• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ganz blöde Frage, ich muss mein Gerät (iPhone 4) jetzt gezwungenermaßen umtauschen und werden dementsprechend wohl ein Gerät mit 4.0.2 wiederbekommen. Dann wird ein Jailbreak ja erstmal nicht möglich sein.

Meint ihr es kommmt in absehbarer Zeit auch ein Jailbreak für eine neuere Version?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
da musst du die magische glaskugel fragen ;) nein, ernsthaft für die 4.0.2 wird wohl sicher kein jb rauskommen....ganz einfach weil es nicht lohnt da apple ja "demnächst" 4.1 released. die jungs rund um comex haben angedeutet das sie sich wohl sicher sind dafür einen jb rausbringen zu können...aber was ist schon sicher ;)
du musst wohl also auf apple warten und dann darauf hoffen das das dev-team zeitnah eine lücke für den jb findet.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Ich habe ein Original T-Mobile 3GS und möchte es zum Weiterverkauf jailbreaken.
Wenn ich das richtig verstehe, ist das mit 4.0.1 und jailbreakme.com am leichtesten.

Zur Zeit habe ich noch die 4.0 auf meinem iPhone. Wo bekomme ich denn die 4.0.1 her? Der genannte Link (http://www.felixbruns.de/iPod/firmware/) scheint down zu sein.

Schöne Grüße
webbi
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
HILFE.....
Leute jemand ne idee wie ich das iPhone 3G aus der Bootschleife wieder rausbekomm ?
Hab falscherweise blackra1n statt ultrasn0w installiert und nun hängt das teil fest :( was kann ich tun ?
Wähte super wenn ihr mir helfen könntet.
 

EdHelmi

Elstar
Registriert
16.06.09
Beiträge
74
So hey leute fein ding
Das teil läuft wieder und ich bin voll happy :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@webbi
Bedenke aber, daß du ohne gesicherte SHSHs für die 4.0.1 die 4.0.1 nicht installieren kannst!

MfG
MrFX
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Ich hab nen iPhone 4 gekauft.. leider war die FW 4.0.2 drauf :(
Und ich bin auf Jailbreak und Unlock angewiesen..
Was kann ich tun? Gibs irgendwie nen upgrade o ä?
 

Applemaniac

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Hallo Jungs,

habe mir hier aus London ein iPhone 4 von Orange geholt. Darin enthalten war eine Prepaidkarte mit einem wert von 10Pfund. Version ist die 4.0.1 drauf. Kann Ich, obwohl Ich schon damit telefoniert habe dennoch einen Jailbreak vollziehen oder geht das nicht mehr? :mad: Habe nichts mit itunes aktiviert...
  1. Was heisst "Aktivierung"? Jedes iPhone wird nach einer Wiederherstellung (oder der 1. Inbetriebnahme) in iTunes aktiviert. D.h. für die Benutzung vom Provider der eingelegten SIM freigegeben. Ist nun das Gerät nur auf einen bestimmten Provider zugelassen (in Deutschland ist das die Telekom), kann das Gerät nicht mit einer fremden SIM aktiviert werden.

Gibt es auch eine Alternative zu Jailbreakme? Hab hier in London kein W-lan...
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Solange du die Seite aufrufen kannst, kannst du den JB machen.
Aber wer hat das Telefon denn aktiviert? Das mußt du doch immer machen, wenn du es erstmalig benutzen willst?

@www
Nein, keine Chance... wieso holst du dir auch ein gelocktes?

MfG
MrFX
 

Applemaniac

Jamba
Registriert
17.10.08
Beiträge
57
Weil unlocked überall ausverkauft... :/ Der aus dem Orangeladen hat mir die Karte reingesteckt und als Ich es aufgeladen hatte hat bereits alles funktioniert...

Werde heute Wlan suchen und es versuchen zu jailbreaken. Muss die Orange Karte drin sein?
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
@MrFX
Das ist sehr schlecht :(
Da gibs auch nichts mit fertig Customfirmwares oder so?
 

Driveshaft

Alkmene
Registriert
04.12.08
Beiträge
31
Habe mein 3GS new Bootrom mittels dieser Anleitung gejailbreaked, habe nun folgendes Problem.

