• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Spiel doch im DFU die 3.1.3 wieder auf... den Unlock kannste eh vergessen, denn die 3.1.3 mit dem neuen BB war ja schon installiert.

MfG
MrFX
 

Art_Vandelay

Golden Delicious
Registriert
06.03.10
Beiträge
6
@MrFX

Klar das wäre die Möglichkeit in den Urzustand zurückzukehren.
Hab ich auch schon gemacht um zu sehen ob das wenigstens problemlos geht
wenn ich im Recovery- Mode feststecke.

Ich hatte halt vor:
Ein downgrade durchzuführen,
Jailbreaken,
dann mit fuzzyband das baseband downgraden.
Geht das so nicht?

Am 13.9. kann ichs von T- mobile freischalten lassen ... yay o_O
 

ZoliTeglas

Ontario
Registriert
05.04.06
Beiträge
350
Ich habe mal so eine Verständnisfrage:
Wieso dauert es dieses mal so lange, bis man mit der aktuellsten Version (3.1.3) nen Jailbreak hinbekommt?
Meine ich das nur, oder war das in der Vergangenheit immer schneller?
Gruss
Zoli
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Wahrscheinlich weil niemand dran arbeitet, da die 3.13 keine signifikanten Änderungen am IPhone bringt, außer JB-Lücken zu schließen. Es wurde bereits frühzeitig darauf hingewiesen und empfohlen, die 3.13 nicht zu verwenden sondern auf die nächste Firmware-Revision zu warten. So hab ich es zumindest verstanden, und ganz einfach die 3.13 ignoriert - mit der 3.12 läuft meines bestens. Ist natürlich für diejenigen, die ein Gerät mit bereits installierter 3.13 erworben haben, etwas ärgerlich. Aber ich denke, das es nicht allzu lange dauern wird, bis eine 3.14 o.ä. kommt und die Leute vom DevTeam nen neuen JB bringen.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

@Art_Vandelay
Der Baseband-Downgrade geht nur mit ganz wenigen 3G-iPhones...

MfG
MrFX
 

Art_Vandelay

Golden Delicious
Registriert
06.03.10
Beiträge
6
@MrFX
Wovon hängt das denn ab?
Aber theoretisch ist das so möglich?

Finde halt nur immer noch keine adäquate Lösung für das Problem mit dem Recovery- Loop.

Eigentlich habe ich mich schon drauf eingestellt zu warten ob aufs neue FW und den eventuell möglichen 3.1.3 Jailbreak oder auf die Freischaltung von T-Mobile.
Habe das Phone so günstig bekommen und will nicht einer von denen sein die aus Ungeduld ihr Gerät schrotten.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit ich weiß, geht der BB-Downgrade nur beim iPhone 3G mit dem Baseband-Bootloader 5.8, den aber die wenigsten haben.
Wird dann aber auch bei Fuzzyband angezeigt.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Macht ja auch nichts, da es ein iPod Touch Late 2009 (MC-Modell) ist.
Für den gab es doch bisher keinen untethered Jailbreak.
Und sobald der untethered ist (was das Video beweist), geht der JB mit jeder FW-Version, da die Lücke in der Hardware ist (ohne die gibts keinen untethered JB).
Der JB für die neusten iPod- und iPhone 3GS-Modelle basiert auf einer Software-Lücke, die nur bis zur 3.1.2 vorhanden war.

MfG
MrFX
 

zensiert

Golden Delicious
Registriert
10.02.10
Beiträge
6
d.h. ich kann mein iphone 3GS (late 2k9 + 3.1.3) nun jailbreaken?! - wenn ja, einfach mit der neuesten version von blackra1n?! ...
 

RoninAQ

Idared
Registriert
21.08.09
Beiträge
25
Hatte nach ein paar Updates keinen Internetzugang mehr. Aber statt Ausmachen und SIM Karte raus und rein, habe ich es geschafft, das es nur noch bootet. Also DFÜ Modus eingeschaltet, aber der möchte auch gleich auf die 3.1.3 upgraden und das möchte ich auf keinen Fall.

Wir bekommt man das auf einer Windos Kiste hin eine Wiederherstellung mit der vorhandenen 3.1.2 zu machen ?

LAN Kabel ziehen ? Hilft nicht, die Appleprüfung geht nicht offline ...
 
Zuletzt bearbeitet:

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
zweiter versuch...was denn mit dem forum los...

@ ronin: hast du wenigstens mal versucht im thread zu lesen wie dies geht??? gibt doch zahlreiche antworten zu deiner frage!!!
kleiner hinweis: wenn du deine 3.1.2 shsh nicht bereits auf sauriks server gesichert hattest, dann brauchst du nicht weiterlesen...
 

RoninAQ

Idared
Registriert
21.08.09
Beiträge
25
Ich habe nun ein paar Seiten gelesen und mir eine Firmware 3.12. runtergeladen.
Aber ALt + wiederherstellen klappt wohl nicht auf einer Windos Kiste...

Das mit der 3.1.2 shsh... mhhh Cydia sagte da immer was von 3.1.2. und 3.1 shsh is ready to irgendwas. Das sagt es wohl nicht mehr wenn die Daten gesichert sind, oder ?

Meine 3.1.2 Firmware wird von Apple für mein Gerät nicht akzeptiert ...

any ideas ? Mach mir mal jemand Mut ? Jemand aus Rhein Main der mit einem Mac helfen kann oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:

RoninAQ

Idared
Registriert
21.08.09
Beiträge
25
ja stimmt mit Shift + Klick kann ich die 3.1.2 auswählen, aber die Appleprüfung scheitert dann leider.

Heute abend werde ich dann wohl und übel auf die 3.1.3 gehen müssen... Weil ganz ohne iPhone geht auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn in Cydia steht/stand "This device has shsh on File for 3.1.2 nochwas", dann kannst du die 3.1.2 wieder einspielen. Du mußt allerdings deine hosts-Datei anpassen.

Probiers einfach aus, wenn die Daten nicht gesichert waren, geht das auch nicht.

MfG
MrFX