• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@proteus_66: Mit pwnage wird das gehen, ist aber noch nicht erschienen. Redsn0w geht dafür (unlock) nicht. Sn0wbreeze wäre auch möglich, aber nur unter Windows.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
@.david: Danke ... jetzt hab ich es auch verstanden. Weil ich darauf achten muß, dass mein Baseband nicht upgedate werden darf! Es gibt zwar eine Anleitung mit einem "gepatchten" Pwnage-Tool ... aber dasist mir zu unsicher, da ich auf ein Unlock angewiesen bin!

Gruß Proteus_66
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Von (durch wen auch immer veränderten) pwnage Tools würde ich auch abraten. Es wird ohnehin bald ein update erscheinen.
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
kann jemand sagen, ob das neue itunes 10.0.1 den JB löscht?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Der Jailbreak Deines iPhones wird nur "gelöscht" wenn Du es in iTunes wiederherstellst oder updatest!
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Eine Frage:
Sollte ich mit meinem iPhone 3GS 4.0 (altes BootRom) noch auf einen Jailbreak durch den SHAtter Exploit warten?
Oder kann ich Sn0wbreeze 2.0 zum Jailbreaken und Unlocken auf 4.1 verwenden?
Aus verschiedenen Gründen (Hacktivation) möchte ich allerdings einen DFU-Restore vornehmen, ist das ebenfalls möglich?

Da ich auf einen Unlock angewiesen bin frage ich sicherheitshalber noch einmal nach...

mfg
 

strika

Golden Delicious
Registriert
06.10.10
Beiträge
8
Hi zusammen,
ich hab mich hier jetzt mal ein wenig durchgewühlt aber nicht direkt was zu meinem Problem passendes gefunden.
Und zwar habe ich hier ein iPhone 3G mit FW 3.0 liegen.
Das Gerät ist weder jailbroken noch unlocked. Jetzt würd ich das gerne ändern, heisst Update auf 4.02, jailbreak sowie, ganz wichtig: Unlock.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich jetzt erstmal die 3.0 jailbreaken muss?
Anders gefragt: Könnte ich direkt die 4.02 mit redsn0w aufspielen und dann mit ultrasn0w unlocken?

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Du kannst ohne SHSH Sicherung nur auf die aktuelle FW gehen (4.1). Für 4.1 gibt es aber noch keinen Unlock, welchen du brauchst.
 

strika

Golden Delicious
Registriert
06.10.10
Beiträge
8
Danke für die Antwort!

Das heisst für mich:
-Jailbreak auf 3.0
- SHSH Sicherung machen
- Dann kann ich auf 4.02 updaten?

Sorry für die dummen Fragen, will nur auf Nummer sicher gehen...

Gruß

Edit:

Hat jetzt alles soweit geklappt. Google, Lesen und Mut zur Lücke hat geholfen ;)

Falls es andere User interessiert:
- Jailbreak per redsn0w und SHSH Files über Cydia sichern
- Tinyumbrella runterladen und entsprechende SHSH Files runterladen
- iOS Version 4.0.x runterladen
- Tinyumbrella Server starten und im Hintergrund laufen lassen (wichtig)
- Backup vom iPhone in iTunes erstellen
- per iTunes Wiederherstellung entsprechende iOS Version auf iPhone installieren
- erneut jailbreaken, wichtig hier: redsn0w 0.9.5b5-5 verwenden, auch bei iOS 4.0.2 die iOS 4.0 *.ipsw auswählen.
- ultrasn0w über cydia installieren
- Fertig.

Ich hoffe ich hab keinen Zwischenschritt vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansfx

Golden Delicious
Registriert
11.09.10
Beiträge
8
Hi,

meine Frage dreht sich um den kommenden JB 4.1 fürs iPhone4, wobei es eigentlich eher allgmein ist.
Und zwar, was sollte ich als erstes tun, unmittelbar nach einem JB.

Ich habe was gelesen von Passwörter ändern etc.
Oder kein openSSH installieren?

Gibts da einen "Leitfaden" ?

Danke!
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Seit Samstag gibt es ja ganz überraschend von Geohot einen neuen Jailbreak namens limera1n. Bisher gibt es nur die Windows Version. Ich habe versucht, mein iPhone 3GS (neues Bootrom) damit zu jailbreaken, indem ich die limera1n.exe unter Parallels und WinXP laufen lassen habe. Der Prozess läuft zwar bis zur Erfolgsmeldung durch (Jailbreak done), aber am Ende fehlt das limera1n Icon auf dem Homescreen, trotz Restart.

Frage: hat jemand von Euch einen Jailbreak mit limera1n unter Parallels oder Bootcamp erfolgreich durchgeführt? Oder gibt es einen plausiblen Grund, warum limera1n nur auf einem "echten" Windows-Rechner läuft?
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Habs mit einem XP in einer VMWare VM versucht - gleicher Fehlschlag :(

Geht wohl nicht mit VMs - leider hab ich jetzt schon 4.1 drauf ...
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Vielleicht weiß ja jemand, warum das nicht funktioniert oder kennt eine Lösung.

Hat schon mal jemand Bootcamp versucht?
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Vielleicht weiß ja jemand, warum das nicht funktioniert oder kennt eine Lösung.

Hat schon mal jemand Bootcamp versucht?

Jepp, geht. Hab W7 auf der Bootcamp - Partition, nutze es aber fast immer unter Vmware Fusion. Unter Fusion ging es definitiv nicht (trotz installiertem und im Hintergrund laufenden iTunes), es lief zwar sauber durch aber kein grüner Tropfen :(.
Hab das W7 nativ unter Bootcamp hochgefahren, ein Versuch und alles lief prima.

(Es gibt allerdings in anderen Foren die Aussage, dass es unter Parallels geht, aber unter Vmware Fusion gehts bei mir definitiv nicht)

Jetzt hat mein 3GS (alter Bootrom) unter 4.02 wieder einen JB und iBlacklist :). Unlock brauche ich aktuell nicht, da T-Mobile Vertrag.

cu

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Windows 7 habe ich nicht, habe nur XP. Das müsste dann aber unter Bootcamp auch gehen, oder?

Fragt sich nur, wie ich den Inhalt meiner Parallels XP-Diskimage auf eine Bootcamp Partition bekomme...
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Komisch, im anderen Thread wurde gemeldet, das es mit Parallels geht (aber mit Win7).

Wollte eigentlich eh auf Parallels umsteigen und die VMWare Fusion VM soll man da ja importieren können, aber wenn es mit meinem XP system eh nicht geht bringt mir das alles ja nix :(
 

uko

Idared
Registriert
23.10.09
Beiträge
28
Ob XP oder W7, das sollte (!) unter Bootcamp keinen Unterschied machen. Ich befürchte allerdings, dass Du das Image (bzw seinen Inhalt) nicht auf die Bootcamp-Partion bekommst, unter Fusion gehts nur andersrum. Wenn Du noch die XP Installations-Disk hast, dann leg es Dir damit schnell nativ an, Itunes und limera1n drauf und gut iss.

Ansonsten warten auf die Mac version, oder den Windows Rechner eines Kumpels kurz "mißbrauchen" :)

cu

Udo
 

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Also ich hab mir jetzt das neue ( geladen (Demo) und meine Fusion VM importiert.

Fazit: Mit WinXP gehts auch in Paralells nicht :(