• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
wieviel sind ein "paar seiten" ;) ???
ich bin mal so freundlich und ergänze mrfx beitrag...soll ja nicht die ganze arbeit an ihm hängen bleiben ;)

wenn du in cydia stehen hast "this device has Shshs on file for iphone os: 3.1.2" dann geh nach folgernder anleitung vor ab dem punkt
Wenn ihr die SHSH-Files habt, dann müsst ihr wie folgt vorgehen:
vor:

http://redparkz.de/tag/shsh/
 

RoninAQ

Idared
Registriert
21.08.09
Beiträge
25
Naja ein paar Seiten zurück, auf denen dieser Link nicht vorkam.

Es hat geklappt. Saurik sei dank und auch 1.000 Dank nach Nordhausen.

Ich glaube Ihr könnt euch vorstellen wie gross der Stein ist...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst aber wohl auch eher dir danken, daß du den Knopf damals gedrückt hattest.

MfG
MrFX
 

zilenzed

Erdapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
3
Moin !

Ich werde aus den ganzen Beiträgen und Tutorials echt nicht schlau. Obwohl ich schon so einige Geräte "gejailbreakt" habe (PSP, Wii, Xbox) und mich dort nach einigem einlesen immer zurechtfand. Diesmal scheitert jeder Versuch es zu verstehen.

Vielleicht kann ja jemand hier meine Fragen beantworten :

Habe mir HEUTE 03.04.2010, ein NEUES iPhone 3GS in Deutschland von T-Mobile mit Vertrag gekauft.

FW 3.1.3 , Baseband 05.12.01

- Hab ich das jetzt richtig verstanden dass ein jailbreak MÖGLICH ist, ein Unlock jedoch wegen des neuen Basebands nicht ?

- Wenn ja, dann interessiert mich das ja nicht, da ich ja eh mit einer T-Mobile SIM arbeite, oder ?

- Oder bricke ich damit mein iPhone weil das Baseband zerstört wird und ich dann einen Brick / iPod Touch erhalte ?

Mir geht es nur um den Jailbreak, Unlock ist unwichtig. Kann man also ein fabrikneues 3GS jailbreaken oder nicht ?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
iPhone 3GS mit neuem Bootrom: Jailbreak und Unlock gehen beide nicht unter native FW 3.1.3. Gebrickt werden kann nix, auch wenn du es trotzdem versuchst.
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
@ david

Ich habe ein iphone 3gs mit FW 3.1.2 es hat einen jailbreak und unlock und läuft mit epl..!
Seit gestern kann das Mailprogramm im iphone nicht mehr gestartet werden. Wenn ich das 3gs ausschalte und einschalte muss ich doch wieder jailbreaken. Das habe ich seit Erscheinen der 3.1.3 nicht mehr gemacht. Geht das gefahrlos, oder welche möglichkeit den Fehler zu beheben gibt es noch.

Frohe Ostern und danke für mögliche Antworten!!!
 

Crizz

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
88
Bei nem Power Off brauchst du nicht neu Jailbreaken, wer erzählt sowas ?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ david

Ich habe ein iphone 3gs mit FW 3.1.2 es hat einen jailbreak und unlock und läuft mit epl..!
Seit gestern kann das Mailprogramm im iphone nicht mehr gestartet werden. Wenn ich das 3gs ausschalte und einschalte muss ich doch wieder jailbreaken. Das habe ich seit Erscheinen der 3.1.3 nicht mehr gemacht. Geht das gefahrlos, oder welche möglichkeit den Fehler zu beheben gibt es noch.

Frohe Ostern und danke für mögliche Antworten!!!

hast du einen thetered jailbreak mit blackrain...meinst du das??? das geht natürlich noch, warum auch nicht...nur wiederherstellen und neu jailbreaken geht nur unter bestimmten voraussetzungen.
aber ob nur aus- und wieder einschalten das mail-problem löst ist fraglich!!!
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
der jailbreak ist mit blackrain und der unlock auch. wiederherstellen geht bei meinem 3gs mit der Produktionswoche 47 nicht.
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Morgen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich hab mir einen iPod Touch 3G vor kurzem mit der Firmware 3.1.2 gekauft und nun mit der 3.1.3 versehen (per iTunes). Möchte ihn aber gerne Jailbreaken (kein Thetered). Kann ich meinen iPod z.B über den DFÜ-Modus zurücksetzten um wieder an die 3.1.2 zu gelangen ? Geht das überhaupt ?

