• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Final

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hatte ja am Dienstag mein 11er auf iOS 15 gezogen und da funktionierte noch das Entsperren mit der Watch. Warum das dann auf einem iPhone 13 mit iOS 15 nicht mehr geht, entzieht sich meiner Phantasie. Wo ist da der Zusammenhang mit der HW? Oder gibt es unterschiedliche Builds für unterschiedliche HW?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Anhang anzeigen 178368
Anhang anzeigen 178369

Habe mal markiert 😅
Ah, habe soeben selbst bemerkt: nach dem ersten Starten von Applepay muss man dieses anscheinend nochmal freigeben per Assistive Touch/Seitentaste
Funktioniert erstaunlich gut, Respekt Apple. Schneller geht Apple Pay damit auch nicht aber „cool“ ist es irgendwie.
Für die Personengruppe für die es eigentlich gedacht ist aber eine sehr große Hilfe für die Bedienung der Watch.

Allerdings gefällt mir weder der blaue Rahmen der beim Arm anheben immer kurz aufleuchtet (egal welche Farbe) noch das Weiße Rechteck was permanent oben links erscheint deswegen habe ich das deaktiviert und aktiviere Apple Pay jetzt so:
2x Faust > 2x Finger > 2x Finger
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
2x Faust > 2x Finger > 2x Finger

Was stell ich mir die Optik witzig vor, wenn man sich das anschaut, und beim ersten mal nicht funktioniert.
Fehlt dann noch der Beatboxer in der Schlange der Kasse, der schnell drauf anspringt.

Könnte natürlich auch schnell als „Tick“ interpretiert werden 😉
 

DieterZ90

Erdapfel
Registriert
25.09.21
Beiträge
1
Hallo, ich habe eine AW6 + iPhone 12 Mini beides mit neusten IOS / Watch OS.

Und hier mein Problem : Es wird mir in der App "Health" und "Autosleep" keine Atemfrequenz angezeigt. In den Einstellungen dazu finde ich leider auch nix, weder auf dem iPhone noch auf der AW.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_3915.PNG
    IMG_3915.PNG
    808,1 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_3916.PNG
    IMG_3916.PNG
    619,5 KB · Aufrufe: 40

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
Du musst trotz Nutzung von Autosleep den Apple eigenen Schlafplan einstellen. So steht es, etwas versteckt, im Autosleep Handbuch. Da stehen noch einige andere nützliche Hinweise zu Autosleep und Health drin. Z.B. die Reihenfolge in der die Datenquellen ausgelesen werden sollten.
Habe mir bei "Focus" einen Schlafplan erstellt. Die Watch startet z.B. um 23 Uhr den Schlafmodus (früher "Nicht Stören") und um 6 Uhr weckt sie mich. Atemfrequenz ist dann sowohl in Health, als auch in Autosleep.
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Was mir bei meiner morgendlichen Atem-Übung aufgefallen ist: Unter watchOS 7 wurde die Übung bei einer neuen Mitteilung nicht unterbrochen, seit watchOS 8 werden neuen Mitteilungen signalisiert und die Übung wird unterbrochen. Scheint mir ein Bug zu sein oder übersehe ich da etwas?
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Weiß jemand ob (und wenn ja wo?) man die Lautstärke der Durchsagen beim Sport (z.B. beim Laufen) einstellen kann?
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Aus irgend einem Grund sind meine Nachrichten (iMessage) seit watchOS 8 auf der Apple Watch nicht mehr synchron mit meinem iPhone. Mir werden nur alte Nachrichten von 2018 angezeigt.
Hat jemand nen Tipp, was man da machen kann?

Außerdem werden bei mir bei der Aktivitäts App meine Freunde nur noch folgendermaßen eingeblendet:
M Mustermann und nicht Max Mustermann. Jemand nen Tipp, wie man das wieder zurück bekommt?
 

Cypec

Golden Delicious
Registriert
26.01.20
Beiträge
7
Weiß jemand ob (und wenn ja wo?) man die Lautstärke der Durchsagen beim Sport (z.B. beim Laufen) einstellen kann?

