• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 9 Sammelthread - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Revan Ist Leier noch ein Bug in watchOS 9. War während der gesamten Beta Phase auch so und ich hatte gehofft, dass das in der finalen Version gefixt ist.
 
  • Like
Reaktionen: gehring und Revan

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Nervig


BTW, die Musiklautstärke ist ok, aber die Ansage von Siri zu leise. Wie kann ich Siri lauter machen? (AirPods)
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Theoretisch sollte das gehen, wenn du die Lautstärke anpasst, während Siri etwas von sich gibt…
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Habe die Fokusse schätzen gelernt. Schlaf hatte ich sowieso, aber nun ist noch (zumindest bezogen auf das Zifferblatt) Einkaufen und Fitness hinzugekommen 😎
Wenn ich jetzt in meine üblichen Supermärkte etc. gehe, stellt sich mein Watchface automatisch auf eines mit Bring und Stocard als Komplikationen. Echt cool.
Fitness ist ja recht selbsterklärend, wenn ich im Gym bin, schaltet sich automatisch ein Trainingswatchface ein 😎
 
  • Like
Reaktionen: dtp und angerhome

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Irgendwie lädt meine AW 6 mit dem neuen OS langsamer.

Würde fast sagen, nur halb so schnell. Hmmm weiß gar nicht woran das liegen kann.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Also irgendwas passt mit der neuen SW noch nicht.
Die lädt nur bis 96 % und bleibt dort hängen. Wenn ich dann einen Neustart mache, hat sie aber intern bis 100 % geladen.
Also da passt noch etwas nicht. Hoffe, dass es mit dem nächsten Update behoben wird.

Oder kann ich selber etwas machen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Hab mit Firefox 105.0.1 unter Windows 11 keine Probleme.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe noch nie eine Watch wiederhergestellt. Bleibt wirklich alles so wie bekannt. Oder muss ich zig Settings hinterher wieder neu machen? z.B. auch die Kurzbefehle?
 

Thomas1991

Erdapfel
Registriert
26.09.22
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe eine generelle Frage bzgl. dem neue Watch OS 9 und hoffe auf eure Hilfe!

Bisher konnte ich bei meiner Apple Watch immer die Musik steuern, wenn ich Musik gehört habe (beispielsweise mit dem iPhone).
Egal ob über Spotify oder Apple Music. Dies habe ich über die Funktion "jetzt läuft" gemacht. Dies funktioniert auch nach wie vor problemlos.

Allerdings stört mich mächtig, dass "jetzt läuft" nicht mehr auf der Uhr direkt oben in der Mitte angezeigt wird, wie auf dem beigefügten Screenshot. Da konnte ich dann immer direkt drauf klicken und ein Lied weiterschalten usw.

Kann mir da einer helfen? Kann man das wieder aktivieren?
Das komische ist, das es gestern noch funktioniert hat und ich schon länger watch OS 9 installiert hab.

DANKE & Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-26 um 20.10.45.png
    Bildschirmfoto 2022-09-26 um 20.10.45.png
    190,4 KB · Aufrufe: 42

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Kann mir da einer helfen? Kann man das wieder aktivieren?
Das komische ist, das es gestern noch funktioniert hat und ich schon länger watch OS 9 installiert hab.
Lies hier im Thread so ca 3 Seiten zurück und du wirst feststellen, dass es dazu keine Lösung gibt. Das muss Apple fixen. Bis dahin heißt es warten.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Das betrifft wohl auch mehr… neben Musik konnte ich nun auch nicht auf das aktive Training zugreifen.


Leider hat Apple-Watch auch irgendwie auch ein Problem damit, dass die Musik von der Uhr kommt (Sport) und anschließend vom iPhone (unterwegs). Da zeigt die Uhr einen anderen Titel an, als die AirPods spielen. Erst über was läuft und klick auf iPhone ändert sich das. Schade, dachte dass das die Stärke von Apple sei, solche geräteübergreifende Dinge besser zu lösen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Hat Apple die Favoriten aus der Home App entfernt? Stattdessen wird mir immer "Intercom" an erster Stelle angezeigt. Ich hätte hier aber gerne wieder meine Favoriten, wie noch unter watchOS 8.

2022-09-27 17-35-22.png

So sieht's bei mir unter iOS 16 aus.

2022-09-27 17-35-57.jpg
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Hat Apple die Favoriten aus der Home App entfernt? Stattdessen wird mir immer "Intercom" an erster Stelle angezeigt. Ich hätte hier aber gerne wieder meine Favoriten, wie noch unter watchOS 8.

Anhang anzeigen 187578

So sieht's bei mir unter iOS 16 aus.

Anhang anzeigen 187579
Gemäß diesem
Supportbeitrag, sollten die Favoriten noch da sein. Als eigenständige Kategorie, bspw. Wie „Kameras“.

Bei mir fehlte die Kategorie auch. Ich habe dann mal Geräte zu den Favoriten (auf dem iPhone, versteht sich) hinzugefügt, die da vorher noch nicht waren. Siehe da, nun gibts die Kategorie Favoriten wieder auf der Watch.

16FB1EF9-2682-4A21-ADAB-FFC5DB83B4E3.png
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Ich habe dann mal Geräte zu den Favoriten (auf dem iPhone, versteht sich) hinzugefügt, die da vorher noch nicht waren. Siehe da, nun gibts die Kategorie Favoriten wieder auf der Watch.

So hat's funktioniert. Danke. Aber es ist echt blöd, dass die Favoriten nun unter den vermeintlich wichtigen Einzelgeräten angezeigt werden. So muss ich, wenn ich nicht Siri nutzen möchte, erst mal nach unten scrollen. Vorher wurden die Favoriten wenigstens noch ganz oben angezeigt.