• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wehrdienst

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
9 Monate Bund was wäre das zu meiner zeit Gewesen? Kurzausflug!
Ich hab verweigert und 18 Monate Zivi geleistet und sogar noch einige Zeit als Nebeverdienst am Wochende nach der Zivildienstzeit dort was gemacht.

Also wer sagt er will auf Grund seiner Überzeugung nicht zum Bund OK. Aber etwas für
die Gemeinschaft zu tun finde ich jedenfalls gut und öffnet einem die eventuell die Augen
für wichtige Sachen im Leben. Und diese sind nicht Geld und Beruf oder irgendeine
Klausur.

Ausserdem besteht ja sogar die Möglichkeit - wenns Zivi sein soll- eigene Bewerbungen
an die mir Vorschwebende Stelle zu richten.

Vorteil: Mehr kohle als beim Bund. Normalerweise 8 Stunden Tag (Mehrstunden werden am Ende
der Dienstzeit angerechnet (Solange Urlaub am Stück hatte ich lange nicht mehr).



Ps. Mit mir leistete einer Ersatzdienst der hatte eine eigene Firma mit Angestellten
und auch er musste Ersatzdienst Leisten - war nichts mit Freistellung wegen
Beruf. Allerdings wurde dann Dienstellen intern eine Lösung gefunden.
Er erldigte halt dann seine Aufgaben nach seinem Eigentlichen Beruf.
Mann war der Teilweise Tod wenn ich mich daran erinnere........
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@ Gandalf :
Bedauerlich, das sich der Homo Sapiens aufgrund seiner degenerativen Einstellung und Lebenswandels binnen kurzem wahrscheinlich als völlig lebensunfähige Spezies erweisen wird.
Wenn du der Maßstab für die Jugend bist und irgendwann als Vorbild dienen sollst für die Generationen nach dir, kann man nur auf Unfruchtbarkeit hoffen.
 
  • Like
Reaktionen: Ikezu Sennin

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Jetzt dachte ich wir die end30iger wären die NULLBOCK Genaration gewesen.....

Aber ich denk an meine Zivizeit gern zurück. Und geschadet hat es nicht, ganz im Gegenteil
mir hat es einiges gebracht auch in vielerlei Hinsicht. Ganz zu schweigen von
den Feten,die wir natürlich - unerlaubter Weise - hatten ;););)
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
@ Gandalf :
Bedauerlich, das sich der Homo Sapiens aufgrund seiner degenerativen Einstellung und Lebenswandels binnen kurzem wahrscheinlich als völlig lebensunfähige Spezies erweisen wird.
Wenn du der Maßstab für die Jugend bist und irgendwann als Vorbild dienen sollst für die Generationen nach dir, kann man nur auf Unfruchtbarkeit hoffen.

Süß, die persönlichen Beleidigungen lassen wir das nächste Mal weg, dann antworte ich auch :D
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Gut.



Die Absicht eine Ausbildung zu machen oder Studieren zu wollen ist vollkommen irrelevant. Ein Zurückstellungsgrund ist lediglich ggf. ein bereits begonnenes Studium, oder eine bereits begonnenen Ausbildung vor der Zustellung des Einberufungsbescheids.

Gruss,
Dirk


Irgenwie erinnerst du mich an meine Ex-Frau?
Die hat btw nimmt immernoch, jeden Satz von mir ausseinander und versucht irgendein Fehler zu finden. Mag das jetzt daran liegen das Ihr neuer damals Dirk hiess?
NEEEEE Ich glaub das bist du nicht :p

Wie dem auch sei, selbstverständlich meine ich das er SCHON einen platz haben muss... Verflixt nochmal* wieso müssen die Leute nur die Sätze so ausseinander nehmen ... *graus*
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
"Die Schlimmste Waffe eines Menschen Ist das Wort"

Solange die Ex nur Sätze zerlegt und nicht Haus und Konto.....
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@ Gandalf : Wer beleidigt dich denn? Oder fühlst du dich angesprochen?
Dann sieh es mir bitte nach, das lag nicht in meiner vordergründigen Absicht. Wenn du Parallelen zu deinem Lebenswandel siehst, ist das Zufall. Der Post stellt nur ein allgemeines Statement da und sollte als solches verstanden werden.
 

