• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Wenn ich auf 4.1 mit JB Updaten will ist es dann wichtig, dass ich vorher nicht die normale 4.1 Version installiert habe? Meistens bauen die JBs aufeinander auf. Ich frage deshalb, weil ich eigentlich kein JB benötige für mich selber. Später wenn ich es verkaufe wird es allerdings interessant und wichtig.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Wichtig ist nur, dass du eine shsh Sicherung hast, um auf ältere iOS Versionen zurück gehen zu können.
Wenn du dein iPhone verkaufst und es schon iOS 5 gibt, ist es auch egal was vorher mal drauf war...
Da es aber noch keinen JB für 4.1 gibt, sollte man wenn man einen JB möchte erstmal nicht auf 4.1 updaten.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Kann ich diese shsh Sicherung über iTunes machen? Im Moment brauch ich den JB noch nicht, aber spätestens nächstes Jahr wenn ich das 4er evtl. dann verkauft. Ich habe ja schon gelesen das 4.1 geknackt wurde. Hab bloß Sorge das dann nur die Leute den 4.1 JB installieren können wo das iPhone schon vorher nen JB drauf hatte und das will ich verhindern.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Die SHSH Sicherung kannst du mit Umbrella machen (http://thefirmwareumbrella.blogspot.com/), das muss nach jedem Release von einer neuen Firmware gemacht werden, damit du für jede Version die Sicherung hast.

Das kommt immer auf den Jailbreak an. In 2 Monaten kommt iOS 4.2 und keiner wird dir sagen können ob es dafür einen JB geben wird und wie der aussehen wird. Mit der SHSH-Sicherung kann dann aber zumindest zu einer Version zurückgegangen werden für die ein JB möglich ist.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
OK danke. Bisher habe ich noch die Version 4.0 drauf. D.h. wenn ich jetzt auf 4.1 Update kann ich maximal auf 4.02 zurück gehen richtig?
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Das kommt darauf an, für welche Versionen du die SHSH Sicherung hast. Wenn du keine hast, kannst du auch nur auf die 4.1
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Ich glaube dann warte ich noch mit dem Update, obwohl mich das mit dem Display schon nervt.
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Wenns dir nur um die Möglichkeit zum JB beim Verkauf geht und du nen iPhone 4 hast, das du noch 2 Jahre hast bringt es doch nichts mit dem Update zu warten. Bis dahin gibt es noch so viele Firmware-Versionen, da will keiner mehr ne 4.1 und wenn du regelmäßig ne SHSH Sicherung machst kann man eh jederzeit wieder zurück zu ner alten Firmware.
 

Ugeen

Ribston Pepping
Registriert
23.06.10
Beiträge
303
Naja zwei Jahre würde ich ja nicht warten eher nächstes Jahr wäre das schon interessant für mich, weil da mein Vertrag ausläuft und ich dann eh das neue iPhone nehmen würde.
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Vielen Dank @ .david, dass du ständig für uns alle diese Seite auf dem neusten Stand bringst. Ich habe mir diese Seite gebookmarked und sehe, dass du täglich aktualisierst, so dass wir nicht aus Versehen schon zu früh einen Jailbreak machen usw. Es ist einfach toll, wie viele Freiwillige uns hier zur Seite stehen. :)

Herzlich GvS
 

Impact

Golden Delicious
Registriert
26.03.05
Beiträge
10
Ich hab ein iPhone 2G (US Modell 8GB) mit derzeit noch Firmware 3.1.2 und ist mit so weit ich es noch in Erinnerung habe "Bootneuter" unlocked. Funktioniert alles soweit ganz gut nur möchte ich nach langer Zeit mal wieder eine neue Firmware installieren.
Da hab ich gesehen das es iOS 4.1 gibt, aber auch etwas undurchsichtig gelesen das es noch kein jailbreak/ unlock gibt das funktioniert.

Meine Frage daher....
trifft das nur auf neue iPhone Modelle zu wo insbesondere der unlock ein anderer als der beim 2G ist?
Und trifft das auch auf den Jailbreak samt Cydia insgesamt zu?
Oder kann ich das bei meinem 2G ohne Bedenken schon jetzt tun? Wenn ja, wo finde ich entsprechende Files und eine Anleitung?

Danke,
Markus
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Für's iPhone 2G gibt's kein iOS 4.1. Die aktuellste FW für das 2G ist 3.1.3, wofür es einen Jailbreak schon gibt. Sind aber kaum Veränderungen im Gegensatz zu 3.1.2.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
soviel ich weiß gibt es das iOS4.X gar nicht mehr fürs iPhone 2G...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
nur
...ist immer schlecht :(

das forum lebt ja nicht nur von fragen sondern auch von antworten für die nachwelt ;) ... von macusern für macuser ... oder so.

ein paar zeilen wie du es hinbekommen wären für user die selbiges problem haben wäre also klasse!
 

MousseT

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
77
Hallo,

kann jemand sagen, ob ein 4.1-Jailbreak möglich ist mit dem 3GS unter gejailbreaktem iOS 4.0.1? Es ist ja heute nen neuer JB raus, aber ich blick da nicht durch.
 

Proteus_66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
29.06.06
Beiträge
257
Hi,

ich hab jetzt bezügl. des Jailbreaks mit 4.1 einiges versucht zu recherchieren.

Ich hab ein iPhone 3G mit Bootloader 6.2, Baseband 05.13.04 und iOS 4.01.

Kann ich mit einer Customfirmware einen Jailbreak auf 4.1 machen (mit Pwnage oder Redsn0w - Welche Version?) und anschließend einen Unlock mit Ultrasn0w machen?

Danke für ein paar Tipps

Gruß Proteus_66