Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

[Sammelthread] watchOS 9 Sammelthread - Final

KWHay

Idared
Mitglied seit
18.07.09
Beiträge
27
Auf meiner AW 4 lässt sich das neue watchOS 9 trotz iOS 16 auf dem 13er iPhone nicht installieren, jedesmal kommt die Meldung: Update kann nicht installiert werden. Beim Installieren der neuesten watchOS Version auf der Apple Watch ist ein Fehler aufgetreten.
Hatte noch jemand das Problem - und evtl. einen Lösungsvorschlag?
Gruß KW
 

Eddi11

Erdapfel
Mitglied seit
11.01.19
Beiträge
3
@floriano @Audionymous @Eddi11 Als Workaround könnt ihr die Seitentaste einmal drücken, dann öffnen sich eine Übersicht der zuletzt genutzten Apps. So kommt man zumindest schnell zu der App, die man steuern möchte, ohne die App erst wieder in der Komplettliste zu suchen.
Danke für den Tip. Auf der Seitentaste sind bei mir aber bereits die Favoriten. Könnte man aber zumindest mal versuchen auf zuletzt genutzte Apps abzuändern, bis sie hoffentlich mit einem Update die Funktion zurück bringen.
 

Odin.666

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
04.08.21
Beiträge
1.434

Anhänge:

  • 79219775-C3BB-42A7-872B-AE5FF8E546C5.png
    79219775-C3BB-42A7-872B-AE5FF8E546C5.png
    260,7 KB · Aufrufe: 44

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
13.826
Ah. Es geht um die zuletzt verwendeten Apps bei Einzelklick.

Okay. Verstehe.
 

dtp

Grünapfel
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
7.131
Verstehe ich auch nicht, warum Apple das kleine Icon für eine im Hintergrund laufenden App aus dem Watch Face entfernt hat. Ich öffne mit dem Klick auf die Seitentaste meine Favoriten. Daher ist das keine Option für mich. Da hätte Apple dann ja wenigstens die im Hintergrund laufenden Apps an oberster Stelle positionieren können. Haben sie aber leider nicht. Im Moment hilft mir daher nur der Doppelklick auf die Krone. Trotzdem wäre es schöner, wenn sie wieder zu der Lösung mit dem Icon zurückgehren könnten.

Eine Sache, die mich auch gerade wurmt, sind die Schnellaktionen. Nicht, weil mir die Funktion als solches nicht gefiele. Im Gegenteil, die finde ich super. Nein, irgendwie erkennt meine Series 7 die Fingertipp-Geste in 90 % aller Fälle nicht. Das funktionierte vorher gefühlt besser. So zumindest mein Eindruck. Wie ist das bei euch?
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
13.826
Ich denke, dass es ein Bug istnund bald gefixed wird.
 

Matjes0815

Roter Delicious
Mitglied seit
16.10.20
Beiträge
90
Ist es möglich mit dem einstellen eines bestimmten Fokus, den Stromsparmodus der Apple Watch gleichzeitig zu aktivieren?
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
13.826
Ich muss wohl gleich meine Apple Watch mal entkoppeln, denn sie übernimmt es nicht, wenn ich auf dem iPhone den Flugmodus rein mache.

iPhone spiegeln. Beim Flugmodus habe ich schon deaktiviert und wieder aktiviert. Es wird aber anschließend einfach nicht ausgeführt.
 

KWHay

Idared
Mitglied seit
18.07.09
Beiträge
27
Auf meiner AW 4 lässt sich das neue watchOS 9 trotz iOS 16 auf dem 13er iPhone nicht installieren, jedesmal kommt die Meldung: Update kann nicht installiert werden. Beim Installieren der neuesten watchOS Version auf der Apple Watch ist ein Fehler aufgetreten.
Hatte noch jemand das Problem - und evtl. einen Lösungsvorschlag?
Gruß KW
Obwohl ich es hasse, wegen des Umstandes meine Kreditkarten erneut einpflegen zu müssen: aber entkoppeln und erneut koppeln war die Lösung, jetzt konnte ich updaten nach gefühlten 20 frustranen Versuchen mit vielen Neustarts.
KW
 

Idontlikeusernames

Jerseymac
Mitglied seit
26.09.18
Beiträge
451
Sind die Kreditkarten für Apple Pay nicht in der iCloud…? Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich bei mir nach einem Reset Apple Pay neu einrichten musste. Mich hat Wallet nur gefragt, ob ich die Karte wieder hinzufügen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
13.826
Sie sind drin, müssen aber von den Banken immer neu aktiviert werden. Das passiert eigentlich automatisch mit der Kommunikation zu den Banken.
 
  • Like
Wertungen: Idontlikeusernames

MFK

Uelzener Rambour
Mitglied seit
03.03.12
Beiträge
371
Kann man die Einblendungen, wie "zum Anhalten die Finger zusammen tippen" irgendwie ausschalten? Das toppt seit OS 9 immer auf.
 

dtp

Grünapfel
Mitglied seit
04.06.20
Beiträge
7.131
Kann man die Einblendungen, wie "zum Anhalten die Finger zusammen tippen" irgendwie ausschalten? Das toppt seit OS 9 immer auf.

Dann dürften bei dir die Schnellaktionen in den Bedienungshilfen eingeschaltet sein. Ich finde das Feature im Grunde genommen sehr gut, wenn meine Watch genauer auf die Geste reagieren würde.

Wenn es funktioniert, dann kann man so nämlich sehr einfach einen Anruf annehmen bzw. beenden oder ein laufendes Training abschließen.
 
  • Like
Wertungen: MFK

Montfort

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
01.05.16
Beiträge
1.702
Die Watch zeigt jetzt oben Musik nicht mehr an. Ich komm bei laufender Musik nur über Einstellungen / Was Läuft zur Musik
 

Sequoia

Swiss flyer
Mitglied seit
03.12.08
Beiträge
13.826
Ja. Das hängt alles damit zusammen, dass auch GPS usw. nicht mehr angezeigt wird.

Nervt wirklich, denke, das wird schnell behoben.
Ich habe so immer die Lautstärke meiner AirPods reguliert.
 

Montfort

Saurer Kupferschmied
Mitglied seit
01.05.16
Beiträge
1.702
Ja. Das hängt alles damit zusammen, dass auch GPS usw. nicht mehr angezeigt wird.

Nervt wirklich, denke, das wird schnell behoben.
Ich habe so immer die Lautstärke meiner AirPods reguliert.
So - über den Versuch die Lautstärke anzupassen - habe ich das gemerkt.