• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weihnachtsbanner 2016 - Die Abstimmung

Welches Logo soll Apfeltalk durch die Adventszeit begleiten?

  • Logo 1

    Stimmen: 4 3,1%
  • Logo 2

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 3

    Stimmen: 7 5,5%
  • Logo 4

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 5

    Stimmen: 18 14,1%
  • Logo 6

    Stimmen: 37 28,9%
  • Logo 7

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 8

    Stimmen: 20 15,6%
  • Logo 9

    Stimmen: 13 10,2%
  • Logo 10

    Stimmen: 19 14,8%
  • Logo 11

    Stimmen: 4 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Prima, dass Nr. 6 vorne liegt. Da die Briten uns ja bald verlassen, sollten wir schnell noch mal Merry Christmas sagen.
Meine Stimme kriegt das aber nicht!
 

Mitglied 39040

Gast
Banner 11 - als Schadenbegrenzung und zur Schmerzabwehr.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Ich würde gerne ein paar mehr Begründungen lesen, warum sich Leute für dieses oder jenes Banner entscheiden, wenn ihr Lust drauf habt. Ich glaube darüber würden sich alle Teilnehmer freuen.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
So ich hab für die #7 gestimmt.

Die anderen sind mir irgendwie entweder zu langweilig oder zu strange so wie #11 ;)
Die 5 war auch noch in der engeren Wahl!

Grüße und Danke an alle die Zeit aufgebracht haben
 

Mitglied 39040

Gast
Ich würde gerne ein paar mehr Begründungen lesen, warum sich Leute für dieses oder jenes Banner entscheiden …

Meine Stimme ging an die #11, weil ich sie am wenigsten »weihnachtlich« finde – die Grafik finde ich ganz nett und recht neutral.
Das komische Fest finde ich einfach nur doof.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Lasst uns einen Glühwein trinken und wieder lustig sein! :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Ich habe für den Vorschlag 6 gestimmt. Warum? Als ich alle Vorschläge gesehen habe ist mir die 6 ins Auge gefallen und. Das ist einfach super stimmig, der dezente Hinweis mit unserem Emblem in einem der Kekse.
Auch der Hinweis dass es nicht so viel Arbeit bedeutet habe soll, könnte etc kann bzw. darf mich da nicht ins Wanken bringen. Losgelöst von allen anderen Dingen muss ich für mich den schönsten/stimmigsten Vorschlag wählen.

Dazu muss ich aber auch sagen dass ich wirklich jedem Vorschlag etwas abgewinnen kann. Auch hierzu ein paar Worte, die mein persönliches Empfinden darstellen, keine allgemeinen Feststellungen sein sollen:

1 hat auch was. Ist im mittleren Bereich irgendwie zu karg, wäre dort vielleicht auch noch mal was mit Bäumen als dezenter Hintergrund gewesen hätte es das Gesamtbild abgerundet.

2 hat auch einen gewissen Charme, vor allem das zweite Rentier bricht mit dem normalen Stil eines solchen Bildes, es hat einen schönen 3D Effekt weil das Rentier dort in Action zu sein scheint, auch die Farbe ist als Gegensatz zu rot cool.

3 hat ein schön dezentes Farbspiel und hat etwas besinnliches, der leicht milchige Stil hat was.

4 finde ich auch klasse, der quasi um die Ecke schauende Weihnachtsmann und dazu die Messenger Optik in den knalligen Farben wirkt ganz cool. Das was ich nicht so gelungen finde ist unser Emblem hier in grün.

5. Ist eine schöne Idee und hat auch Charme, ist echt mal was anderes, "muss" man drüber nachdenken und das im nächsten Jahr vielleicht mal verfeinern, hat Potential.

7. Wäre sicherlich auch ein Kandidat gewesen, die Buchstaben haben am Ende zu viele Farben, wäre 2016 gerade geschrieben hätte ich nochmal darüber nachgedacht, die 1 ist einfach zu verrutscht.

8.Sieht schön aus, definitiv, haben wir aber in der Form schon zu oft gesehen wenn ich mich recht erinnere.

9. Auch wahnsinnig gelungen. Was für mich irgendwie nicht richtig passt ist "Besinnliche Zeit". Sicherlich ist sie das, für so einen Vorschlag dann Frohe Weihnachten, Merry Christmas etc zu nutzen hätte es schwerer gemacht mich für 6 oder 9 zu entscheiden.

10. Finde die Einarbeitung des Logos richtig gelungen, die Masse an den gleichen Häusern in der Mitte stören mich bei dem Einblick in diese kleine Welt irgendwie.