schrauber

Gala
Registriert
11.03.07
Beiträge
50
Dachte hier gehts um den Wehrdienst bzw. um das nicht Leisten müssen.
Und zur Aussage "mal Tags zuvor einen Durchziehen" darauf ist das Kreiswehrersatzamt schon
vor 20 Jahren nicht reingefallen. Genau wie übermässiger Kaffee Genus nicht wirklich was
ändert. Dagegen Knick,Spreitz und Senkfüsse, Übergrösse extreme Sehbehinderung oder
Übergewicht schon was an der Eignungsnote ändern.
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
@ Gandalf : Wer beleidigt dich denn? Oder fühlst du dich angesprochen?
Dann sieh es mir bitte nach, das lag nicht in meiner vordergründigen Absicht. Wenn du Parallelen zu deinem Lebenswandel siehst, ist das Zufall. Der Post stellt nur ein allgemeines Statement da und sollte als solches verstanden werden.

@ Gandalf :

Wenn du der Maßstab für die Jugend bist und irgendwann als Vorbild dienen sollst für die Generationen nach dir, kann man nur auf Unfruchtbarkeit hoffen.

Ach ja, ein allgemeines Statement :D
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jupp. Ich hätte auch schreiben können : Kiffer ins Arbeitslager.
Das wäre aber politisch weniger korrekt. Und sicher ist es ein allgemeines Statement, spiegelt es doch offensichtlich die Grundeinstellung eines Teils der Jugend wieder, in öffentlichen Foren zum Drogenkonsum aufzurufen, gleichzeitig seine bürgerlichen Pflichten zu verleugnen, auf dessen Rechte aber zu pochen.

Ich habe einige Seiten vorher schon einmal geschrieben : Wenn ich mir vorstelle, daß auf diesen Schultern die Zukunft des Landes liegt, wird mir schlecht. Da warst du noch gar nicht am Start.
Aus deinem Avatar schliesse ich eine gewisse Vorliebe für Fantasy und lustige Welten. Nun denn, willkommen in der Realität - irgendwann mal.

Immer wieder gern gebracht : "Das Volk der Dichter und Denker, es denkt nicht mehr und ist nicht mehr ganz dicht."
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Jupp. Ich hätte auch schreiben können : Kiffer ins Arbeitslager.
Das wäre aber politisch weniger korrekt. Und sicher ist es ein allgemeines Statement, spiegelt es doch offensichtlich die Grundeinstellung eines Teils der Jugend wieder, in öffentlichen Foren zum Drogenkonsum aufzurufen, gleichzeitig seine bürgerlichen Pflichten zu verleugnen, auf dessen Rechte aber zu pochen.

Ich habe einige Seiten vorher schon einmal geschrieben : Wenn ich mir vorstelle, daß auf diesen Schultern die Zukunft des Landes liegt, wird mir schlecht. Da warst du noch gar nicht am Start.
Aus deinem Avatar schliesse ich eine gewisse Vorliebe für Fantasy und lustige Welten. Nun denn, willkommen in der Realität - irgendwann mal.

Immer wieder gern gebracht : "Das Volk der Dichter und Denker, es denkt nicht mehr und ist nicht mehr ganz dicht."

Tja, du kannst aber nichts dagegen tun, dass die Zukunft des Landes auf meinen/unseren Schultern liegt. Das ist ja das Schöne. Ich könnte jetzt argumentieren, ich könnte mit dir diskutieren über den Sinn und den Unsinn des Zivildienstes, tel qu'il est, aber ich werde darauf verzichten.

Du bist offenbar nicht fähig/willens zu unterscheiden zwischen Realität, Menschen und deren Meinungen in der echten Welt und einer Meinung, von mir aus auch einem gesetzeswidrigen Tipp zu entscheiden, die/der (und jetzt aufpassen) im Internet geäußert wurde. Ich bin hier nicht angemeldet, um meine Pflichten und Rechte, die ich als Bürger dieses Landes genieße zu diskutieren.

Mit Herr der Ringe habe ich nichts am Hut, aber du zeigst mir auf belustigende Weise, wie manche Leute das Internet und Internetforen missverstehen.

Nochmal: Deine Meinung interessiert mich persönlich nicht die Bohne und ich habe lediglich einen einfachen, praktikablen Hinweis gegeben, wie man ohne Probleme und ohne juristische Streitereien um den Zivildienst herumkommt. Bundeswehr sehe ich nicht als Möglichkeit.