Danke schon mal....
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Welches Modell? Beim 8er geht der JB (nur tethered), wenn du ihn auf die 3.1.2 zurücksetzt.
Bei den größeren Modellen mit dem schnelleren Prozessor kannst du momentan weder ein Downgrade noch einen JB mit der 3.1.3 machen.

MfG
MrFX
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Hallo!
Vll. bin einfach zu blöd, finde hier aber nur Anleitungen für iPhone und nicht für iPod Touch. Vll. könntet ihr mir weiterhelfen:

Habe hier ein iPod Touch 2G 3.1.3 von einem Freund und soll ihn jailbreaken. Habe dies auch mit meinem 3GS 3.1.2 getan und ging dank blackra1n schnell und einfach.

In diesem Fall kenne ich mich garnicht aus. Habe blackra1n, quickpwnage, redsn0w etc. versucht, geklappt hat es nicht. Da muss man irgendwelche ipsw auffinden, downloaden.

Könnte mir vll. einer eine gute und verständliche Anleitung geben?

Das wäre sehr nett.

mfG

RazerRazer
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
@RazerRazer: Mit Blackra1n kann man nur 3.1.2 jailbreaken, glaube ich. Mit ispw wird deine Firmware gemeint. Wenn du sie am Computer nicht findest kannst du dir die Firmware z.B. auf felixbruns.com downloaden.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Welche Modem-Firmware ist beim 3GS aktuell? Bei mir ist 05.11.07 drauf, aktuell sollte doch 05.12.01 sein, oder?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
und weiter...hast du ein problem mit deinem phone??? die 05.12.01 kann man nicht unlocken, aber wenn du unlock&jailbreak nicht brauchst kannst du über itunes 3.1.3 und damit 05.12.01 aufspielen...
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

5.12.01... bei der 4.0 Beta ist die 5.13.03 drin.

MfG
MrFX
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
und weiter...hast du ein problem mit deinem phone??? die 05.12.01 kann man nicht unlocken, aber wenn du unlock&jailbreak nicht brauchst kannst du über itunes 3.1.3 und damit 05.12.01 aufspielen...

Ich war mir nur nicht mehr sicher ob mit der 05.11.07 ein untethered JB möglich ist
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Was soll das mit dem BB zu tun haben?

MfG
MrFX
 

zensiert

Golden Delicious
Registriert
10.02.10
Beiträge
6
Hi,

habe ein iPhone 3Gs (late 09) mit 3.1.3 und 05.12.01er BB. Habe heute mit dem SpiritJB gejailbreakt! (Das erste Mal in meinem Leben^^) ... hat auch soweit alles super geklappt! Jetzt wollte ich endlich einen Custom SMS Klingelton einstellen, habe auch die Verbindung via WinSCP zum iPhone hinbekommen, allerdings komme ich nicht bis in das "/System/Library/Audio/UISounds"-Verzeichnis, wo ja die SMS Töne liegen (habe auch den iPhoneBrowser getestet,... wenn ich dort auf "GoTo... UI Library" klicke, fragt er mich, ob ich erfolgreich gejailbreakt habe) - habe ich ja, Cydia etc pp läuft alles, so weiter.


Wisst ihr, woran das liegen könnte, dass ich nicht so weit "vordringen" kann? IM Library Ordner sind lediglich die folgenden Unterordner: "AddressBook, Cookies, Keyboard, Lockdown, Preferences".

Gibt es vielleicht auch eine andere Möglichkeit seinen SMS Ton zu verändern?


Vielen Dank für eure Hilfe,
zensiert.



Hallo, again.

nachdem ich heute mal Zeit hatte, mich intensiver mit der Materie auseinander zu setzen, habe ich es geschafft, Dank dieses jungen Mannes auf youtube ;)
http://www.youtube.com/watch?v=CiHdBSzK-38
 
Zuletzt bearbeitet: