• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Ich denke im Vergleich haben das MacBook und das MacBook Pro im Alltag unterschiedliche Schwächen. Das eine bekommt schneller Kratzer, das andere schneller Dellen.
 

Apfelsaft™

Cox Orange
Registriert
19.07.09
Beiträge
96
Ich finde das richtig schön. Das macbook in weiß gibt es schon so lange und trotzdem bleib es immer noch aktuell. Das mit FW kommt bestimmt irgendwann auch noch. Wirklich sehr gelungen das neue weiße Mb :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Das eine bekommt schneller Kratzer, das andere schneller Dellen.
Also wenn Dein MacBook Pro Dellen bekommt, solltest Du Dir wirklich überlegen, ob es dann wirklich ein 1200,- € teurer Laptop sein soll. Kratzer in Plastik sind viel schneller drin als Dellen in Aluminium. Ich kenne niemanden, der Dellen in seinem Book hat und das dann noch funktioniert.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Also wenn Dein MacBook Pro Dellen bekommt, solltest Du Dir wirklich überlegen, ob es dann wirklich ein 1200,- € teurer Laptop sein soll. Kratzer in Plastik sind viel schneller drin als Dellen in Aluminium. Ich kenne niemanden, der Dellen in seinem Book hat und das dann noch funktioniert.

ähh hallo? einmal leicht an die Tischkante gebockelt und schon hast du eine heftige Delle im Alu. Das ist alles andere als robust...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Ich habe noch kein Alu-MacBook mit Delle gesehen, aber wie gesagt: Der Aufwand, um eine Delle ins Unibody zu bekommen ist unwesentlich höher, als sein Plastik-Book zu verkratzen. Und im Gegenteil zum verkratzen MacBook ist ein eingedelltes MacBook auch eher nicht mehr zu benutzen. Das Book auf dem Foto unten kannst Du wahrscheinlich in die Tonne kloppen ;)

3947966184_d2dc95b345.jpg


Quelle: Flickr.com
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
joa aber ein weißes mit gerissenem gehäuse ist meist genauso schrott
mich würde vor allem ein vergleich der verwindungssteifigkeit interessieren wie da alu und plaste abschneiden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was macht ihr denn mit Euren MacBooks, dass ihr solche Fragen stellt? Apple wird bestimmt nicht die "Verwindungssteifigkeit" prüfen...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
naja wenn mans nur an einer ecke hochhebt.....so konnte man die alten ibooks schnell über den jordan schicken da sich dann der grafikprozessor verabschiedet hat wegen gebrochener lötkontakten
 

barnibello

Carola
Registriert
19.02.08
Beiträge
113
Also wenn Dein MacBook Pro Dellen bekommt, solltest Du Dir wirklich überlegen, ob es dann wirklich ein 1200,- € teurer Laptop sein soll. Kratzer in Plastik sind viel schneller drin als Dellen in Aluminium. Ich kenne niemanden, der Dellen in seinem Book hat und das dann noch funktioniert.


Ich meine das auch nicht so extrem wie es auf dem Bild zu sehen ist. Ich habe ein late 2008 MacBook Alu und auch noch keine Delle / Beule drin. Ich finde einfach, dass das Alu schnell verbeulen kann, wenn man irgendwo aneckt oder etwas drauffällt. Alles in allem ist es sicherlich robuster als das Weiße.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ich habe das MB white heute mal gebutachtet. In der Tat ein nettes Update. Auch wenn einiges weg gefallen ist (FireFire+Infrarot) - die neue Optik ist Klasse und die Unterseite ist wirklich genial - würde ich mir auch beim MBP wünschen.

Das Fehlen von FireWire sehe ich nicht negativ: es ist ein Einsteigergerät - irgendwo muss ja auch mal die Abgrenzung zum MacBook Pro da sein.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Wo denn deiner Meinung nach dann? Ich sehe mich als absoluten Mac-Einsteiger und brauche auch kein FireWire, da alle meine externen Geräte über USB laufen.
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Während FireWire sich ja noch verschmerzen lässt (es sind ja eher "professionellere" Gerätschaften die FW nutzen und die Nutzergruppe wird wahrscheinlich auch dann ein MBP kaufen können) empfinde ich den Wegfall des IR-Ports als absolutes "kaufe-ich-deshalb-nicht"-Argument.
Neben dem "Einsatzgebiet" Lifestyle war das weiße MB doch DAS Studentengerät für alle, die keine komplexen Grafikberechnungen oder sonstwas ausführen mussten (oder sich einfach ein Alu Gerät leisten wollten). Man klappte es auf, schloss den Beamer an und zappte sich mit der Remote durch die Präsentation. Jetzt muss man irgendwelche Bluetooth-Gerätschaften kaufen oder mit externen Infrarot-Empfängern rumbasteln. Genau so etwas will/wollte ich vermeiden.

Wozu brauche ich immer größere Festplatten, schnellere Prozessoren oder wasweißich - wenn auf der anderen Seite solche wirklich nützlichen, einfachen Dinge entfernt werden?

Bravo Apple.
 
  • Like
Reaktionen: s0f4surf3r

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Ich finde jetzt wäre der Name eiBook angebraucht, das runde DEsign geäfflt mir mal gar nicht, sieht aus wie ne Eierschale.