Fehler von Apple/T-Mobile:

Ein Nokia kann ich mir ohne Vertragsverlangerungen/Ablöse & Gedöns einfach kaufen wenn ich den entsprechenden Preis bezahle. Ich gehe also in den Laden und nehme mir ein E90 ohne Vertrag mit - und genau das geht beim iPhone nicht und macht die Sache anders!

Ansonsten stimme ich dir weitgehend zu...:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber obwohl ich T-Mobile normalerweise verteidige: "Es wird für Bestandskunden eine Upgrademöglichkeit geben" heißt für mich nicht, dass sich T-Mobile für das vorzeitige Upgrade eines unsubventioniertes Handy pro Monat 5 Euro mehr (verglichen mit den eigenen regulären Upgradekonditionen für reguläre Tarife) darf. Zur Not hätte ich eben ein "Tausche alt gegen neu" mit Zuzahlung gemacht (beispielsweise momentaner iPhonepreis plus 100 Euro), so dass der Gebrauchtmarkt nicht mit iPhones 2G überschwemmt würde und trotzdem die Bestandskunden ein 3G iPhone hätten.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Zur Not hätte ich eben ein "Tausche alt gegen neu" mit Zuzahlung gemacht (beispielsweise momentaner iPhonepreis plus 100 Euro)

Oder so:
"Bestandskunden können sich für den Betrag X ein iPhone 3G kaufen, Ihr Vertrag wird auf UMTS/HSDPA umgestellt."

Was ist denn so schwer daran? Das Dingens wäre ja immer noch mit Netlock und allem drum und dran versehen - und alle wären zufrieden...

Edit: Ging doch mit den 2. Geräten bei Complete-Verträgen auch schon mal. Schlicht unverständlich!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vielleicht kommt sowas ja noch, wenn der erste "Ansturm" vorbei ist (oder ganz ausgeblieben ist) und sie keine Angst mehr haben müssen, nicht genug Geräte für die ganzen Neukunden zu haben (oder auf den ganzen Dingern sitzen geblieben sind, wie bei der ersten Generation schon..).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein nein, das wichtigste ist, dass nicht so viele gebrauchte iPhones auf den Markt kommen. Viele Leute scheinen (warum auch immer), das iPhone nur als iPod und Telefon benutzen zu wollen. Für diese Leute wäre ein gebrauchtes iPhone 2G völlig ausreichend und wahrscheinlich hunderte Euros günstiger als die Anschaffung eines iPhones 3G. Somit würde T-Mobile die Nachfrage nach 3G iPhones senken. Und wie heißt es so schön: Säge nie an dem Ast, auf dem Du sitzt.
Deshalb der Vorschlag mit der Tauschaktion. Mit der bestehenden Möglichkeit für die 16GB iPhones 2G war T-Mobile wahrscheinlich nicht ganz zufrieden...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fast richtig. In diesem Fall heißt es Full ACK.

Edit: GRRRRR... zu langsam. Btw. Wikipedia hat nicht immer Recht :)
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Soll allerdings Leute geben, denen 200 EUR nicht sonderlich weh tun *argh* Einfach mal die Leute machen lassen?! ;) Hinterher kann man immer noch schadenfroh sein


genau das ist das problem.
mir würden 200€ auch nicht wehtun.
kommt immer drauf an wöfür.

wenn dir 200 € nicht wehtun dann bleib doch gleich im vertrag drinnen schliesse nen neuen dazu ab und habe 2 iPhones es tut dir ja nicht weh ;))
 

Mitglied 25554

Gast
wenn dir 200 € nicht wehtun dann bleib doch gleich im vertrag drinnen schliesse nen neuen dazu ab und habe 2 iPhones es tut dir ja nicht weh ;))
ich schrieb "Leute" und nicht "Mocsews" ;) Btw. finde ich zwei Handyverträge um des neuen iPhone wegen ziemlich schwachsinnig :)