• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weißes MacBook erneuert

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
@Shorty

Das alte MB war zwar nicht Unibody, hatte aber kaum Lüftungsschlitze und war im Betrieb eigentlich gar nicht zu hören. Das neue hat auch nur einen Lüfter, wenn man sich das Bild bei Apple anschaut. Ich denke es wird auch sehr leise sein. Hoffe meins kommt morgen.
 

Shorty3010

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Hmm okay. Ich hoffe es berichten dann in den nächsten Tagen mal ein paar Leute. Wär vllt noch interessant wie das Display ist. Engadget hat ja gemeint, dass das Display nicht ganz so gut sei wie das der MBPs..
Aber ansich sollten das doch die gleichen Displays sein.. oder?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Hmm ich bin auch gerade am überlegen. Wollte eigentlich in ner Woche ein MBP 13'' kaufen aber der Preis des MB ist schon mehr als gut (in Relation zu den MBPs).
Kommt ganz darauf an, was du möchtest. Das Pro hat eben noch die Batterieanzeige (außen) und eine beleuchtete Tastatur.
Bin gerade echt hin und her gerissen. Zu was würdet ihr mir raten? Anwendung eigentlich nur im Office Bereich, von dem her keine großen Ansprüche, außer gutes Display und halt der Dezibelfaktor..
Gut, und das Design ist Geschmackssache, ich finde beide eigentlich recht ansprechend. Was natürlich edler aussieht ist der schwarze Screen vom MBP.. :)
Kommt ganz darauf an, wie viel Geld du zur Verfügung hast. bei 900€ für das Weiße ist evtl. noch Geld für einen ACPP übrig. Eine sinnvolle Investition.

Aber ansich sollten das doch die gleichen Displays sein.. oder?
Nicht unbedingt. In den Pros werden/wurden teilweise verschiedene Panels (unterschiedlicher Hersteller) verbaut. Möglicherweise Glücksache.
 

Shorty3010

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
Hmm ja der ACPP wär echt ne Überlegung wert. Wollte eigentlich das einfachste MBP für 1011€ vom AoC, aber jetzt überlege ich mir das nochmal. Mal Erfahrungsberichte abwarten. :)
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Ich hoffe das Display ist besser als beim alten MB. Mir hat da etwas die schärfe gefehlt.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
also ich bin mehr oder weniger ein neu einsteiger und habe schon monate auf eine neue macbook serie gewartet und nun bin ich ein bisschen enttäuscht!
hatte ein macbook alu erwartet mit beleuchteter tastatur.
find das neue mb ist von preis/leistungsverhältnis absolut gut aber es gibt eben doch ein paar punkte die mich stören (und damit meine ich nicht den fehlenden firewire anschluss) und wenn ich hier im forum lese das schnell kratzer entstehen und haarrisse sich bilden dann sag ich mir ich warte auf eine preisänderung beim macbook pro oder ich beiß dann in den sauren apfel und zahle mehr!?
zum teil wäre mir es wert!
wie schlimm ist das mit den rissen am gehäuse?
 

Shorty3010

Granny Smith
Registriert
21.10.09
Beiträge
12
wie schlimm ist das mit den rissen am gehäuse?
Das würde micha auch mal interessieren.
Bei mir ists halt ne Preisfrage. Für die 220 € weniger kann man noch gut ne neue HDD reinhauen und noch ein paar mehr Ram. Und ne schicke Tasche dazu. Oder anstatt dem allen wie gesagt nen Protection Plan. Und man ist immernoch unter dem Preis vom kleinsten Macbook Pro.
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Nein, aber verschwommen.app

Der Infrarot-Empfänger wurde ja übrigens auch gestrichen.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Nein, aber verschwommen.app

Der Infrarot-Empfänger wurde ja übrigens auch gestrichen.

Ist sehr schade... Damit lohnt sich dieses Book nicht für Leute, die einige Vorträge im Jahr haben ... Wie Schüler. Passt leider nicht ganz. Schade
 

veGa

Bismarckapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
76
Was zum Geier ist AoC? Und denkt ihr nicht auch, dass die MBP´s bald ein Update bekommen werden?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ist sehr schade... Damit lohnt sich dieses Book nicht für Leute, die einige Vorträge im Jahr haben ... Wie Schüler. Passt leider nicht ganz. Schade


Kein Wunder, dass das weiße Book so "BILLIG" ist. Wir sind ja von Apple anderes gewohnt, weniger ist mehr (NICHT!!!!).

Vier USB wären ok und ein Mini-DV!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was zum Geier ist AoC? Und denkt ihr nicht auch, dass die MBP´s bald ein Update bekommen werden?
AoC ist Apple on Campus. Die MacBook Pro's wurden erst im Juni/Juli geupdatet, da wirst Du Dich meiner Meinung nach noch mindestens bis diesen Sommer gedulden müssen...
 

shadow2209

Klarapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
275
AoC ist Apple on Campus. Die MacBook Pro's wurden erst im Juni/Juli geupdatet, da wirst Du Dich meiner Meinung nach noch mindestens bis diesen Sommer gedulden müssen...

Nana, ich sag entweder in 2 Wochen oder im Februar / März mit der Vorstellung des Tablets :p
 

Boa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.03.05
Beiträge
102
wieder nichts... glossy, keine FW, eingebaute Batterie. Erstmal kein Apple.