• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Weihnachtsbanner 2015

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Draußen streben die Temperaturen der 20-Grad-Marke entgegen, in den Geschäften stapeln sich schon seit Wochen die Dominosteine, jetzt fehlt nur noch eines, um richtige Weihnachtsstimmung zu verbreiten:
Eine festlich geschmückte Apfeltalk-Seite.

Hiermit ist der alljährliche Wettbewerb um die Foren-Weihnachts-Deko eröffnet!

Für alle Neueinsteiger: Jeder kann einen Bannerentwurf einreichen, der dann ab dem ersten Advent die Webseite zieren wird. Ich sammle die Beiträge ein und dann wird per Abstimmung von den Usern der schönste ermittelt.

Welche Vorgaben sind dabei zu beachten?

Das Banner wird unterhalb des Seitenkopfes eingebunden, dort wo jetzt der Hinweis auf den Wettbewerb steht. Damit kann völlig frei designt werden, auf AT-Logo, Schaltflächen usw. muß diesmal keine Rücksicht genommen werden. :)

  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken*. Als Betreff bitte "Weihnachtsdeko 2015" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Entwurf irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann einen Entwurf einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer seinen Entwurf ändern bzw. zurückziehen.
  • Die Bewerbungsfrist endet am 20.11.2015, 22 Uhr
  • Vorgaben für die Datei: Das Bild muß die Größe 1020 x 80 px haben
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.
Falls jemand Text einbinden möchte:
Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex..
Die AT-Schrift ist kostenpflichtig. Wer sich die Solex nicht extra für den Wettbewerb kaufen möchte, kann auch eine andere (ähnliche?) verwenden. Jesper schaut sich den Siegerentwurf auf jeden Fall vor dem Einbau an und kann dann z. B. die Schrift anpassen. Dazu ist es wünschenswert, wenn die Schrift auf einer gesonderten Ebene liegt. Keine Sorge, das geht sogar mit Seashore, dazu muß man nicht teure Grafikprogramme besitzen. Ich nehme sogar eingescannte Handzeichnungen an, irgendwie friemeln wir das schon hin.

Obligatorischer Hinweis: Das Logo bewegt sich nicht, Animationen sind nicht zulässig.

Richtige Apfeltalker machen da schon der Ehre wegen mit. Aber auch in diesem Jahr gibt es handfeste Preise zu gewinnen. Aus dem Fundus der AT-Live-Sendungen wird gesponsert

Für den ersten Platz:
Ein Aukey 7-Port USB 3.0 Hub aus Aluminium

Für den zweiten Platz:
Eine iPhone 6s-Hülle

Für den dritten Platz:
Ein Lightning-Kabel.


Und jetzt möchte ich Action sehen!





Das Kleingedruckte:
* Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 20. November 2015, 22 Uhr. Alle übermittelten persönlichen Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden durch eine Abstimmung der Community gewählt und per E-Mail bzw. über das Forum benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
123 Aufrufe und keine Antwort? :rolleyes:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich nominier @saw
Er soll bitte ein Gemälde vorbereiten.

Wenn sich keiner meldet mach ich auch mit. Dann wäre mir zumindest der zweite Platz sicher

Schöne Aktion! Alle Jahre wieder
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Ich habe das jetzt noch mal komplett neu gemacht. Wenn jetzt nicht besser wird, dann ...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du hast nur die Aufrufe pushen wollen :D Jetzt passt alles.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Wie ist der Farbcode für das Apfeltalk rot?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hast du keine Pipette? ;) Im übrigen habe ich mir nicht viel mühe gegeben, da ich mit dem ersten und zweiten Platz nichts anfangen kann. Ich spekuliere voll auf den 3. :D
 
  • Like
Reaktionen: se7enteen und Scotch

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Die Farbe des Banners ist frei wählbar. Man kann auch ein Banner in pink, weiß oder violett entwerfen. Oder kariert, gestreift oder gestrickt.
Gestrickt wäre mal cool... Oder gehäkelt oder geklöppelt!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das will ich sehen, wie du das dann in's Internet bekommst.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.470
Auf jeden Fall bekommen wir das Siegerpodest komplett, der dritte Beitrag ist da!
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud