Weihnachtsbanner 2016 - Die Abstimmung

Welches Logo soll Apfeltalk durch die Adventszeit begleiten?

  • Logo 1

    Stimmen: 4 3,1%
  • Logo 2

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 3

    Stimmen: 7 5,5%
  • Logo 4

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 5

    Stimmen: 18 14,1%
  • Logo 6

    Stimmen: 37 28,9%
  • Logo 7

    Stimmen: 2 1,6%
  • Logo 8

    Stimmen: 20 15,6%
  • Logo 9

    Stimmen: 13 10,2%
  • Logo 10

    Stimmen: 19 14,8%
  • Logo 11

    Stimmen: 4 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    128
  • Umfrage geschlossen .

Chakobo

Martini
Registriert
13.11.08
Beiträge
659
pHIDGY6.gif

Einen Moment noch, Leute... muss nur schnell das Popcorn aus der Mikrowelle holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Stell dir vor du nimmst an diesem Banner-Wettbewerb teil, Jemand klaut deinen Entwurf und verwendet ihn bei einem anderen Wettbewerb wo er als Gewinner 10.000€ bekommt. Klingt unfair? Genau.
Dann bin ich gern bereit, an Hand meines Mailverkehrs nachzuweisen, wer wann welchen Entwurf geliefert hat.

Wenn wir mal davon ausgehen, das Bild darf benutzt werden - was spricht gegen den Entwurf?
 

Benutzer 176034

Gast
Stell dir vor du nimmst an diesem Banner-Wettbewerb teil, Jemand klaut deinen Entwurf und verwendet ihn bei einem anderen Wettbewerb wo er als Gewinner 10.000€ bekommt. Klingt unfair? Genau.

Glaube mir: ich hätte kein Problem damit.
Vielen Dank an @landplage, die das Zepter hier schmerzfrei schwingt. Das ist sehr zu begrüßen.
Es ist das Eine, "nicht ganz gesetzestreu" zu handeln. Aber es ist auch das Andere, mal ein Auge zuzudrücken, wie Menschen das nun mal machen.
Der Planet ist voller Sorgen. Da brauchen wir ganz sicher keinen Prozess über Kekse.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Also, entweder ich bekomme jetzt einen Nachweis, daß es hier nicht mit rechten Dingen zugeht oder ich vermute ganz bösartig, da will jemand die Konkurrenz beschädigen. Das Verwenden frei verfügbarer Bilder ist in den Teilnahmebedingungen nicht verboten und was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Also, wer Einwände hat, möge die jetzt vorbringen oder für immer schweigen.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Glaube mir: ich hätte kein Problem damit.
Vielen Dank an @landplage, die das Zepter hier schmerzfrei schwingt. Das ist sehr zu begrüßen.
Es ist das Eine, "nicht ganz gesetzestreu" zu handeln. Aber es ist auch das Andere, mal ein Auge zuzudrücken, wie Menschen das nun mal machen.
Der Planet ist voller Sorgen. Da brauchen wir ganz sicher keinen Prozess über Kekse.

Blödsinn. Es geht ums Prinzip aber das hat mit dem Thema hier nichts zu tun. Hier wurde nichts geklaut.
 

Benutzer 176034

Gast
Bleib bei Deinem Prinzip. Viel Spaß dabei.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
oder ich vermute ganz bösartig, da will jemand die Konkurrenz beschädigen.

Die Jacke ziehe ich mir bestimmt nicht an, von meiner Seite her war es nur in der Richtung gedacht, dass man eventuellem Ärger aus dem Weg gehen kann, wenn das AT Team gegenüber den eigenen Usern derart dünnhäutig reagiert, kann ich nur sagen, schade um die Zeit...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ganz ruhig, Leute.

Mal was anderes: Wer klärt mich auf, wie man von Weihnachten zum Banner 11 kommt?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Danke dafür, dass Ihr Euch Gedanken darum macht, dass unser Forum sich keinen Ärger mit veröffentlichten Bildern einhandelt. Wir wissen das zu schätzen!

