• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

web’n’walk Handy Flat

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich benutze seit einigen Monaten die HandyFlat für (in meinem Studententarif) 15 Euro/Monat (ja, genau den Tarif, über dessen Preis ich mich oben noch aufgeregt hatte... ;) ), und bin recht zufrieden. Safari funktioniert ohne Probleme, nur meine IMAP-Mails von Gmail muss ich eben übers Webinterface lesen. Obwohl die Betreffzeilen auch über die HandyFlat ab und zu aufs iPhone kommen (die Inhalte aber nicht)... Ebenso gehen Google Maps, Youtube, AIM, Twitter usw., der AppStore allerdings nicht (läuft vermutlich über irgendeinen Sonderport).
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Für mein US-iPhone, welches ich mit einem Relax 50-Vertrag von T-Mobile nutze, wäre die HandyFlat durchaus auch interessant. Die Bandbreitenbeschränkung stört mich nicht, der Preis von 15 Euro ist gerade noch vertretbar - WENN ich auch Mail auf dem iPhone benutzen kann. Kann dies jemand bestätigen, bevor ich mir so eine 6-Monatsoption anlache?

Das Kleingedruckte finde ich da nicht eindeutig:


/edit: Tatsächlich scheint über die HandyFlat alles bis auf Port 80 (http) und 443 (https) gesperrt zu sein. So ein Mist. (Quelle)

Guck mal in in meiner Gerätliste. Mit der Datenflatrate für 14,95€ habe ich alles abgedeckt. Email und der ganze mist funktioniert einwandfrei.
Diesen Tarif hat mir der sehr kompetente Herr bei der Telekom-Hotline empfohlen.
Und weisst Du was? Für dich schaue ich jetzt noch nach wie der Tarif genau heisst. Das wirst Du gleich hier unten lesen können.

MFG SUdden
 

hmkej

James Grieve
Registriert
25.08.08
Beiträge
135
Hm das heisst das ich App store und so dann nur im Wlan nutzen kann?
das it schade, ich wollte wenn eigentlich alles abdecken ;)

noch einer eine idee?
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Hallo liebe Phone gemeinde, ich habe mir jetzt auch mal alles durchgelesen... nun habe ich auch ein paar Fragen und auch evtl Antworten für euch...

Ich habe ein Iphone 3g aus Italien Frei für alle NETZE...ab WERK

Habe jetzt den Tarif Relax xl 100 und habe jetzt dazu gebucht webn walk Flat für 9,95€, im kleingedruckten steht ja es geht nicht für blackberry Iphone etc... aber einige sagen ja das sie es ja garnicht merken mit welchen Handy man ins Netz geht...:cool:


Mein Iphone geht ohne Probleme ins NETZ mit 3g oder Edge, alle Funktionen gehen, APPs etc... Messenger, pop3 und und und..

Habe aber noch zur Zeit etwas Angst richtig damit zu Surfen nicht das die Webn wald Handy Flat doch nicht mit dem Iphone 3g geht...

Ich hoffe ich könnt mich beruhigen... danke erstmal und gruß
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Damit du mit deinem 3G wirklich über die Handy-Flat surfen kannst, musst du dein iPhone jailbreaken. Ansonsten nutzt das iPhone den Falschen APN und so werden die Internet-Kosten, die mit dem iPhone anfallen, separat zu deiner Handy-Flat angerechnet.

Du solltest also dein iPhone per QuickPwn o.ä. jailbreaken und dann über Cydia dir das entsprechende CarrierBundle runterladen. Sonst kann das surfen schnell teuer werden :)

viele Grüße
Flavr Savr
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Bist du dir ganz sicher?... und wo finde ich eine Anleitung wie man das genau macht bin da neu auf dem Gebiet...danke dir
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Bist du dir ganz sicher?... und wo finde ich eine Anleitung wie man das genau macht bin da neu auf dem Gebiet...danke dir

Gaaanz sicher ;)

Dein APN muss von smartsites.t-mobile auf internet.t-mobile geändert werden. Sonst läuft deine Web'n'Walk flat ins Leere :eek:

Hier findest du alle Hilfe, die du brauchst:

iPhone Hackers Guide @ Apfeltalk

Nach dem Jailbreak musst du nur noch bei Cydia (sozusagen dem inoffiziellen AppStore) unter "Repositories" iphone-notes.de hinzufügen und dann per Suche das gewünschte CarrierBundle (gibts für alle Anbieter) auswählen. Fertig!

Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein :)

vg
FS
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Jup danke dir erstmal installiere gerade quickpwm auf dem iphone.. inkl das cydia dings... sollte was sein melde ich mich bei dir :;) danke erstmal
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
MMh habe das nicht wirklich gefunden Cyndia ist drauf.. aber finde das Bundel nicht..
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Okay habe ich jetzrt wohl geschafft.. brauche nur kurz ein feedback ob das richtig ist.
Einstellung/Allgemein/Netzwerk/Mobiles Datennetzwerk/Mobile Daten

APN: internet-t-mobile
Bentuzern. T-mobile
Kennwort: tm

ist das so richtig und dann müsste ich über webn walk surfen können oder?

Danke
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Sry dass ich mich so lang nicht bei dir gemeldet hab, war außer Haus :D

Also das scheint soweit alles ganz stimmig zu sein, allerdings ist bei mir der Benutzername auch "tm". Keine Ahnung ob es egal ist, aber bei mir hat bisher alles gut geklappt :)

viel Spaß mit deinem wiedergeborenen iPhone ;)
FS
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Man konnte ja zwei sachen auswählen einmal T-mobile und T-mobile 2 was auch immer die zwei heist
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
beim Pack 1
Apn: internet.t-mobile
User: tm (wobei bei mir t- mobile steht)
Passwort: tm

beim Pack 2
APN: internet.t-1d.de
User: Tm
Pw: tm

unterschied ist halt der APN aber was das heisst keine ahnung
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Moin ich habe mal jetzt eine frage ich habe mir jetzt diese Config schicken lassen http://www.unlockit.co.nz/custom.php

und wurde auch eingestellt jetzt habe ich bei Einstellung/Allgemein/ Profil/ das stehen (internet.t-mobile) müsste jetzt ja auch gehen damit oder? Somit braucht man nicht es zu Jailen oder sonst was...

Also auf auf für eure Antworten .. danke erstmal...
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Kann man jetzt sein iPhone mit der Web 'n' Walk HandyFlat nutzen, ohne von T-Mobile entdeckt zu werden? Wenn ja, was ist mit Fring, IM+, AppStore, etc.... MSN z.B. läuft doch nicht über Port 80 oder? Danke für Antworten.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Also wenn du APN änders wie hier schon beschrieben geht ja das Mobile Internet über Internt-tmobile raus. uns somit über www. T-mobile kann es nicht herraus finden da du ja über den geänderten APN gehst und somit auch mit einem Nokia ins inet gehen kannst.. aber werde wohl auch mehr wissen wenn ich einen Monat rum habe mit www Option^^... zu dem rest kann ich nichts sagen.. sorry
 

8808

Roter Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
94
Also du hast die HandyFlat schon? Der APN lautet dann internet.t-mobile
User tm und Pass auch tm oder? Was ist mit AppStore, Instant Messaging, usw? Email geht nicht oder? Danke!
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Habe mir die Flat zu meinen Relax 100 dazu gebucht, also mit der einstellung geht alles super.. ohne Probleme jetzt.... und APN ist richtig wie du oben schon gesagt hast..