Bei mir kommt jetzt auch immer (seit WatchOS 8) die akustische Mitteilung z.B. "Trainingsring geschlossen" beim Radfahren, weiß jemand wo man das abstellen kann?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Ist jemanden schon mal aufgefallen das man unter watchOS 8 keine Nutzungszeit mehr für die AW ansehen kann. Die Option gibt’s scheinbar nicht mehr.
 
  • Like
Reaktionen: DieterZ90

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Bei mir kommt jetzt auch immer (seit WatchOS 8) die akustische Mitteilung z.B. "Trainingsring geschlossen" beim Radfahren, weiß jemand wo man das abstellen kann?
in der Watchapp unter Training => Sprachfeedback

Beim Laufen finde ich es sinnvoll da auch die KM Zeiten durchgesagt werden, ist nur sehr leise…
 
  • Like
Reaktionen: Cypec

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Kurze Frage. Bekommt ihr die Mitteilung über das Zurücklassen eures iPhones auch immer in Englisch auf der Watch angezeigt? Ich meine mich zu erinnern, dass das unmittelbar nach dem Installieren von watchOS 8 und iOS 15 noch nicht so war.

Watch_Meldung.jpg

Interessant auch, dass noch der Name meines iPhone 12 Pro angezeigt wird, obwohl die Watch mittlerweile mit dem iPhone 13 Pro unter dem Namen "TPiPhone13Pro" gekoppelt wurde.

Watch_Meldung_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Beim Zurücklassen nicht getestet, aber bei Bring ist es heute auch wieder in English auf der Watch. iPhone und iPad weiterhin Deutsch.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Schon komisch. Irgendwann kam bei mir die Anzeige auf Englisch, obwohl ansonsten alles auf Deutsch und Deutschland eingestellt ist. Hatte auch nichts mit dem Wechsel vom 12 Pro auf das 13 Pro zu tun. War schon vorher so.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Ich dachte mir, endlich informiert mich die Watch, wenn ich das iPhone mal vergesse. Aber nun stelle ich fest, dass die Watch dafür im WLAN sein muss, sofern man keinen Mobilfunkvertrag für sie hat. Wo bitte, ist man im WLAN? Doch nur an Orten, wo man diese Meldung nicht benötigt. Lasse ich das iPhone im Auto, im Restaurant, auf der Arbeit oder zu hause liegen, befinde ich mich in der Regel auf der Straße oder ähnlich, ohne WLAN. Warum kann die Watch nicht reagieren, sobald die Verbindung via Bluetooth abreißt?
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ist bei mir auf Deutsch.

Mittlerweile, nach ein paar Versuchen, hat es mit dem Update geklappt, folglich auch das Entsperren beim tragen einer Maske.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.615
Warum kann die Watch nicht reagieren, sobald die Verbindung via Bluetooth abreißt?

Hätten sie so machen können. Aber dann wäre man ggf. mit Meldungen überschüttet worden, weil die BT-Verbindung ja insbesondere in Gebäuden schon nach wenigen Metern abreißen kann. Es gibt da ja auch eine Dritt-App, deren Name mir gerade nicht mehr einfällt und die bei einer BT-Unterbrechung zwischen iPhone und Watch eine Meldung erzeugt. Hatte die mal ausprobiert und schnell wieder runtergeschmissen, weil sie viel zu viele Fehlmeldungen erzeugte. Teilweise selbst dann, wenn beide Geräte nur wenige Zentimeter voneinander entfernt lagen. Kann mir vorstellen, dass es da gerade mit BLE (Bluetoot Low Energie) Probleme gibt.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.737
Hmm das höre ich erstmal ! Wieso klappt es mit Samsung Watch wenn ich Handy vergesse? Bei AW zeigt nur rote Symbol wenn Verbindungen abgebrochen aber die können wenigstens benachrichtigen ( Vibrieren oder Töne)