• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weiterhin Verwirrung um T-Mobile und iPhone-Upgrade

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Ich werde wahrscheinlich auch abwarten. Solange nicht zufällig T-Mobile auf den Trichter kommt, sehr attraktive Upgradekonditionen zu bringen, warte ich lieber auf das iPhone 3G V2. Bis auf UMTS und GPS hat das iPhone 3G nichts zu bieten, was das alte iPhone nicht auch hätte.

Genauso werde ich es auch tun, ich habe seit dem 9.11. ca. 20mal Maps benötigt, bin immer ohne Navi zum Ziel gekommen, so dass ich GPS nicht wirklich brauche. Der Locationfinder ist schon praktisch um die Karten zu zentrieren. UMTS wäre nett, sitze jeden Tag in der Bahn und könnte da ganz gut mal schneller surfen, aber noch geht es. Ich warte auch auf die Version 2 und auf einen neuen Mini!!!
 

sobek

Elstar
Registriert
01.08.07
Beiträge
72
wtf.... ?!

Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.


Wozu 3g, wenn die Leitung gedrosselt wird? DIe haben doch echt den Arsch offen
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Auch 3G ist nicht so schnell, dass Du da gigabyteweise Daten ziehen willst. Erst recht nicht mit dem kleinen Screen. 300MB reichen für normalen Gebrauch vollkommen aus.
 

mac63

Golden Delicious
Registriert
24.05.08
Beiträge
9
Ich werde wahrscheinlich auch abwarten. Solange nicht zufällig T-Mobile auf den Trichter kommt, sehr attraktive Upgradekonditionen zu bringen, warte ich lieber auf das iPhone 3G V2. Bis auf UMTS und GPS hat das iPhone 3G nichts zu bieten, was das alte iPhone nicht auch hätte.


sehe das auch so und wenn wir alle etwas ruhiger bleiben, dann fallen die preise noch viel schneller!!!

also etwas warten und dann mal sehen was t-mobile mit ihren altkunden so macht...
ich kann gut mit meinem "alten" leben, aber t-mobile möchte mein geld...und da müssen sie sich schon bessere bedingungen einfallen lassen!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vor allem: Was machen die Bestandskunden, die jetzt wegen dem iPhone 3G upgraden, in einem Jahr, wenn das 3G V2 auf den Markt kommt? Schon wieder für ein Höllengeld upgraden?

Ich bin erst einmal froh, wenn Software 2.0 da ist.

Und Mac63 hat Recht. Wir haben schon ein iPhone und können genüßlich warten, bis das 3G bzw. dessen Nachfolgemodell zum Schnäppchenpreis verfügbar ist.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Schweine, Verbrecher, Wegelagerer, Abzocker...

Tickt's noch richtig?

Mein iMac ist mittlerweile ca. 8 Monate alt, und Apple hat mir immer noch kein super-günstiges Upgrade-Angebot gemacht ...
Muß ich jetzt die Apple-Mitarbeiter auch als "Schweine, Verbrecher, Wegelagerer, Abzocker" bezeichnen?

Mein Auto fahr' ich auch schon fast 3 Jahre, ohne daß mir der Hersteller die Möglichkeit bietet, "für'n Appel und 'nen Ei" auf das Nachfolge-Modell zu wechseln ...
Muß ich jetzt die Mitarbeiter beim Hersteller auch als "Schweine, Verbrecher, Wegelagerer, Abzocker" bezeichnen?

Mein Fernsehgerät ist auch schon ... (ach, lassen wir das)

Wer (wann auch immer) ein Original-iPhone von T-Mobile erworben hat, hat dabei auch einen rechtsverbindlichen Vertrag abgeschlossen, der für beide Vertragsparteien verbindlich ist!
Wo sich da der Anspruch ableiten läßt, zu "Vorzugsbedingungen" auf das neue iPhone umzusteigen bzw. dem Kunden ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten, muß ich wohl überlesen haben ...

Mit Gruß
Dietmar
 
  • Like
Reaktionen: the_fieldworker

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Nun ja, durch die jetzt 15eur statt 10eur pro Monat eines noch laufenden Vertrags kann T-Mobile jetzt dann daherkommen und uns ein unglaublich gutes Angebot von gerade mal 250eur für das neue iPhone unterbreiten, womit wir dann ja alle deutlich besser wegkommen würden, als wenn wir uns freikaufen und dann gleich einen neuen Vertrag abschließen würden. Liegt ja auf der Hand, in meinem Fall wären das z.B. 18 verbleibende Monate x 15eur + 59eur für das neue iPhone = 329eur - da ist T-Mobile mit 250eur so im Vergleich dann nat. schon wirklich günstig. Super Sache, genau so hatten wir uns das doch vorgestellt - bleibt nur der schale Nachgeschmack, dass es vor dieser obskuren Preiserhöhung heute von 10eur auf 15eur gerade mal 18 x 10eur + 59eur = 239eur gewesen wären. Aber da hätte T-Mobile das unglaublich gute, quasi unschlagbare Upgrade-Angebot auch nur bei max. 200eur ansetzen können, was dann evtl. doch etwas zu wenig Gewinn war... o_O

Nun ja, mal abwarten, was da noch auf uns zukommt. Bisher siegt noch die Vernunft, mehr als 250eur werde ich nicht investieren. Allerdings war die Vernunft auch beim letzten iPhone eine gewisse Zeit recht stark, "400eur und dann noch dieser Vertrag - nie im Leben!" - recht lang ging das dann aber auch nicht gut... ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Seitdem die Intel Macs herausgekommen sind und erst recht seitdem die iPhones auf den Markt sind, ticken scheinbar alle durch.

Früher hat es niemanden gestört, wenn er nicht das neueste Modell hatte. Das alte lief weiterhin toll und ein paar Jährchen später hat man sich halt dann wieder ein aktuelles Modell gegönnt. Die Hardware hat man in Ruhe gelassen und man war bereit, für ein rundum funktionierendes System mehr Geld auf den Tisch zu legen. Die Modellauswahl war übersichtlich und man hat sich leicht das System herauspicken können, welches am nächsten den Bedürfnissen entsprach. Eben keine maßgeschneiderte Produktpalette, dafür aber übersichtlich und transparent. Genau das waren sonst immer die Gründe, warum Apple so zufriedene User hatte...

Heute wird gehackt, Jailbreaks werden entfernt und jeder meckert über die teueren Preise für iPhones und das nicht für jeden Kunden ein maßgeschneiderter Vertrag verfügbar ist. Die Wortwahl ist teilweise echt unterstes Niveau und geht schon in Richtung Beleidigung. Ich kann das echt nicht mehr hören.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wer (wann auch immer) ein Original-iPhone von T-Mobile erworben hat, hat dabei auch einen rechtsverbindlichen Vertrag abgeschlossen, der für beide Vertragsparteien verbindlich ist!
Wo sich da der Anspruch ableiten läßt, zu "Vorzugsbedingungen" auf das neue iPhone umzusteigen bzw. dem Kunden ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten, muß ich wohl überlesen haben ...
So ist es. Allerdings wäre es von T-Mobile schlau, wenn Sie die Early-Adopters äußerst gut behandeln, denn das ist die Personengruppe, die den Hype entfacht und den Massenabsatz erst möglich macht. Da die erste iPhones ja nicht subventioniert gewesen sind, würde ich T-Mobile raten, dass man für die Bestandskunden einen CompleteTwin-Vertrag einführt, der 19 Euro pro Monat kostet und den Leistungsumfang des Complete S hat. Das iPhone 3G gibt es dann zu Complete S-Preisen dazu. Das würde zu einer weiteren Marktdurchdringung führen, ohne das man von den momentanen Preisen abrücken müsste.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...ist allerdings wohl etwas zu viel des Guten ;)
Eben nicht. Das iPhone ist so derbe abgeschottet, dass ohne Jailbreak sich Schadsoftware wohl nicht im System verbreiten kann. Gerade die mobilen Geräte werden demnächst wohl das primäre Ziel von Viren, Trojanern und anderen Schädlingen sein.

Bei Mac OS X warnen hier im Forum die meisten, dass man nicht ins Grundsystem eingreifen können. Beim iPhone scheint das jedoch selbstverständlich. Viele haben das dann teuer bezahlen müssen, da durch das Hacken der falsche APN eingetragen wurde.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Diese Sachlage ist mir durchaus bewusst, mir ging es nur darum, dass man ein iPhone ja gerne jailbreaken kann (Jailbreak - "Gefängnisausbruch"), einen Jailbreak zu entfernen macht aber imho von der Formulierung her nicht sonderlich viel Sinn. Darum gings mir, ist ja aber auch nicht weiter wichtig ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jo... Das hat man davon, wenn man das Wort "jailbreaken" vermeiden möchte. Sorry, natürlich meinte ich einen Jailbreak durchzuführen und nicht ihn wieder rückgängig zu machen. :eek:
 

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
Tickt's noch richtig?

Mein iMac ist mittlerweile ca. 8 Monate alt, und Apple hat mir immer noch kein super-günstiges Upgrade-Angebot gemacht ...
Muß ich jetzt die Apple-Mitarbeiter auch als "Schweine, Verbrecher, Wegelagerer, Abzocker" bezeichnen?

Mein Auto fahr' ich auch schon fast 3 Jahre, ohne daß mir der Hersteller die Möglichkeit bietet, "für'n Appel und 'nen Ei" auf das Nachfolge-Modell zu wechseln ...
Muß ich jetzt die Mitarbeiter beim Hersteller auch als "Schweine, Verbrecher, Wegelagerer, Abzocker" bezeichnen?

