• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiterhin Verwirrung um T-Mobile und iPhone-Upgrade

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Hmmmmm komisch... also ich hab gerade mal nachgeguckt und bei meinem relax 50 student vertrag der eigentlich noch 3 monate läuft steht dass ich sofort ohne ablösesumme umstellen kann... sollte doch eigentlich dann nach dieser allgemeinen regelung auch die 15€ pro monat bezahlen müssen, oder? dann hat das also doch gestimmt was die nette und kompetente frau aus dem t-punkt in meiner heimatstadt versprochen hat... wenn die jetzt noch ein iphone für den 11. für mich zurücklegt dann lad ich die wie versprochen auf ein eis ein :)
 
  • Like
Reaktionen: M.H

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
seit doch froh das euch t-mobile überhaupt die möglichkeit gibt
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
15 € war ja mal wieder klar bei den Abzockern..... nicht wie damals 10 € pro Monat für ALLE T-Mobilekunden, die ihren Vertrag mindestens 6 Monate hatten!

Die arbeiten nicht gerade an ihrem guten image....

Welches Image?
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Bei mir sieht es ähnlich aus:

In weiser Voraussicht habe ich damals vor meinem Abschluss eines T-Mobiles Vertrag mit der Hotline geplauscht um zu klären, ob eine VLL in einen Complete Tarif möglich ist. (Da ich ein IPhone bzw. zu dem Zeitpunkt noch nicht angekündigte 3G erwerben wollte)

Wenn Sie sich bei Abschluss des Neuvertrags zunächst für einen Tarif mit 24-monatiger Laufzeit ohne Handyangebot (z. B. Relax 50 ohne Handy zum vergünstigten monatlich Preis von 10,00 EUR) entscheiden, haben Sie die Möglichkeit frühestens drei Monate nach Aktivierung ein Handy zum Vertrag zu erhalten. Dabei können Sie sich bei gleichzeitigem Wechsel in unsere Complete Tarife auch für ein iPhone entscheiden.

Eine Alternative dazu wäre der Abschluss eines Laufzeittarifs (z. B.
Relax 50 mit Handy zum monatlichen Preis von 19,00 EUR) ohne Mindestlaufzeit. Auch bei dieser Variante müssten Sie zunächst auf die Aushändigung eines Handys verzichten, im Gegenzug dafür verzichten wir auf die 24-monatige Vertragsbindung. Das heisst, der Vertrag wäre innerhalb von sechs Wochen nach Kündigungseingang kündbar. Nach Aktivierung des Vertrags können Sie jederzeit eine 24-monatige Vertragsbindung eingehen und dazu ein Handy (auch iPhone) erhalten.
Hab mich für die erste Variante entschieden (Relax 50 eco - ohne subventioniertes Handy), der Vertrag läuft seit dem 05.05.08 .

Meint ihr es ist möglich, den Vertrag zu verlängern, ohne eine Ablösegebühr zu zahlen?
Theoretisch müßte es so sein, da ich kein subventioniertes Handy vom TM bekommen habe oder? =)

Auf der Iphone 3G "Vorbestellen" Seite, steht dass ich keinen Vertrag habe, der zur VVL berechtigt ist. (Da 3 Monate Sperrfrist)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es will nach wie vor nicht in meinen Kopf, weshalb ich T-Mobile Geld in den Rachen dafür schmeissen sollte, dass ich mich freiwillig _noch_ länger als ich es momentan schon bin an sie binden will. Die haben doch wirklich den Arsch offen, habedere. Wenn ich mein erstes iPhone für nen Euro bekommen hätte - ok, klar. Dann muss die Handysubvention natürlich durch solche Restmonateauslöse reingeholt werden. Aber mein erstes iPhone war _nicht_ subventioniert. T-Mobile sollte also eigentlich angekrochen kommen, mir die Füße ablecken und mich anwinseln, ob ich nicht Interesse hätte, meine 16 Monate Restlaufzeit zu 24 Monaten zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: repiet

yiiit

Macoun
Registriert
14.01.07
Beiträge
121
Leute, wer das 3G zur ersten Stund' haben will, sollte nicht online bestellen, sondern am 11. zum T-Shop rennen. Ich habe heute vorbestellt in einem Shop in Hamburg - und laut MA bin ich Reservierer Nr. 12.

Also bin ich guter Dinge, dass ich Meines dann mitnehmen kann. Übrigens, wen es interessiert:

Wer sein jetziges iPhone samt Vertrag verschenken will, z.B. an die Freundin, Geliebte oder sonst wen: Prinzipiell möglich, aber die "alte" Rufnummer kann nicht zum neuen Vertrag übertragen werden, so der MA im T-Shop. Diese sei schließlich an den bestehenden Vertrag gebunden. Zu dumm auch für T-Mobile, dann bleibt es bei einem Vertrag durch Vertragsverlängerung (die Freundin kriegt mein iPhone samt Vertrag nicht) anstatt dass sich T-Mobile einen zustätzlichen Vertrag hätte sichert.

Ich kann schon verstehen, dass hier einige kleinere Hass-Intrigen gegen die T's betreiben. Manchmal ist man einfach nur erstaunt über die Dummheit mancher Unternehmer an der Spitze mancher Unternehmen.

