• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weihnachtsbanner 2016 - Die Abstimmung

Welches Logo soll Apfeltalk durch die Adventszeit begleiten?

  • Logo 1

    Stimmen: 4 3,1%
  • Logo 2

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 3

    Stimmen: 7 5,5%
  • Logo 4

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 5

    Stimmen: 18 14,1%
  • Logo 6

    Stimmen: 37 28,9%
  • Logo 7

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 8

    Stimmen: 20 15,6%
  • Logo 9

    Stimmen: 13 10,2%
  • Logo 10

    Stimmen: 19 14,8%
  • Logo 11

    Stimmen: 4 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Sind alles echt klasse Ideen!
Ist schon interessant, wieviel Spielraum man zum Entwerfen auf dieser kleinen Fläche hat und was jeder daraus gemacht hat.
Dafür gibt es ein dicken Daumenhoch-Icon.

Der Banner kommt auf die Heise Online Seite.

(Kleiner Scherz...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Du Hirni,

Ich wollte die genaue Position oben wissen?! Statt dem Balken in dem jetzt Menü und der jeweilige nick zu sehen ist oder direktmdrüber oder direkt drunter?!

Ich mein designtechnisch darf ja immer mal wieder was passieren... auch hier finde ich...
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
:)

Also ich glaube, da sollte Frau landplage am Besten die Infos geben.
Wurde das nicht irgendwann mal erwähnt, wo was wie hinkommt...?:cool:
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich gehe davon aus, daß das Logo wie im letzten Jahr unterhalb des roten Balkens eingeblendet wird.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Vorschlag Nummer 6 benutzt in der Tat ein Stock Foto, also ein Bild, was man im Internet für Geld erwerben kann. Das Foto stammt laut dem Vertreiber "dreamstime" von Elena Schweizer (Link) und wird im Internet von vielen Bäckereien, Cafes und Rezeptseiten verwendet.

Sofern der Ersteller die nötigen Rechte erworben hat, dürfte alles legitim sein.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich finde das nicht okay, dass hier die Fotopolizei fahndet... Mein Gott, Leute. Es ist bald Weihnachten...
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Schon mal drüber nachgedacht, das AT wegen Urheberrechtsverletzung abgemahnt werden könnte?
Dem Gesetz ist Weihnachten total buggy...
 

Benutzer 176034

Gast
Es wird keiner abmahnen. Wie so oft: Viel Rauch um nichts...
Was ist denn mit unseren Avataren hier? Haben wir alle die Erlaubnis beantragt, Skulls, die Simpsons oder sonstwen zu verwenden?
Das Gesetz schert sich einen Dreck wegen ein paar Keksen. Den Prozess möchte ich verfolgen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
./. Gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Es wird keiner abmahnen. Wie so oft: Viel Rauch um nichts...
Was ist denn mit unseren Avataren hier? Haben wir alle die Erlaubnis beantragt, Skulls, die Simpsons oder sonstwen zu verwenden?
Das Gesetz schert sich einen Dreck wegen ein paar Keksen. Den Prozess möchte ich verfolgen.

Genau das denk ich mir auch immer. Es gibt Internetseiten für FIFA 17 online Spiele mit Ligen usw, die benutzen seit Jahren die offiziellen Bundesligalogos und da gab es in den ganzen Jahren in denen ich da etwas mitbekommen hab keinen einzigen Fall dass da auch nur irgendeiner geklagt hätte. Es verdient ja hier kein Mensch von uns Geld mit diesen Dingern.

Aber würde mich nicht wundern wenn Apfeltalk dem Thema naacgehen würde und den Beitrag rausnehmen würde, genauso wie man den Thread geschlossen hat nur weil man vermutet hat der User hätte vor die Versicherung übern Tisch zu ziehen...

Grüße und schönen Abend!
 

Benutzer 176034

Gast
Das Bild wird nur auszugsweise verwendet und keinerlei kommerzielle Ziele verfolgt. Also was soll das hier plötzlich?
Ihr versaut einem wirklich den Spaß an der Freude - wirklich wahr.
Zeigt den User doch gleich an. Damit er sein Fett abkriegt, wie er es verdient hat.
Ich bin raus hier...
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
keinerlei kommerzielle Ziele verfolgt.

Dass du für die toten Hosen uninteressant bist ist klar, aber gesetzt dem Fall, das Banner gewinnt und es prangt gut sichtbar auf allen Seiten von AT, übernimmt auch AT die volle Verantwortung und da sieht die Sache etwas anders aus ;)
 

Benutzer 176034

Gast
AT wird diese Katastrophe überstehen. Sie haben die besten Anwälte weltweit und werden sich zu wehren wissen.
Sorry @ulst, ich verstehe, was Du sagst aber ich verstehe nicht, was hier abgeht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Ich gehe als Veranstalterin davon aus, daß jeder Einsender sich über die Konsequenz von Urheberrechtsverletzungen im Klaren ist. Werden wir deswegen angezählt, werden wir das Banner entfernen und an den "Künstler" verweisen.
Ich gehe aber jetzt nicht los und überprüfe, ob hier alle Schriften Hintergründe, Symbole usw. tatsächlich jeder rechtlichen Überprüfung standhalten. Die Mailadressen der Einsender habe ich und wenn hier ein Gerichtsbeschluß dazu kommt, werden ich die übergeben müssen.
Bis dahin ist hier Weihnachtsbanner-Wettbewerb und sonst gar nichts. :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
./.

Gelöscht.
Und so was von raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Es wird keiner abmahnen. Wie so oft: Viel Rauch um nichts...
Was ist denn mit unseren Avataren hier? Haben wir alle die Erlaubnis beantragt, Skulls, die Simpsons oder sonstwen zu verwenden?
Das Gesetz schert sich einen Dreck wegen ein paar Keksen. Den Prozess möchte ich verfolgen.

Ich finde so eine Einstellung einfach nicht ok, egal um was es geht. Für Leute, die mit Fotografie und anderen kreativen Berufen ihr Leben verdienen, sind solcher Regeln der Standpfeiler ihrer Existenz.

Stell dir vor du nimmst an diesem Banner-Wettbewerb teil, Jemand klaut deinen Entwurf und verwendet ihn bei einem anderen Wettbewerb wo er als Gewinner 10.000€ bekommt. Klingt unfair? Genau.