• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Weihnachtsbanner 2016

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Der erste Kälteeinbruch diesen Jahres hat das Land im Griff. Da sehnt man sich nach Wärme, Kuscheln, Gemütlichkeit.

Um unser Forum zu so einem Ort der Gemütlichkeit zu machen, kann man Lametta verteilen oder aber ein Weihnachtsbanner aufhängen.
Traditionsgemäß haben wir uns für die letztere Variante entschieden und rufen hiermit den

Weihnachts-Banner-Wettbewerb 2016

aus.

Kurze Erklärung: Jeder kann einen Bannerentwurf einreichen, der dann ab dem zweiten Advent die Webseite zieren wird. Ich sammle die Beiträge ein und dann wird per Abstimmung von den Usern der schönste ermittelt.

Her die Spielregeln:

Das Banner wird unterhalb des Seitenkopfes eingebunden. Damit kann völlig frei designt werden, auf AT-Logo, Schaltflächen usw. muß keine Rücksicht genommen werden. :)

  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken*. Als Betreff bitte "Weihnachtsdeko 2016" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Entwurf irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann einen Entwurf einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer seinen Entwurf ändern bzw. zurückziehen.
  • Die Bewerbungsfrist endet am 27.11.2016, 22 Uhr
  • Vorgaben für die Datei: Das Bild muß die Größe 1020 x 80 px haben
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.
Falls jemand Text einbinden möchte:
Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex..
Die AT-Schrift ist kostenpflichtig. Wer sich die Solex nicht extra für den Wettbewerb kaufen möchte, kann auch eine andere (ähnliche?) verwenden. Jesper schaut sich den Siegerentwurf auf jeden Fall vor dem Einbau an und kann dann z. B. die Schrift anpassen. Dazu ist es wünschenswert, wenn die Schrift auf einer gesonderten Ebene liegt. Keine Sorge, das geht z. B. sogar mit Seashore, dazu muß man nicht teure Grafikprogramme besitzen. Ich nehme sogar eingescannte Handzeichnungen an, irgendwie friemeln wir das schon hin.

Auch in diesem Jahr der Hinweis: Das Logo bewegt sich nicht, Animationen sind nicht zulässig. :cool:

Richtige Apfeltalker sehen die Teilnahme als eine Frage der Ehre. Ganz so uneigennützig muß man aber nicht sein.

Auch 2016 werden der erste bis dritte Platz mit Preisen gewürdigt:

Für den ersten Platz:
Das Logo wird über die Adventszeit das Forum zieren und es gibt
Ein original Apple-Notizbuch (reales Objekt ;) ) - Ist so nicht mehr erhältlich

Für den zweiten Platz:
Ein Anker USB-Charger fürs Auto

Für den dritten Platz:
Ein 2m USB-Lightning-Kabel (MFi zertifiziert)

Hier ein Blick auf die Preise:
preise.jpg

Die Spiele sind eröffnet!





Das Kleingedruckte:
* Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 27. November 2016, 22 Uhr. Alle übermittelten persönlichen Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden durch eine Abstimmung der Community gewählt und per E-Mail bzw. über das Forum benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
106 Aufrufe und keine sagt etwas dazu?
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Doch.
Ich hätte da mal ne Frage:
80 Pixel sind die Breite und 1020p die Höhe?

Das kann in unserem Gewerbe mal schnell vertauscht werden. :cool:

Liebe Grüße
puda

Und falls die Schrift von Jesper angepasst werden sollte, kann man dann auch nachträglich die PSD mit der Schrifteben anliefern?

Ist es schnuppe, die Grafik als jpg, pdf oder tif zu liefern? (kann ja eh in das gewünschte Format gewandelt werden).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Doch.
Ich hätte da mal ne Frage:
80 Pixel sind die Breite und 1020p die Höhe?

Das kann in unserem Gewerbe mal schnell vertauscht werden. :cool:
Genau, das Weihnachts-Logo wird unterhalb des AT-Banners eingegfügt.

Obwohl, ein senkrechtes Logo hätte auch was.
Das kommt auf die Merkliste für die Zukunft.


Und falls die Schrift von Jesper angepasst werden sollte, kann man dann auch nachträglich die PSD mit der Schrifteben anliefern?

Ist es schnuppe, die Grafik als jpg, pdf oder tif zu liefern? (kann ja eh in das gewünschte Format gewandelt werden).
Bildformat (falls es nicht zu exotisch ist) ist eigentlich egal.

Falls es Schrift gibt und die angepaßt werden muß, nimmt Jesper direkt Kontakt mit dem Gewinner auf.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Der erste Wettbewerbsbeitrag ist eingegangen! :)
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Also der Weihnachtsbanner wird unter dem Apfeltalk Logo platziert oder wo genau?
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich kann mich gar nicht mehr an letztes Jahr erinnern...

Gibt es den Thread noch irgendwo???
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Daß es hier so ruhig ist, liegt hoffentlich daran, daß alle emsig an ihren Entwürfen arbeiten!
 

Benutzer 176034

Gast
Seit Tagen widme ich mich dem Grübeln über DEM Entwurf schlechthin, @landplage.
Ich gewinne dieses Jahr und vom Preisgeld kaufe ich Apfeltalk.
Ist das erst vollzogen, zieht hier ein richtig frischer Wind eine Schneise vom Allerfeinsten... Denn dann wird jeder Forumbesucher mit Musik von den Hosen in der Endlosschleife beschallt...
Diese Aussichten lassen mich vor einem richtig starken Entwurf brüten...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Dir ist klar, daß der erste Preis ein Notizbuch ist? :oops:
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich war die letzten Jahre auch immer einer der Ersteller eines Banners, nur dieses Jahr gehen mir irgendwie die Ideen aus, bzw die eine gute Idee hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Wie wäre es denn, wenn die User sich auch farben/formenmäßig was wünschen dürften, was ggf umgesetzt werden kann. Ist dann natürlich nur ein Wunsch, und kein Zwang.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Wenn jemand Ideen hat, immer her damit.

Du kannst ja einen Deiner letzten Entwürfe nehmen, der nicht gewonnen hat. Die Teilnehmer-Beiträge der letzten Jahre sind durchaus zugelassen. Natürlich nur, wenn sie vom tatsächlichen Künstler eingereicht werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.400
Aber dafür in rot und nur hier auf AT noch zun haben. Das ist nicht wie mit dem Apple-Bildband, der einem in jedem Apple-Store schon beim Betreten aufgedrängelt werden wird.
 

Benutzer 176034

Gast
Na, dann reiße ich mir dennoch den Hintern auf...
Ich reiche dieses Jahr auch einen Vorschlag ein - mal im Ernst.
Vielleicht wird es ja was mit dem Notizbuch...