11. Was völlig anderes, erinnert mich direkt an die Serie "Halt and catch fire", und ist auch sehr gelungen, hat dann am Ende nicht soo viel mit Weihnachten zu tun. Sicherlich mal was ganz anderes, das Thema ist halt Weihnachten.



Ich hoffe keiner fühlt sich auf den Schlips getreten. Es war dieses Jahr bei mir so eng wie nie, denn ich habe nicht wie in den Jahren davor mal eben schnell abgestimmt, sondern mir die verschiedenen Vorschläge in Ruhe angeschaut.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Ich schlage für nächstes Jahr vor, dass es verboten ist, pro und contra einzelner Banner zu diskutieren bzw. es dann keinen Thread dazu gibt. Ganz im Ernst, es soll der Banner gewinnen, der am Besten gefällt.

Hier ist gegen (einen Mitfavoriten) teilweise Stimmung gemacht worden, ich finde diese Beeinflussung nicht gut.

Das ganze Thema soll einfach nur schön und die Wahl frei von Beeinflussung anderer sein.

Das ist aber nicht der Fall, denn wer vor Abgabe der Stimme liest, wird wie bei einem Wahlkampf beeinflusst - ohne, dass der jeweilige Post bzw. sein Schreiber das beabsichtigt haben muss, einige haben das aber durchaus. Ich wollte nur mal sagen, bei dem Thema finde ich das echt schade.

Ach so, ich finde übrigens Nummer (tüüt) am Schönsten
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
And the winner is


Logo 6

Herzlichen Glückwunsch!
Auf den Plätzen folgen

Nummer 8 und Nummer 10.

Ich danke nochmals allen Teilnehmern. :)


Ich bitte alle Gewinner, ihre Adressen per PN an Jesper bzw. Michael zu schicken, damit die Preise zugesandt werden können.

Falle sie einverstanden sind, die Foren-Namen der Sieger hier bekanntzugeben, hätte ich dafür gern die Zustimmung, ebenfalls per PN.



 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Man, was war das für ein enges Höschen zwischen 5, 8 und 10!

Für nächstes Jahr habe ich schon neue Ideen... :)
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Zu erst einmal gratuliere ich den drei Gewinnern zu ihren Preisen. Mich würde ja noch interessieren, wer neben SweetyChirly hinter den Entwürfen steht; auch bei meinem Favorit der Nummer 5.

Ich schlage für nächstes Jahr vor, dass es verboten ist, pro und contra einzelner Banner zu diskutieren bzw. es dann keinen Thread dazu gibt. Ganz im Ernst, es soll der Banner gewinnen, der am Besten gefällt.

Hier ist gegen (einen Mitfavoriten) teilweise Stimmung gemacht worden, ich finde diese Beeinflussung nicht gut.

Das ganze Thema soll einfach nur schön und die Wahl frei von Beeinflussung anderer sein.

Das ist aber nicht der Fall, denn wer vor Abgabe der Stimme liest, wird wie bei einem Wahlkampf beeinflusst - ohne, dass der jeweilige Post bzw. sein Schreiber das beabsichtigt haben muss, einige haben das aber durchaus. Ich wollte nur mal sagen, bei dem Thema finde ich das echt schade.

Ach so, ich finde übrigens Nummer (tüüt) am Schönsten

Ich glaube nicht, dass man einen solchen Wettbewerb mit einem Wahlkampf vergleichen sollte. Schließlich geht es hier um eine kreative Leistung, die mit Ende der Abstimmung endet und nicht um eine Person, deren Job erst nach der Abstimmung beginnt.

Desweiteren finde ich es wichtig, dass die Teilnehmer von der Community auch Feedback bekommen.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn originelle Ideen und einzigartige Gestaltungen gewinnen würden und nicht einfach der (weil subjektiv) "schönste" Entwurf. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, für zukünftige Wettbewerbe ausschließlich Eigenkreationen zuzulassen, damit beispielsweise auch mal ein völlig selbst gemaltes (sogar von Hand?) eine Chance hat.

Eddy
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Fallende animierte Schneeflocken wären auch noch schön gewesen im Bild.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Zum Glück sind im Bild keine fallenden animierten Schneeflocken.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Glückwunsch an die Siegerin.

Nächstes Jahr bin ich auch dabei, seid gestern habe ich einen Apple Pencil, also zieht euch warm an :p
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
ich kann ja auch meine Idee sagen, die dahintersteckt. also warum so, und nicht anders...