Nach unseren Recherchen ist das Motiv des Vorschlags 6 allerdings lizenzfrei herunterladbar und wird in tausenden von Webseiten unterschiedlichster Couleur in unterschiedlicher Ausprägung verwendet.

Daher haben wir auch keine Bedenken, das Motiv Nr. 6 mit in der Auswahl zu belassen.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Wer klärt mich auf, wie man von Weihnachten zum Banner 11 kommt?

Ich interpretiere das so: Weihnachten ist es (eigentlich) recht kalt, der Weihnachtsmann kommt vom Nordpol (oder so) und da dies eine computerorientierte Seite ist, hat wohl jemand mit Eisblöcken Tetris gespielt ;)

@Nathea Danke für die Info.
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Die Banner sind 20 Pixel schmaler als die Seite.

Würde dann so aussehen?
apfelpage mockup.png
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Ich interpretiere das so: Weihnachten ist es (eigentlich) recht kalt, der Weihnachtsmann kommt vom Nordpol (oder so) und da dies eine computerorientierte Seite ist, hat wohl jemand mit Eisblöcken Tetris gespielt ;)

@Nathea Danke für die Info.
Das ist doch das schöne an einem Stück Kunst :)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das ist doch das schöne an einem Stück Kunst :)

Genau und ich meinte dies auch so, wie ich es schrieb und da ich eh nicht auf dieses ganze übliche Weihnachtsgedöns stehe, oute ich mich hier, für eben dieses Logo 11 gestimmt zu haben :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
oute ich mich hier, für eben dieses Logo 11 gestimmt zu haben :)

Ich war aber schneller :p
Wobei, erst 3 Stimmen für Logo 11.....
Ich verlange eine Neuauszählung der Stimmen in allen Wahlbezirken!

Schade dass man nur einmal abstimmen darf, 4 und 7 wären meine weiteren Favoriten gewesen.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Ich war aber schneller :p
Wobei, erst 3 Stimmen für Logo 11.....
Ich verlange eine Neuauszählung der Stimmen in allen Wahlbezirken!

Schade dass man nur einmal abstimmen darf, 4 und 7 wären meine weiteren Favoriten gewesen.

Ja genau, wir drücken nochmal die Reset-Taste und fange von vorne mit der Auszählung an .:)
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Die Problematik liegt in den Rechten der Bilder. Da sollte man immer lizenzfreie Bilder verwenden oder welche mit Lizenz einkaufen. Ansonsten könnte es mächtig Ärger vom Eigentümer der Bilder geben.

Und es stimmt natürlich, daß geklaute Ideen nicht ganz so prickelnd und cool sind, wie selbst gestaltete, die etwas Authentisches und Persönliches darstellen.

(Ich tue mir sehr schwer, den schönsten Banner zu ermitteln. Da brauche ich wohl noch ne Weile für, das zu entscheiden).:eek:

Hallo
Also ich habe auch 4 oder 5 Bilder genommen und habe sie bearbeitet und verändert und sie zu meinem Beitrag hinzugefügt. Die Bilder die ich benutzt habe sind alle lizenzfrei. Mein erster Entwurf war komplett handgemalt aber der zweite Entwurf hat mich genauso Mühe und Zeit gekostet und letztendlich fand ich den zweiten Entwurf schöner.
 

puda111

James Grieve
Registriert
21.04.16
Beiträge
139
Hallo
Also ich habe auch 4 oder 5 Bilder genommen und habe sie bearbeitet und verändert und sie zu meinem Beitrag hinzugefügt. Die Bilder die ich benutzt habe sind alle lizenzfrei. Mein erster Entwurf war komplett handgemalt aber der zweite Entwurf hat mich genauso Mühe und Zeit gekostet und letztendlich fand ich den zweiten Entwurf schöner.
:):):)
Alles gut....