• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wehrdienst

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Ein Studienkollege von mir hat auch Asthma und wurde ausgemustert. Deine Chancen stehen also gut, aber es kommt auch immer auf den Arzt an.

Du solltest aber beachten das du nicht bei der Musterung sagst, dass du Zivildienst leisten willst. Wenn du das machst, dann wirst du immer passend gemustert!

Ich selber wurde auch mit Asthma gemustert und wurde dann von T1 auf T2 runtergestuft und durfte bei bestimmten Truppenteilen nicht mitwirken z.B. ABC-Abwehr-Truppen etc.

Asthma ist kein Grund zur Ausmusterung!
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wenn ich mir die Bewerbungen so anschaue, die mir regelmäßig von Abiturienten auf den Schreibtisch flattern, das, was man früher als Allgemeinbildung bezeichnet hat und die Reaktion ausländischer Kollegen auf das deutsche Abitur - vorzugsweise aus Hessen oder Bremen - ist das wenig aussagekräftig, sorry.
Galt früher der schöne Spruch : "Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir", greift heute weder das eine noch das andere.
Es geht auch nicht um Sinn und Unsinn von Zivildienst. Selbst um das Verweigern des Dienstes nicht. Es geht um die asoziale Haltung, sich durch illegale Tricks seiner staatsbürgerlichen Verantwortung zu entziehen. Übrigens des Staates, der dir dein Einser Abi ermöglicht und in dessen Arme du dich kuscheln darfst, wenn durch Pillen die Hirnfäule ausbrechen sollte. Das aber nur am Rande.
Wenn du dich also der Diskussion entziehst, weil sie im Internet stattfindet und du darüber nicht diskutieren willst, ist das dein gutes Recht. Dann halt aber auch die Klappe.

Und, Knabe, als jemand, dessen Abitur schon ein Weilchen her ist, kann ich dir versichern : Schule hat mit Leben gar nichts zu tun. lag ich mit meiner Avatar Vermutung daneben, auch gut - zumal es dich ja eh nicht interessiert. Die Tendenzen jedoch, die deine Posts vermuten lassen wecken die Ahnung, das du fliessend vom Bafög in die Rente gleiten wirst. Leute mir deiner Einstellung machen selten Karriere, die machen nur Arbeit.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an, dessen Situation der meinen recht nahekommt ( ohne Doktor allerdings, mea culpa ) Wie sagte mein Vater immer so schön : Leiste erst mal deinen Beitrag, dann leiste überhaupt was und dann kannst du erwägen, kluge Ratschläge zu geben

Danke proteus, Karma ist leider noch gesperrt bei mir.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Die Weltfremdheit und Arroganz mancher Leute hier, die nicht mal ihr Abi haben und dann versuchen rumzutrollen ist echt der Hammer. :D
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Aber das ist doch schonmal eine gute Vorraussetzung oder? Und wenn man sich unsere Regierung so anschaut seh ich da komischerweise nur Karrieristen.

Wie man ja an Joschka Fischers CV sehen kann. ;)

Ein Abi sagt nichts aus, ein Porsche auch nicht. Trotzdem sehr passend:
wozu_abi.jpg
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich habe pauschalisiert, das wollte ich nicht, tut mir leid.

Mir ging es viel mehr darum das jemand sich hier Leuten mit tatsächlicher Lebenserfahrung stellt und rumprollt das er ein 1,0 Abi haben wird (eventuell). Nichts gegen den Stolz über seine eigene Leistung, aber an meiner Schule ist niemand herumgerannt und hat seinen persönlichen und gesellschaftlichen Wert anhand seiner schulischen Leistungen untermauert.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Muss ich mich jetzt auf "inaktiv" setzen lassen weil ich kein Abi habe? :(

Ja, um die Qualität des Forums zu erhöhen, schlage ich vor, dass jeder ein Abiturzeugnis von 1.0 dem AT-Team vorzulegen hat. Ansonsten droht der Forumsausschluss. Im übrigen bin ich dann auch nicht mehr dabei, da meine Abi Note >1.0 ist.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Können wir mit den Nachweisen warten, bis mein Scanner wieder geht?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
aber an meiner Schule ist niemand herumgerannt und hat seinen persönlichen und gesellschaftlichen Wert anhand seiner schulischen Leistungen untermauert.

Das ist ein großes Missverständnis, dass du da ansprichst.

Hier im Forum scheint es ab und zu so zusein, dass diejenigen, die die "vermeindlich beste Rhetorik" in ihren Post integriert haben, auch zeitgleich angeblich nur Fakten und die absolute Warheit beschreiben und ihre Meinung die einzige Wahre ist. Gerade bei gesellschaftlichen Themen kann man das desöfteren beobachten.

Also: Angeblich übermäßige Intelligenz (so lassen manche Posts schließen) ist nicht immer gleich bestem gesellschaftlichen Verstand und Umgang.
 
  • Like
Reaktionen: Nomax2000

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Ich habe pauschalisiert, das wollte ich nicht, tut mir leid.

Mir ging es viel mehr darum das jemand sich hier Leuten mit tatsächlicher Lebenserfahrung stellt und rumprollt das er ein 1,0 Abi haben wird (eventuell). Nichts gegen den Stolz über seine eigene Leistung, aber an meiner Schule ist niemand herumgerannt und hat seinen persönlichen und gesellschaftlichen Wert anhand seiner schulischen Leistungen untermauert.

Ach das haben aber anscheinend gerade diese Personen nötig. Unser Jahrgangsbester kam auch zu meiner Clique und wies uns darauf hin, dass gleich die Jahrgangsbesten geehrt werden.
Hat er ja toll hinbekommen, aber vom Softskill her gabs eine "6". :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ja, um die Qualität des Forums zu erhöhen, schlage ich vor, dass jeder ein Abiturzeugnis von 1.0 dem AT-Team vorzulegen hat. Ansonsten droht der Forumsausschluss. Im übrigen bin ich dann auch nicht mehr dabei, da meine Abi Note >1.0 ist.

Hmm ... gilt das auch, wenn man einen akademischen Abschluss hat? Sonst muss ich gehen. :p
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@marcel :
das musst du mir jetzt aber mal erklären.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
War auf der Baumschule und habe danach 3 Silvester auf der Akemie Mathetik stukadiert und danach auf der Unität 2 Silvester Püschologie.

Darf ich bleiben? o_O

Zur meiner Verteidigung: Mein Mac ist völlig frei von Gates-Produkten!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
dir fehlt definitiv die altmesopotamische Astrologie.
Und mir offensichtlich die soziale Kompetenz, also die Soft Skills.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.480
Die Mailadresse zum Einreichen der Abiturzeugnis-Scans kann gegen eine angemessene Bearbeitungsgebühr ab sofort bei mir erfragt werden. :cool: