• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Wie sieht es denn mit dem Blickwinkel des Displays aus? Ist das besser geworden gegenüber dem alten MacBook? Und die Lautstärke der internen Lautsprecher? Die ist ja bei dem alten mehr als leise...

Stimmt, das mit den Lautsprechern wollte ich noch erwähnen. Die sind beim meiner Einschätzung nach mehr als doppelt so laut, war richtig erschrocken wie laut die bei niedriger Einstellung sind. Blickwinkel ist auch besser geworden, wobei mich der beim alten nicht so sehr gestört hat.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Dann steht das MacBook dem MacBook Pro 13" doch in nichts mehr nach, oder?
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Wird der Bildschirm beim weißen MacBook auch automatisch heller und dunkler?? Wenn ja, kann man dies ausschalten??

@ tsingtao2: hat halt kein Infrarot, Firewire und keine beleuchtete Tastatur.
Ich werde mir wahrscheinlich das weiße MacBook holen. :)
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Habe noch nichts derartiges bemerkt. Denke also nicht.
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Okay. Wie siehts aus. Reicht das MB mit 2GB oder sollte ich die 90€ mehr investieren und die 4GB mit reinnehmen?
Brauche das MB nur zum Surfen, Office, Musikhören.
Bild-, Videobearbeitung mache ich (noch) nicht.
Spielen erst recht nicht. ;)
Zur Not könnte ich es ja in einem Jahr oder so auch Nachrüsten, oder?
 

Shorty3010

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
@joe123: ich denke dass die 2 GB Speicher in dem Fall reichen. Nur würde ich die schon einbauen lassen wenn du sowieso vorhast die RAM noch irgendwann aufzustocken. Vom Preis her ist das denke ich in Ordnung. Hmm aber gut, die sind in einem Jahr bestimmt auch nicht mehr so teuer wie heute...
Aber da ich nen fauler Sack bin, soll das ruhig Apple machen :p höhö Btw, werd mir auch das kleine Weiße bestellen :D

Hier noch ein spanischer Review auf youtube. Ich versteh zwar nichts aber die Aufnahmen sind okay. http://www.youtube.com/watch?v=bSJyK-gWv08
 

tom82

Empire
Registriert
02.08.05
Beiträge
84
kann mal bitte jemand der es schon hat sagen, wie sich der lüfter beim anschauen von onlinevideos verhält? die alten macbooks sind ja teilweise echt abgehoben so wie der lüfter bei videos hochgedreht hat. hat sich das verbessert?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Im Ernst? Auch nicht im Neuen? Das wundert mich jetzt schon ein bisschen…
 

Joe123

Empire
Registriert
11.10.09
Beiträge
86
Des stresst doch eh nur, oder? Wenn der Bildschirm immer seine Helligkeit ändert...
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Was denkt ihr,

ich will mir auch ein Macbook kaufen. Leider bin ich einer von den Leuten, die ihren Rucksack gerne mal auf den Boden stellen und so.
Hält das weiße Unibodycase das aus? Ich denke Plastik ist nicht so das Aufprall sicherste Material.
Soll ich mir also lieber das MBP kaufen?

Und wie ist das denn nun, das MB hat n anderes Display als das MBP bzw hat das MBP ein Glas davor?
Das würde ja wieder für mehr Stabilität sprechen.

Danke schonmal

keybone
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Also, wenn du deinen Rucksack nicht auf den Boden fallen lässt, dann hält es das sicher aus. Allerdings würde ich in jedem Fall mindestens zu einer Hülle aus Neopren raten.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Hm, das MacBook sieht aus, als hätte es sich ein paar Kilos zuviel angefressen. Wie eine Speckrolle, die zwischen einem zu kurzen T-Shirt und der Hose hervorquillt. Mjammi... Vielleicht siehts ja in Natura anders aus.

Insgesamt halte ich die Update eher für eine Verschlimmbesserung, wies schon bei den Nanos der Fall war. Schade, Apple entfernt sich wieder von meinem Geschmack (Was natürlich nur mich persönlich betrifft, ich stells nicht als Allgemeingültig hin). Das LED-Display, das Trackpad und den Wegfall von FireWire habe ich erwartet, aber es hätte ja wohl ein Ersatz kommen können. Ein Kartenleser und ein dritter USB-Port z. B. sollten bei einem Einsteiger-Notebook doch standard sein.

Ich werd mir die adipöse Lady mal im Elektromarkt angucken - mal schauen, in wie vielen Monaten sie in meinem Kaff angekommen ist :).

Den neuen iMac finde ich ohne silbernen Rahmen auch nicht mehr so sexy, und 21,5" und 27" sind sehr merkwürdige Maße. Warum nicht 20", 24" und 30"? Und passend dazu 24er und 30er Cinema-Displays, deren Bildschirm auf gleicher Höhe mit denen der iMacs liegen. Dann könnte man sie wunderbar als Dualmonitor verwenden.

Naja, vielleicht versteh ich das nicht, weil ich kein Marketingexperte bin :).

@ keybone: Andere Notebooks sind auch aus Plastik, man muss nicht übertrieben vorsichtig mit den MacBooks umgehen. Eine Hülle solltest du dir aber besorgen, weil sich das Gehäuse sehr leicht Kratzer einfängt. Solange du die Tasche nicht auf den Boden fallen lässt, kannst du sie hinstellen, wohin du willst. Die besseren Anschlussmöglichkeiten sprechen aber fürs MacBook Pro. Schau dir die Beiden mal im Laden and und lass den Bauch entscheiden.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Des stresst doch eh nur, oder? Wenn der Bildschirm immer seine Helligkeit ändert...

Also aus meiner Sicht ist die Bildschirmhelligkeits-Anpassung eine der besten Ideen, die Apple jemals hatte. Ich habe vor meinem alten Laptop des öfteren gesessen, keine Umgebungsbeleuchtung aber volle Bildschirmhelligkeit. Je nachdem was man macht, fällt es halt nicht direkt auf.

Und da ist es deutlich angenehmer, wenn das Book von alleine die Helligkeit runterregelt. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch noch gesünder für die Augen ist ;)