Aber ich wette mich Euch: Herr Obermann wird seine bestehende Nummer trotzdem mit den neuem iPhone verwenden können :))
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Schweine, Verbrecher, Wegelagerer, Abzocker... Was T-Mobile hier den Bestandskunden zumutet ist echt der Hammer! Nicht nur dass Sie uns für den alten Schrott 399,- Euro aus der Tasche gezogen haben, jetzt kann ich T-Mobile-treuer Esel nicht mal ein 3G bekommen, weil ich mein Vertrag schon 3 Monate vor Ablauf verlängert hab und der deshalb offiziell erst 3 Monate läuft... Aber 49,- Euro Grundgebühr durfte ich natürlich 9 Monate zahlen. Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob die mich nicht mal über den Back drehen können die A...löcher! iphones 3G wirds auch bei ebay geben und das kann nur billiger sein....
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Wie bitte?
Du glaubst, dass Du für Dein bisheriges iPhone keine 225 Euro mehr erhältst?
Dann schau mal bei ***.de vorbei und suche nach "iPhone" - Du wirst erstaunt sein!

aber das Angebot wird gewaltig steigen und wird es eine so große Nachfrage geben? Mit den neuen Vertägen kosten die iPhones ja fast nix mehr (im Vergleich zum 9.11.07).

Was passiert eigentlich mit dem alten iPhone, wenn ich mich "freikaufe" und das Neue erhalte. Ist das alte dann simlock frei?
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
soooo wird Zeit aufn n BlackBerry umzusteigen wuerd ich sagen.....
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Wer sein jetziges iPhone samt Vertrag verschenken will, z.B. an die Freundin, Geliebte oder sonst wen: Prinzipiell möglich, aber die "alte" Rufnummer kann nicht zum neuen Vertrag übertragen werden, so der MA im T-Shop. Diese sei schließlich an den bestehenden Vertrag gebunden.
...
Aber ich wette mich Euch: Herr Obermann wird seine bestehende Nummer trotzdem mit den neuem iPhone verwenden können :))
<klugscheiss an>
Er muß ja auch nur sich freikaufen und dann geht es ...
<klugscheiss aus>
 

Xobs04

Empire
Registriert
30.12.07
Beiträge
87
ich werde mein iphone 2g behalten mit complete s und lass erstmal die welle vorbeischwappen. Erstmal reicht mir es vollkommen, 2. ist die Ablöse ein Witz. Es kann nur billiger werden.....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Was passiert eigentlich mit dem alten iPhone, wenn ich mich "freikaufe" und das Neue erhalte. Ist das alte dann simlock frei?

Nein eine "freundliche" Dame an der Hotline hat mir "nett" erklaert, dass man durch das freikaufen aus dem vertrag nicht das recht hat sein altes iPhone unlocken zu lassen.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nein eine "freundliche" Dame an der Hotline hat mir "nett" erklaert, dass man durch das freikaufen aus dem vertrag nicht das recht hat sein altes iPhone unlocken zu lassen.
Aber ich kann das alte ja immer noch mit der SIM-Karte des neuen(dem Tarif des Neuen) nutzen, oder?:oops:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
aber das Angebot wird gewaltig steigen und wird es eine so große Nachfrage geben? Mit den neuen Vertägen kosten die iPhones ja fast nix mehr (im Vergleich zum 9.11.07).

Wenn man viele Beiträge hier so liest, dann wollen eine Menge Leute das iPhone nur als "iPod+Phone" - Können also auf die Internetfunktionen verzichten. Für diese Leute sind die iPhones 2G doch ideal. Einen derben Preisverfall wird es auch nicht geben, da neue iPhones 3G weit über 400 Euro liegen. Die günstigen iPhones gibt es ja nur mit teuren Verträgen, so dass diese auch keine Alternative für die T-Mobile-Hasser sind.
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Nicht nur dass Sie uns für den alten Schrott 399,- Euro aus der Tasche gezogen haben

Na ja ... also "Schrott" würde ich mein iphone nun wirklich nicht nennen :oops:

Im Gegenteil ... ich kann wirklich sehr ruhig abwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Klar, UMTS wäre natürlich nett, aber zu 80 - 90 Prozent hab ich eh Wlan und zum nur Mails checken reicht Edge 3 x ...

Und optisch, muss ich sagen, gefällt mir mein "altes" iphone mit dem Alurücken aber wirklich viiiel besser :)
 

ApfelJung

Golden Delicious
Registriert
12.06.08
Beiträge
10
ich werde mein iphone 2g behalten mit complete s und lass erstmal die welle vorbeischwappen. Erstmal reicht mir es vollkommen, 2. ist die Ablöse ein Witz. Es kann nur billiger werden.....

Sehe ich genauso. War bei der ersten Generation vom Iphone auch nicht anders. Da hat die Telekom auch nach fünf Monaten langsam etwas Vernunft angenommen.

Bezahle bestimmt keine Phantasiepreise nur um am 11.7. das Ding in der Hand zu halten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich werde wahrscheinlich auch abwarten. Solange nicht zufällig T-Mobile auf den Trichter kommt, sehr attraktive Upgradekonditionen zu bringen, warte ich lieber auf das iPhone 3G V2. Bis auf UMTS und GPS hat das iPhone 3G nichts zu bieten, was das alte iPhone nicht auch hätte.
 

Nuvolaris_03

Gast
Wetten das die uns noch bis zum 11. hinhalten?

Das mit den 15 Euro steht soweit wohl schon, so sagte man mir bei der Hotline, jedoch ist noch alles offen bis zum 11.

Vielleicht sollten wir denen mal alle eine Beschwerde schreiben das wir es nicht einsehen nun 15 Euro pro Monat zu zahlen.
Wenn die uns wenigsten den Gerätepreis erlassen würden.
Schließlich war das iPhone I nicht subventioniert.
Wir haben ja schon mal geblecht.

Was meint ihr:

Hilft es wenn die Drohungen, Briefbomen etc. von uns bekommen ;)