• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Wegweiser] iOS Hackers Guide 6.1/6.1.1

master452

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
120
Geht übrigens auch nicht in einer VM. Weder VMWare Fusion, noch das neue Paralells - zumindest wenn es eine WinXP Maschine ist.


Aber was ist nur los mit dem Typ, jetzt steht auf der limera1n Seite: "Mac coming in 7 years"

Hallo!?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Geht übrigens auch nicht in einer VM. Weder VMWare Fusion, noch das neue Paralells - zumindest wenn es eine WinXP Maschine ist.


Aber was ist nur los mit dem Typ, jetzt steht auf der limera1n Seite: "Mac coming in 7 years"

Hallo!?

bissl humor bewahren...er wurde halt von tausenden mac-user zugespamt wann es für mac rauskommt ;)
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
ich hab mein iPhone unter Mac synchronisiert.
Kann ich jetzt trotzdem mit meiner Bootcamp WIN Version das iPhon jailbreaken?
Habs schon 2 mal probiert allerdings ohne iTunes anzuwerfen.
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
So... man kommt vom Hundertstel zum Tausendstel ;)

Jetzt habe ich Bootcamp installiert. Dazu musste ich die interne Festplatte komplett löschen und das Mac OSX neu installieren, weil sich die Bootcamp-Partition nicht installieren ließ. Dann habe ich Win XP installiert, dann die Bootcamp Treiber und anschließend Apple Software, u.a. iTunes.

Ein paar Stunden hat's gedauert, aber es hat sich gelohnt: der Limera1n Jailbreak funktioniert mit Win XP unter Bootcamp gleich beim ersten Versuch. Das Limera1n Logo erschien nach dem Jailbreak und nach einem Reboot hatte ich die Limera1n App auf dem Homescreen, mit der ich letztendlich Cydia installieren konnte.

Wer den Aufwand nicht scheut, der kann den Jailbreak auf einem Mac mit Bootcamp und WinXP durchführen, bzw. auch mit späteren Versionen.

Meine Hard- und Software mit der es geklappt hat:
- Mac Book Pro 17"
- OS X 10.6.4
- iPhone 3 GS (neues Bootrom)
- iOS 4.1
- WinXP SP2
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich habe den Aufwand nicht gescheut und bin 6Km zu einem Freund gefahren. Der hat ein Laptop mit Windows 7.

Limera1n hatte ich auf nem Stick mitgebracht, iTunes hatte er eh auf seinem Rechner. So hat es bei mir dann auch geklappt mit dem jailbreak.

Vorherige Versuche mit einem MBP + VMware Fusion mit WinXP oder einem WinXP Sony Laptop waren nicht erfolgreich. Auch nicht mit installiertem iTunes 10.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
ich habe den Aufwand nicht gescheut und bin 6Km zu einem Freund gefahren. Der hat ein Laptop mit Windows 7.

Limera1n hatte ich auf nem Stick mitgebracht, iTunes hatte er eh auf seinem Rechner. So hat es bei mir dann auch geklappt mit dem jailbreak.

Vorherige Versuche mit einem MBP + VMware Fusion mit WinXP oder einem WinXP Sony Laptop waren nicht erfolgreich. Auch nicht mit installiertem iTunes 10.

Wenn du 6km fahren musst um den nächsten Windows Rechner zu erreichen zieh ich auch dahin wo du wohnst :D
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Kann mir mal einer kurz sagen, ob das klappen könnte:
Ich hab ein iPhone 4 out of the box, das beim Einschalten im DFU Modus steht und noch nicht aktiviert ist!
Kann ich da einfach z.B. iOS 4.0.1 (ipsw aus dem Netz) reinspielen?
Ist dann z.Zt. auch ein (gefahrloser) Jailbreak und Unlock möglich?
Danke!
--
Muss mich korrigieren, das ist wohl der Recovery-Modus (USB-Kabel auf dem Display)!
Jetzt hab ich aber doch mal an iTunes angesteckt und es zeigt jetzt iOS4.1 mit den eingebauten Apps!
Damit ist also wohl ein Einspielen von 4.0.1 NICHT mehr möglich, oder??
 
Zuletzt bearbeitet:

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
2 kleine Fragen:

- Für 3GS mit FW 4.1 gibt es noch kein Unlock oder?
- Für 4 mit FW 4.1 gibt es noch kein Unlock oder?

Das stehts zwar auf der ersten Seite aber wollte nur ma sicher gehen :) Danke
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
das was auf der ersten seite steht wird immer aktuell gehalten.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Kann mir mal einer kurz sagen, ob das klappen könnte:
Ich hab ein iPhone 4 out of the box, das beim Einschalten im DFU Modus steht und noch nicht aktiviert ist!
Kann ich da einfach z.B. iOS 4.0.1 (ipsw aus dem Netz) reinspielen?
Ist dann z.Zt. auch ein (gefahrloser) Jailbreak und Unlock möglich?
Danke!
--
Muss mich korrigieren, das ist wohl der Recovery-Modus (USB-Kabel auf dem Display)!
Jetzt hab ich aber doch mal an iTunes angesteckt und es zeigt jetzt iOS4.1 mit den eingebauten Apps!
Damit ist also wohl ein Einspielen von 4.0.1 NICHT mehr möglich, oder??

Nur, wenn du SHSH Sicherungen von 4.0.1 hast.
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Danke (!) für die Antwort!
SHSH hab ich natürlich nicht, da neues Gerät!

Langsam glaube ich, blicke ich durch, aber etwas verstehe ich doch noch nicht ganz!
Das OS ist doch wohl immer schon vorinstalliert, oder hab ich da mit der Original SIM-Karte was falsch gemacht!?
Ich war mir nicht sicher, ob man bei einem absolut neuen, noch nicht aktivierten Gerät vielleicht noch mehr Möglichkeiten hat?
Ich habe gemerkt, dass beim Anschluß an iTunes eine Teilaktivierung durchgeführt wird, d.h. das OS stellt sich auf die Sprache ein und will dann sich mit dem Provider verbinden. Dann wird wohl die Aktivierung abgeschlossen!?
Wo ist eigentlich die Information über den Provider (hier AT&T) und der dazugehörigen SIM-Karte im Gerät (also das Lock) abgespeichert?
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
klar ein os is immer installiert...in deinem fall die 4.1 die man zwar jailbreaken aber noch nicht unlocken kann.

was meinst du mit möglcihkeiten???

ja das iphone ist damit aktiviert und du kannst es benutzen...oder was meinst du???

die information über den sim-lock ist im gerät abgespeichert und kann in deinem fall noch nicht durch eine software entsperrt werden.
 

monona

Tokyo Rose
Registriert
07.10.09
Beiträge
69
Na ja, so klar war mir das nicht, da das iPhone beim Einschalten ja lediglich im Recovery Mode war!
Ich dachte u.U. wird das ganze OS erst bei der Aktivierung draufgespielt.
Und wenn zunächst KEIN OS drauf ist, dann kann man vielleicht auch ein altes OS einspielen!
Deshalb hab ich damit zuerst gezögert, weil ich nichts falsch machen wollte.

Aber so einfach ist es wohl nicht das System zu überlisten!

Auf jeden Fall hab ich jetzt erst mal die SHSH Sicherung gemacht!
Man lernt halt auch dazu! ;)
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
ja leute wie ist das jetzt wie mache ich mit umbrella die 4.1 drauf damit sich mein baseband nicht ändert? kann ich jetzt auch mit redsnow jailbreaken da ich ja das baseband behalten möchte zwecks unlock?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
na super die methode mit ubrella funktioniera ja nur mit iphone 4 zumindest steht das da! hat da einer mit erfahrung?