Im Übrigen werde ich im Mai mein Abitur mit 1,0 abschließen, vorraussichtlich, du kannst mir das Land ruhig anvertrauen :D
 
  • Like
Reaktionen: Jamsven

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, wirst du auch noch lernen ;)

Gruss,
Dirk

Aber das ist doch schonmal eine gute Vorraussetzung oder? Und wenn man sich unsere Regierung so anschaut seh ich da komischerweise nur Karrieristen.

Schön auch, dass du dir von den 5 Absätzen genau einen rauspickst, zeigt wie sicher du dir in deiner Position bist.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Aber das ist doch schonmal eine gute Vorraussetzung oder?

Je nach deinen Ambitionen ist das eine Selbstverständlichkeit, ja.

Und wenn man sich unsere Regierung so anschaut seh ich da komischerweise nur Karrieristen.

Dann guck' mal genau hin, wieviele von denen ein Einser Abi haben. Oder überhaupt ein Abi. Überdurchschnittliche Noten sind die Eintrittskarte. Danach kommt die Kür und Noten sind da irrelevant.

Schön auch, dass du dir von den 5 Absätzen genau einen rauspickst, zeigt wie sicher du dir in deiner Position bist.

Nunja, im Gegensatz zu dir habe ich ein Abi, ein Diplom, einen Doktor, noch 'ne ganze Reihe weitere Titel, ca. 20 Jahre mehr Lebenserfahrung und die Verantwortung in einer Organisation mit ca. 650 Mitarbeitern. Ja, ich würde sagen, ich bin mir meiner Position ziemlich sicher ;)

Gruss,
Dirk
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn ich mir die Bewerbungen so anschaue, die mir regelmäßig von Abiturienten auf den Schreibtisch flattern, das, was man früher als Allgemeinbildung bezeichnet hat und die Reaktion ausländischer Kollegen auf das deutsche Abitur - vorzugsweise aus Hessen oder Bremen - ist das wenig aussagekräftig, sorry.
Galt früher der schöne Spruch : "Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir", greift heute weder das eine noch das andere.
Es geht auch nicht um Sinn und Unsinn von Zivildienst. Selbst um das Verweigern des Dienstes nicht. Es geht um die asoziale Haltung, sich durch illegale Tricks seiner staatsbürgerlichen Verantwortung zu entziehen. Übrigens des Staates, der dir dein Einser Abi ermöglicht und in dessen Arme du dich kuscheln darfst, wenn durch Pillen die Hirnfäule ausbrechen sollte. Das aber nur am Rande.
Wenn du dich also der Diskussion entziehst, weil sie im Internet stattfindet und du darüber nicht diskutieren willst, ist das dein gutes Recht. Dann halt aber auch die Klappe.

Und, Knabe, als jemand, dessen Abitur schon ein Weilchen her ist, kann ich dir versichern : Schule hat mit Leben gar nichts zu tun. lag ich mit meiner Avatar Vermutung daneben, auch gut - zumal es dich ja eh nicht interessiert. Die Tendenzen jedoch, die deine Posts vermuten lassen wecken die Ahnung, das du fliessend vom Bafög in die Rente gleiten wirst. Leute mir deiner Einstellung machen selten Karriere, die machen nur Arbeit.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, dessen Situation der meinen recht nahekommt ( ohne Doktor allerdings, mea culpa ) Wie sagte mein Vater immer so schön : Leiste erst mal deinen Beitrag, dann leiste überhaupt was und dann kannst du erwägen, kluge Ratschläge zu geben
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Die Abi-Note interessiert nur bis zur Immatrikulation. Danach ist das Abitur irrelevant, weil man dann einen noch höheren Bildungsabschluss (mit nicht zwangsläufig genauso guter Note) hat.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Gesetzt der Fall, er studiert. Möglichst nicht 18 Semester und nicht gerade altmesopotamische Astrologie.
Und er findet Montags im bekifften Kopp die Uni wieder.

Armes Deutschland.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Gesetzt der Fall, er studiert. Möglichst nicht 18 Semester und nicht gerade altmesopotamische Astrologie.

Ist das dieses Studium wo man nur einen Job bekommt wenn der Dozent in Pension geht? o_O
Ansonsten wird man promovierter Taxifahrer? ;)