• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] watchOS 9 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Genau. Bei mir auch. Gestern war es noch nicht da (direkt nach dem Update). Sehr schön.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Flugmodus vom iPhone aus dem Kontrollzentrum wird wieder auf der Watch gespiegelt und die monatlichen Herausforderungen sind auch wieder da.
 
  • Love
Reaktionen: Sequoia

kmarc2011

Jamba
Registriert
07.11.16
Beiträge
57
Bei mir kein Datenroaming vorhanden.
Welchen Mobilfunkanbieter habr ihr ?

kmrc2011
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Vodafone ist nicht dabei.

Zumindest was die Unterstützung der eSIM für die Watch angeht, sind sie aber schon lange dabei. Hoffe daher, dass sie dann auch in Bälde Roaming unterstützen werden. Ich habe mal eine entsprechende Anfrage in der Vodafone Community gepostet.

Auf einen Tag kommt es mir hier nicht an, da aktuell keine Auslandsreise ansteht. Aber wenn Vodafone Roaming grundsätzlich nicht unterstützen würde, wäre das schon ziemlich ärgerlich. Immerhin wollen sie auch noch 5,- € im Monat für die eSIM haben.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Bei mir o2. Roaming ist da.

Und vorhin schon in der Schweiz getestet. Klappt.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Die Chance ist vermutlich relativ gering, dass jmd dasselbe Watchface in der derselben Fabe nutzt wie ich, probiere es aber trotzdem mal: Kann es sein, dass das Modular-Watchface in der Farbe Blau seit dem Update auf 9.1 wesentlich dunkler geworden und der Farbverlauf schwächer geworden ist?
 

Mitglied 105182

Gast
bei mir: brd, vodafone, keine roaming-auswahl.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Sieht so aus, als würde es aktuell nur mit o2 & Telekom gehen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wenn man irgendwo ist, wo nur das Roaming Netz verfügbar ist? 😉
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Also bei mir ist seit WatchOS9 jetzt schon dreimal das Lauftraining mittendrin einfach abgebrochen/hängengeblieben und war plötzlich einfach weg. Meist reagiert vorher der Bildschirm nicht mehr beim anheben/antippen und ich muss die Krone drücken um das Training zu sehen .. kurze Zeit später wenn ich nochmal gucke ist das einfach beendet, ohne Zusammenfassung, also einfach geschlossen (aber gespeichert). Hat das noch jemand? Interessanterweise immer so grob nach etwa 2.5km (wenn es passiert, wie gesagt, ist nicht jedesmal so)
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Also bei mir ist seit WatchOS9 jetzt schon dreimal das Lauftraining mittendrin einfach abgebrochen/hängengeblieben und war plötzlich einfach weg. Meist reagiert vorher der Bildschirm nicht mehr beim anheben/antippen und ich muss die Krone drücken um das Training zu sehen .. kurze Zeit später wenn ich nochmal gucke ist das einfach beendet, ohne Zusammenfassung, also einfach geschlossen (aber gespeichert). Hat das noch jemand? Interessanterweise immer so grob nach etwa 2.5km (wenn es passiert, wie gesagt, ist nicht jedesmal so)

Vorgestern hatte ich das auch. Ich dachte es lag an mir aber wenn es noch andere betrifft. Den Tag davor und gestern hat’s aber ohne stopper funktioniert.

BTW: Akku seit 9.1 wirklich effizienter bei Wanderungen.
e0402c19414ad00d689b792cd99fcc6d.jpg
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Funktioniert Rooming nur in der EU? Drittland müssten ja kosten entstehen? Kann man das deaktivieren?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Also bei mir funktioniert es auch in der Schweiz. Wie beim iPhone kann man da nichts mit EU-NonEU einstellen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.689
Roaming, sofern vom Mobilfunkanbieter unterstützt, sollte überall dort funktionieren, wo das LTE-Modul der Watch unterstützt wird. Wenn es kostenpflichtig ist, dann sollte dich der Mobilfunkanbieter darauf hinweisen. Du kannst es dann ja einfach in der Watch ausschalten.

Ich würde mal fest davon ausgehen, dass man z.B. mit einer in Deutschland gekauften Watch kein Roaming auf dem amerikanischen Kontinent umsetzen kann.

Das folgende Bild aus der Keynote lässt mich hinsichtlich Roaming und Vodafone aber hoffen.

2022-10-26_07h15_58.png

BTW: Akku seit 9.1 wirklich effizienter bei Wanderungen.

Öh, woran machst du das anhand des gezeigten Screenshots fest? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
es steht ja nicht dabei, in welchem Land. Vielleicht wird es in DE einfach nicht unterstützt bei VF.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.669
Also bei mir ist seit WatchOS9 jetzt schon dreimal das Lauftraining mittendrin einfach abgebrochen/hängengeblieben und war plötzlich einfach weg.
S.a. https://www.apfeltalk.de/community/...n-und-sonstiger-austausch.569482/post-5735203

Allerdings sind die Abschnitte bei mir größer: 7,2 und zweimal 3,9 bei einer Gesamtstrecke von ca. 17 km. Meine Laufeinheiten (zwischen 10 und 20 km) und regelmäßigen Fahrten mit dem Rad zur Arbeit (ca. 8 km) wurden bislang aber immer korrekt aufgezeichnet.
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
854
Scheint also ein ziemlich nerviger Fehler zu sein, bin ja schonmal froh dass ich damit nicht alleine bin. Hatte das auch schon unter OS9 und gestern jetzt auch einmal unter OS9.1, das Update hat es also schonmal nicht besser gemacht :(