Wenn ich irgendwo bin wo ich den Netzempfang verliere, funktionieren darauf hin keine Datendienste mehr außer Mail komischer weise wenn wieder Netz gefunden wurde. Erst wenn ich dann nochmal manuel die Netzsuche ausführe funktioniert wieder alles wie es soll. Bekanntest Problem? Fix?

Besonders nervig ist das weil ich mein Auto in ner Tiefgarage parke, das heisst jeden morgen wenn ich losfahre muss ich nach dem verlassen der Tiefgarage die Netzsuche erst starten bevor was geht, das selbe beim nach Hause kommen:(

Dachte jetzt ich starte einfach mal die Wiederherstellung und mach alles neu, aber jetzt ist ja 4.0.2 schon wieder draußen, wie mach ich das jetzt das ich auf 4.0.1 bleibe beim Wiederherstellen? Habe dieses SHSH mit Umbrella erstellt und auch bei Cydia "Make My Life Easier" gedrückt. Gibts dafür ne Anleitung?

Gruß David
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
iOS 4.1 steht vor der veröffentlichung (laut apple am 8. sept.) und auch der jailbreak scheint möglich. im netz finden sich infos, dass es anscheinend 2 exploits gibt, die den jailbreak ermöglichen.

da ich mit unseren 2 im haushalt befindlichen iPhones erst bei iOS 4.0.1 eingestiegen bin, stellt sich mir nun die frage wie ein update auf iOS 4.1 mit anschliessendem jailbreak vonstatten gehen wird.

wenn also der jailbreak für iOS 4.1 in naher zukunft veröffentlicht wird, wie ist denn dann bitte vorzugehen? was passiert mit all den einstellungen und programmen die man unter 4.0.1 geladen hatte, bleiben diese erhalten oder muss man wieder alles neu installieren (sbsettings, lockinfo ...)? was passiert mit den in cydia gekauften programmen? wenn ich es recht evrstehe gibt es kein wirkliches backup für diese programme? wie war es in der vergangenheit? fragen über fragen!

beide iPhones sind nun wunderbar und zur vollsten zufriedenheit am werkeln, ein 3GS und ein iPhone 4. ich hoffe nicht, dass alles wieder neu eingerichtet werden muss, habe aber die befürchtung dass dem so ist.
 

Mr-nice

Erdapfel
Registriert
25.07.10
Beiträge
3
Morgen Leute!
Hoffe ich bin jetzt im richten Forumabteil hier mit meiner Frage.
Also es geht um folgendes: Ich bin Besitzer eines Iphone4, welches von Werk aus Unlock ist. Nun iphone ausgepackt und verbunden mit meinem Desktop pc ( läuft windows 7 - 64bit drauf ), kurze Rückmeldung, dass kein Gerätetreiber installiert wurde, bilschirm friert ein und pc stürzt ab. So dann probierte ich nochmal dasselbe wieder. Schlussendlich hats mir dann gereicht und ich habs entsperrt mithilfe von meinem Netbook wo XP drauf läuft.
Ich hätte aber gerne die Verwaltung mithilfe von meinem Desktop Pc und so dachte ich ja vl. das 7 mit 64bit hab ich windows 7 - 32 Bit draufgespielt ganzen neu. So gestern fertig geworden, verbinde iphone mit Desktop iphone wird erkannt hurra hurra dann werkl ich so 1 - 2 Minuten im Itunes dann friert der Bildschirm wieder ein und pc stürzt ab.
Ich kann mir überhaupt nicht erklären was da schief läuft weiß jemand von euch vl. einen Rat?

lg
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du bist 1. im falschen Thread und im falschen Unterforum (das Thema um das es hier geht ist ein ganz anderes) und 2. ist ein Apple Forum eher nicht der richtige Ort für ein Windows Problem, da gibt es komeptente andere Foren, die das ganz sicher beantworten können.
 

nettwoman

Golden Delicious
Registriert
01.09.10
Beiträge
11
Habe Firmenware 4.0.2 - 3GS , Baseband 05.13.04, Bootloader: 6.4, Model MC139 - hab ich überhaupt die Möglichkeit zum Jailbrak???
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Nein. 4.0.2 ist noch nicht jailbreakbar, bzw. wird nicht jailbroken werden. Warte lieber auf 4.1.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Update: Wer einen Jailbreak und/oder Unlock braucht, sollte mit dem Upgrade auf Firmware 4.1 noch warten! Näheres hier.