• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Ich habe mal 2 Fragen...

Wofür ist FireWire und hat das pro die tastatur beleuchtung oder das mb?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Firewire ist so was wie USB, also da kann man verschiedene Geräte mit Firewireanschluss anschließen, wie Festplatten, Kameras etc.

Die Beleuchtung hat das MBP


Zu langsam
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich habe mal 2 Fragen...

Wofür ist FireWire und hat das pro die tastatur beleuchtung oder das mb?

FireWire wird z. B. gebraucht, um Videos von einer Kamera auf den Laptop zu kriegen. MiniDV-Bänder werden sowohl in low-budget Cams als auch in teureren Modellen benutzt, auch wenn Apple das nicht einsehen will, und der Meinung ist, dass die neuen Camcorder alle auf Festplatte setzen. Aber erstens hat nicht jeder nen neuen Camcorder, zweites ist die Qualität immernoch schlechter als die von MiniDV-Bändern und drittens gibts genug Leute (Studenten), die eine Semi-Profi Cam an ihren Mac anschließen wollen. Außerdem wird FW von vielen Leuten als sicherere und schnellere Anschlussmöglichkeit für Festplatten als USB geschätzt. Audio-Equipment lässt sich auch über FW anschließen, die Schnittstelle ist also noch lange nicht tot. Und ich bin nicht der Meinung, dass sich jeder, der FW benötigt, auch ein MacBook Pro kaufen würde, weil die Leistung eines normalen MacBooks oftmals völlig ausreicht. Naja... soviel dazu ;)

Die Tastatur des MacBooks hat keine Beleuchtung, nur die des MacBook Pros.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
klasse, mal wieder ein book ohne integriertes umts-modul...

apple scheint mal wieder den zug verpasst zu haben...o_O
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Wie siehts denn mit dem LED Display aus?
Ich kann mich nicht zwischen dem 13er Mac Book oder dem 15er MBP entscheiden...
Macht dieser LED Display viel aus? Kann man auch spiele auf dem 13er spielen wie WOrld of Warcraft?
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Schau dir mal die technischen Daten an:
http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

Auch das neue MacBook hat jetzt einen LED-Bildschirm. Apple verspricht sattere Farben, ob es dir gefällt, kannst du am besten im nächsten Elektrofachmarkt feststellen. Dort kannst du auch das MacBook und das MacBook Pro nebeneinander vergleichen.

Ich spiele World of Warcraft nicht, aber die Systemanforderungen klingen jetzt nicht wirklich hoch, das sollte auch das kleine MacBook schaffen. Generell ist der Mac aber keine gute Spieleplattform, die meißten Titel gibts nur für Windows. Fürs ab-und-an Zocken habe ich mir eine xbox360 geholt - mit der hat Microsoft echt mal alles richtig gemacht.
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Und das Mac Book Pro hat auch ein LED Display?
Ich weiß nicht ob mir die größe reicht :S
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Du solltest dir erst im klaren werden, was du denn haben willst.

Ein mobiles Gerät -> 13"
Ein Zwischending zw Mobilität und trozdem großen Bild -> 15"
Und nutzt du zu Hause einen externen Monitor bzw hast es geplant?.....

Dann wie viel Geld du ausgeben willst MB -> 850€ MBP 13" -> 1050 € -> MBP 15" -> 1400€

keybone
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
Es sollte noch Mobil sein aber nicht zu klein :S
Geld kann ich so um die 1400 € ausgeben
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Also, dann hast du doch 2 Argumente für das 15" genannt...

Was du allerdings bei Apple nicht vergessen darfst, ist mMn ACPP ( http://www.apple.com/de/support/products/proplan.html )

Aber dazu bekommst du hier im Forum einige Themen. Les dich da mal durch.
Geh in Laden schau dir die Dinger an und entscheide auch mit aus dem Bauch raus...

Grüße keybone
 

Ottonaldo

Golden Delicious
Registriert
21.10.09
Beiträge
8
Hi Zusammen,

eben habe ich die Bestätigung erhalten, dass ich aktiv teilnehmen darf und endlich kann es losgehen :)

Ich habe mir das MacBook auch direkt im Laden angeschaut. Ich war bzw. bin echt begeistert, jedoch mache ich mir große Sorgen bzgl. Kratzern. Denke, dass das MB nach kurzer seit so wie ein iPod Touch (vermutlich auch iPhone) von hinten aussieht. Wie sind die Erfahrungen bzw. Eindrücke von den ersten Käufern? Entweder habe ich so ein Thread überlesen, aber irgendwie finde ich noch keine Erfahrungsberichte ... Für Tipps wäre ich dankbar.

Gruß,

Otto
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Habe selbst das alte weisse, die Kratzer halten sich im Vergleich zum iPhone in Grenzen, finde ich...
 

goasse

Golden Delicious
Registriert
31.01.08
Beiträge
7
hallo erstmal

also das mit dem fehlenden infrarot is mal sehr ärgerlich.
für mich das einzige argument gegen das mb.
da ich eigentlcih sehr interesiert bin am dem teil.


meine frage ist was es für alternativen gibt???

also um sich einfach nen film anzusehen .das mb is an nem monitor oder beamer angeschlossen udn man sitzt halt etwas entfernt.

iphone incl. remote buddy wäre was.
oder eine bluetooth fernbedienung?
gibts noch andere möglichkeiten ???
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Den Vorgänger + einen zweiten Akku kaufen;)

Der fehlende IR-Port ist wirklich dämlich. Das Teil kostet Apple doch höchstens einen Zehner und die Kunden sind glücklich. … also manchmal verstehe ich diese Typen überhaupt nicht…
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Wenn du kein Firewire brauchst und auf eine beleuchtete Tastatur verzichten kannst und nicht so viele Vorträge hältst oder dabei auf eine Fernbedienung verzichten kannst, dann hol dir das MB ;)
 

KenOne

Gloster
Registriert
06.09.08
Beiträge
60
ich werde mir lieber eine größere festplatte einbauen und mehr ddr ram einbauen lassen ;)
danke für die hilfe ;)
 

Shorty3010

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
A propos Ram, ists eigentlich egal welchen DDR3 Riegel man einbaut oder sollten das solche Mac 'zertifizierten' sein?
Gibt ja normale und diese Mac Versionen (z.B. von OCZ)..
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Habe mir das Gerät heute bei meinem örtlichen Apple.Reseller Store angeschaut und muss sagen, ich habe von der Verarbeitung her meiner Meinung nach noch kein so gutes Windows-Gerät in der Hand gehabt. Ich bin Azubi zum IT-Systemkaufmann und habe daher natürlich sehr häufig mit Notebooks zu tun, die etwas höherwertiger sein müssen, weil wir hauptsächlich Geschäftskunden betreuen. Bisher war für mich immer ein Thinkpad in Sachen Verarbeitung das A&O (allerdings gefällt mir da auch nicht die Beschichtung des Deckels), aber das MacBook ist wirklich eine Klasse für sich.

Jetzt muss ich eigentlich nur noch das Geld passend auftreiben können, dann ist alles gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet: