• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

web’n’walk Handy Flat

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
habe eben mit dem Service von T-Mobile gesprochen. Mann kann definitiv das Iphone nicht mehr mit der Handyflat oder WebandWalk nutzen. Darauf habe ich sofort meine Kündigung meines Iphone Vertrages abgeschickt.

Ach, ist dem so? Verwunderlich...

Dumm nur, dass selbst wenn du heute deine Kündigung des Vertrages abgeschickst hast, dieser immernoch die restliche Laufzeit bestehen bleibt.... Oh, hab ich da versehentlich dein Weltbild zerstört? Tut mir Leid, war nicht so gemeint :innocent:
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Verstehe eh nicht warum er sein Iphone Vertrag Kündigt *LOL*..

Ps: Trinke jetzt schon den zweiten Kakao^^
 
Zuletzt bearbeitet:

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Bei mir läuft alles ganz normal, werd es mir aber bis donnerstag (widerrufsfrist läuft aus)
gut überlegen, ob ich nicht doch wechsel...

Wegen IMEI sperren, ich denke, dass das für T-Com als Partner von Apple kein Problem
sein dürfte die notwendigen IMEIs rauszufinden. Eine Abfrage von Apples DB und schon
können sie die nötigen IMEIs rausfinden!

@suvlaki

Bin ich dann der einzige Gallier?
Und Web'n'Walk wirste auch weiterhin nutzen können, nur halt nicht die flat!

P.S.: Achja das Problem scheint über die Ländergrenzen hinaus zu bestehen...
Link

Achja bezüglich IMEI-Filterung:

Der ausschluss eines nicht zugelassenen geraetes fuer ein bestimmtes daten oder volumenpaket kann schlicht ueber die IMEI durchgefuehrt werden die bei jedem einbuchen uebermittelt wird

-Die ersten sechs Ziffern bilden die TAC (Type Approval Code). Die ersten zwei Ziffern des TAC stellen den Laendercode dar, in dem das Geraet zugelassen wurde. Die restlichen vier Ziffern geben den Zulassungscode wieder. Diese Ziffern sind einzigartig für verschiedene Telefonmodelle und koennen für eine Identifizierung dieser herangezogen werden.
-Die naechsten zwei Ziffern stellen den FAC (Final Assembly Code) dar. Dieser gibt den Herstellercode des Endgeraetes wieder.
-Die naechsten sechs Ziffern sind die SNR, die eigentliche Seriennummer.

somit ist klar welches geraet an dem system haengt
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ah habe gerade was schönes gefunden sollte es wirklich nicht mehr gehen mit der Flat, dann werde ich wohl meinen Vertrag richtig Runterschrauben das ich dann ca 35€ zahle oder so.. und gehen dann zu Simyo die haben ab 17.11 eine Handy Flat für 9,95€ für 1 GB im Monat das reicht und jede Minute kostet nur 0,09cent.. da braucht man nicht lange zu überlegen wenn es bis zum 17ten nicht besser wird.. habe ich schon eine Lösung^^
 

dellenzauberer

Erdapfel
Registriert
15.11.08
Beiträge
5
web´n´walk Flat über debitel

:( Ich habe auch die Web´n´Walk Flat über Debitel und auch den momentanen PDP-Identifizierungsfehler.Wobei ich bei Abschluss der Web´n´Walk Flat Zusatzoption unten im Kleingedruckten auch lediglich stehen hatte das eine Nutzung mit BlackBerry und Sidekick nicht erlaubt ist. Ich habe gestern auch schon mal mit der Debitel-Hotline telefoniert und da sagte man mir das das im Moment ein allgemeines Problem bei der Telekom wäre??? Lügen die ständig? Habe eben mal die Karte aus dem iPhone raus und in mein LG KU990 gesteckt...siehe da da funktioniert das Web. Zurück im iPhone wieder die Fehlermeldung. Ich hatte ursprünglich zu der Web´n´Walk Flat noch die E-Mail Flat gebucht aber nachdem das nicht funktionierte, und ich bei der Debitel Hotline bei 3 Anrufen (das ist jetzt wahr) 3 unterschiedliche Aussagen erhalten habe, diese E-Mail Flat wieder rückgängig gemacht. Bis Dato lief zumindest das Web auch spitze. Ist das eigentlich rechtens von Debitel Tarife anzubieten und im Nachhinein zurückzurudern? Gibt es hier noch mehr Debitel Kunden mit dem Web´n´Walk Flat Tarif???
 

deathwalker

Alkmene
Registriert
07.11.08
Beiträge
30
Ja ich bin auch debitel Kunde. HAbe meine Flat letzte Woche Mittwoch beantragt und diese soll zum 23.11. freigeschaltet sein. Durch das ganze HickHack mit der Flat überlege ich ernsthaft das zu wiederrufen, falls das nocht geht.
Zwar habe ich auch gelesen, das die Beschränkung für die flat nicht das Iphone (bei debitel) einbezieht, aber was habe ich davon, wenn der Vertrag läuft und es nicht geht.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Deswegen warte ich jetzt noch bis nächste Woche ab und bestelle mir dann das Simyo 1gb Flat für Internet für 9,95€ und schraube meinen Vertrag runter dazu habe ichjetzt schon eine Dualsim bestellt damit ich beide Sim´s nutzen kann T-mobile und Simo zum Surfen^^
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
T-Mobile schaltet web-n-walk300 für iPhone ab

Hallo Leute,

ich habe heute etwas erlebt, was mich, gelinde gesagt, maßlos aufregt.
Ich habe einen Telly-Basic Eco Tarif für mein Handy, den ich kürzlich um die Option web and welk-300 erweitert habe, da ich mir im Urlaub in Italien ein iPhone gekauft habe und etwas mehr online-Volumen benötigte. Die letzten zwei Monate funktionierte dies auch einwandfrei.
Seit ca. drei Tagen kam ich nun auch nicht mehr ins Internet, da immer die Meldung "Fehler bei der PDP-Identifizierung" kam.
Anrufe bei T-Mobile und Apple ( komplette Neukonfiguration des iPhone) blieben ohne Erfolg.
Gestern fand ich dann hier den ersten Hinweis auf ein anders gelagertes Problem. T-Mobile hat kommentarlos und ohne Vorankündigung den web and walk 300-Tarif für alle iPhones gesperrt !
Die Tatsache an sich konnte man mir seitens der Hotline bestätigen, den Grund konnte man mir natürlich nicht sagen.
Hat man jetzt eigentlich ein Sonderkündigungsrecht ?

Gruß
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Also irgendwie glaub ich eure geschichten nicht so ganz, denn
es stand nie zur debatte W'n'W M/L oder 300 zu sperren, sondern
nur die Flat. Entweder die Telekom hat ne ganz schlechte Rechts-
abteilung oder (was sehr wahrscheinlich ist) verstehen die an der
Hotline nur W'n'W und assoziieren damit sofort die Flat und iPhone.

Bestätigung

Im übrigen funktioniert bei mir das Internet nachwievor tadellos!
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
T-Mobile sperrt web-n-walk 300

Hi,

wer weiß, vielleicht fangen die ja in Berlin an ;).
Fakt ist, dass es bei mir seit drei Tagen nicht mehr funktioniert und Softwarefehler ausgeschlossen werden konnten. Also habe ich heute morgen bei T-Mobile angerufen, nachgefragt und siehe da, es wurde mir bestätigt, dass der Tarif für alle iPhones abgestellt wurde. Das deckt sich eben mit meinen Erfahrungen. Wenn ich die SIM-Karte in mein altes Nokia-Handy umstecke, funktioniert alles einwandfrei.

Viele Alternativen bleiben da nicht mehr.....

Gruß,

chris

(P.S.: Es betrifft NUR den web-n-walk 300!)
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Hatte ich auch gehofft, ist es aber laut Kundenservice nicht mehr. Die haben in den letzten zwei Tagen mehrfach bei den Leuten vom Netzservice angerufen und dort wurde bestätigt, dass es mal eine Störung gab, diese aber längst wieder behoben ist. Außerdem trat das Problem nicht regional begrenzt auf.
Hinzu kommt, dass es mit dem alten Handy problemlos funktioniert.
Nein, ich muss der Dame bei der Hotline schon Glauben schenken. Schließlich hat auch sie sich bei "höherer" Stelle erkundigt und da hieß es dann eben, dass der Tarif für iPhones nicht mehr zugelassen ist.
Zu gern hätte ich eine simple Leitungsstörung.....