Mein Fernsehgerät ist auch schon ... (ach, lassen wir das)

die Meinung kann ich mal gar nicht teilen. Ich hab vor 4 Monaten ein grad neu erschienenes iPhone 16gb gekauft für 499€ und Complete XL gekauft. Jetzt kriegt man das iPhone 3G (mit UMTS + GPS) für 1 Euro. also dein Vergleich hinkt.

genau zu deinem Beispiel mit deinem Auto hab ich in nem anderen Thread was geschrieben: ICh werd ihn mal rauskramen. Hat mit dem Produktlebenszyklus eines Autos zu tun, der im Normalfall 7-8 Jahre geht und du weißt dies auch zum Zeitpunkt des Kaufs, zumal zum ende des Lebenszyklus die Händler eh mit größeren Rabatten um sich werfen. Beim Handy kann man erwarten, dass es sich ca. 2 Jahren hält bis ein entsprechendes Nachfolgemodell kommt. Im fall vom 16gb warens grad mal 4 Monate und 500 euro differenz. Das hat man sich beim besten Willen nicht vorstellen können, zumal Mitarbeiter von T-Mob bekräftigt haben, dass ne UMTS Version frühstens 2009 rauskommt. Unter diesen neuen Voraussetzungen hätt ich nie im Leben diesen Vertrag geschlossen.

T-Mob ist dazu nicht verpflichtet, aber es wäre verdammt angebracht, dass Sie was gutes anbieten, damit sich die Leute nicht verarscht fühlen. (Zumal ich denen dann in den nächsten 24 Monaten 2136 € !!!!! auf deren Konto überweise!)
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Beim Handy kann man erwarten, dass es sich ca. 2 Jahren hält bis ein entsprechendes Nachfolgemodell kommt.

Das halte ich für ein Gerücht. Schau doch mal in welchen kurzen Zyklen Nokia, SonyEricsson, Motorola neue Modelle auf den Markt werfen. Das alte, das man als erster gleich gekauft hat kostet dann statt €150 nur noch €1 und wenn ich dann das neueste Modell haben möchte gelten die gleichen Regeln mit Ablöse und Vertragsverlängerung. Warum sollte es da für das iPhone eine Sonderregelung geben? Wie handhaben das denn die heißgeliebten vodafone, eplus und O2? Spielen die gegenüber ihren Kunden den selbstlosen Menschenfreund. Hallo, aufwachen, das sind alles Wirtschaftunternehmen und die wollen Geld verdienen.

Versteht mich nicht falsch, ich halte die Erhöhung auf €15 für eine Frechheit. Aber alleine weil es sich um das iPhone handelt und man es als einer der ersten teuer gekauft hat einen Sonderanspruch a la "TM muss mir dann eigentlich das neue schenken" abzuleiten halte ich für sehr dreist.
 

DerDennis

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
61
Sicherlich kann man es T-Mobile nicht einfach so zum Vorwurf machen, dass sie den Early Adopters kein besseres Angebot macht. Aber es kommt halt immer sehr stark auf den Umgangston an...

Ich kann nicht drei Wochen im Internet verkünden, am 01. Juli mach ich dir ein tolles - günstiges - Angebot. Und an besagtem Tag wird alles was auf dieses Angebot hinweist einfach wieder entfernt. Oder meinte man mit diesem tollen Angebot etwa, dass man die üblichen Kosten für eine frühzeitige Vertragsverlängerung für die iPhone Kunden (bei denen es laut T-Mobile ja anscheinend nicht auf ein paar Euro ankommt) von 10 auf 15€ erhöht?

Diese ganze Taktik "Wir machen Ihnen am 01.Juli ein Angebot" erschien mir von Anfang an suspekt. So groß kann der Overhead bei T-Mob ja nicht sein, dass man so lange braucht, um eine letztlich doch recht simple Entscheidung zu treffen. Meiner Meinung nach wollte man einfach mal testen, wie denn das Feedback der Bestandskunden ist. Tja und das scheint wohl nicht so doll zu sein, so dass sich aus Sicht von T-Mob ein besonders günstiges Angebot nicht rechnet.

Technik ist immer eine schnell vergängliche Geschichte, aber ich habe noch nie gesehen, dass irgend ein elektronisches Gerät in 8 Monaten so schnell so drastisch an Wert verliert. Statt dann wenigstens ein bißchen nett zu seinen "dümmsten" Kunden zu sein, wird die Kuh versucht noch weiter zu melken.

Kommen wir dann letztlich wirklich auf 15€ pro Monat Ablösepremie, werde ich gerne noch ein paar mehr Euros ausgeben und mein iPhone in der Schweiz kaufen. Denn dann, lasse ich mein Geld nicht mehr unnötig beim Pink Panter o_O
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Uni wie siehts in Österreich aus? Können wir hoffen?
 

Teery

Tokyo Rose
Registriert
22.06.08
Beiträge
67
Mal ein ganz andere Frage.Wenn ich im Ausland das neue iPhone kaufe. Kann ich dann meine Karte vom ersten iPhone reintun und das neue funzt? Oder geht das dann nur wieder über Zip und co?
Müste doch eigentlich gehen oder?