Gruß,

chris
 

sflski

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
3
glaube nicht das es nur regional nicht funktioniert. Bin zwar auch aus dem Raum Berlin, sitze aber gerade auf dem Flughafen in Budapest. Hier eingebucht bei T-Mobile HU - selber Fehler. Danach Netz zu Vodafone gewechselt und siehe da es geht. Ich habe ein T-Mobile Iphone mit Complete-Vertrag, benutze aber auch eine ander SIM von T-Mobile mit der WnW Handyflat.
 

sflski

Erdapfel
Registriert
14.11.08
Beiträge
3
...uebrigens die Geschaeftskundenseite und die Iphoneseite im Privatbereich sind bei t-mobile offline. Mal sehen was die wieder fuer einen Mist aushecken werden.
 

chris337

Jonagold
Registriert
16.11.08
Beiträge
18
Auf der Homepage von T-Mobile gibt es den web-n-walk300 schon gar nicht mehr. Anscheinend haben sie den eingestampft.
Wie sieht es denn nun mit den Altkunden aus ? Bin gespannt, ob sie weiterhin die Grundgebühr berechnen....würde mich nicht wundern.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Aber dann frage ich mich warum meine Simkarte nicht mehr im WWW Stick funktioniert?! Ist ja kein Iphone, und mein Nokia Handy via Laptop angeschlossen geht es wunder bar ins Internt... also haben sie doch schon was gemacht am Iphone.. naja am 17ten kaufen ich mir die Simyo karte und kündige auch gleich T-mobile.. irgndwann haben sie keine Kunden mehr.. sie stellen sich einfach zu sehr an.. sollen sie dich die Handyflat einfach lassen bei den Iphones.. so haben sie zumal schon mal 10€ doch jeden Monat sicher von den Kunden.. meine werde ich dann auch Kündigen und schwub haben sie 10€ weniger.. sind einfach zu Gierig die LEUTE:.....
 

moadl1981

Empire
Registriert
12.09.08
Beiträge
86
So Leute, jetzt erst mal langsam...

Um welchen "Web and Walk 300" handelt es sich bei dir? Den Volumentarif (300 MB) oder den Minutentarif (300 Minuten).

Den Volumentarif (300 MB für 19,95 - also webnwalk M) hat T-mobile bestimmt nicht abgeschaltet, da dieser aktiv in Zusammenhang mit dem iPhone beworben wird.

Es gab aber mal die beiden 300er Tarife (Zeit sowie Volumen) für 5 Euro. Davon ist jetzt aber zu diesem Preis nur noch der Zeittarif übrig geblieben so wie ich das sehe.

P.S. Mein Max M Friends mit Handyflat funktioniert bisher prima.

LG
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Hi,

wer weiß, vielleicht fangen die ja in Berlin an ;).
Fakt ist, dass es bei mir seit drei Tagen nicht mehr funktioniert und Softwarefehler ausgeschlossen werden konnten. Also habe ich heute morgen bei T-Mobile angerufen, nachgefragt und siehe da, es wurde mir bestätigt, dass der Tarif für alle iPhones abgestellt wurde. Das deckt sich eben mit meinen Erfahrungen. Wenn ich die SIM-Karte in mein altes Nokia-Handy umstecke, funktioniert alles einwandfrei.

Viele Alternativen bleiben da nicht mehr.....

Gruß,

chris

(P.S.: Es betrifft NUR den web-n-walk 300!)

Es scheint nicht nur den WnW 300 zu betreffen, sondern auch die WnW Flat, die ich z.B. nutze.

Allerdings finde ich es eine Frechheit von T-Mobile, dieses Angebot einfach so einzustellen. Als "normaler" T-Mobile Kunde kommt man ja auch nicht in die Complete-Tarife rein und hat damit so gut wie keine Chance, überhaupt etwas zu erreichen...

Pfui, T-Mobile! Pfui!
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Deshalb werde ich wohl auch abschied von T-mobile nehmen... aber Frechheit finde ich es trotzdem, da ich ja Relax 100 xl habe mit 2std Internet, und da steht ja nicht drin das es für Iphone gesperrt ist... aber haben sie ja trotzdem.. und eigentlich ist es von Ihrer Seite jetzt ja ein Vertragsbruch.. da ich die Leistung für die ich bezahle nicht bekomme... ...mmhh da werde ich doch gleich mal ein schreiben aufsetzten...

Alternative werde ich jetzt ab Montag Simyo karte kaufen mit 1GB internet für 9,95€ im Monat und das ist günstig...