• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Final

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Na dann muss ich mich wohl bis zum Release der S7 gedulden.
 

Benutzer 237471

Gast
Ich hatte zuvor beim Training die Anzeige so eingestellt, dass nur eine Masseinheit gleichzeitig angezeigt wird und man für weitere Infos nach rechts wischen konnte.

Im Krafttraining finde ich es etwas angenehmer wenn nur die abgelaufene Zeit (dafür etwas grösser) angezeigt wird. Während des Trainings interessiert mich die Herzfrequenz und der Kalorienverbrauch etc. sowieso nicht sonderlich.

Komischerweise scheint Apple mit WatchOS 8 diese Option entfernt zu haben, und man hat jetzt immer alle Masseinheiten gleichzeitig auf dem Display. Ist das tatsächlich so oder habe ich etwas übersehen?

Falls diese Option entfernt wurde, fände ich das schon sehr merkwürdig, weil diese Änderung überhaupt keinen Mehrwert bieten würde mMn.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Bis vor kurzem konnte ich beim Eintreffen / Lesen einer Mail auf der Apple Watch die Nachricht direkt löschen - am Ende gab es dafür einen entsprechenden Knopf.

Seit kurzem - ich bin mir nicht sicher ob schon mit watchOS 7.8 oder erst mit 8.0 - fehlt mir diese Möglichkeit. Hat das jemand anderes auch schon beobachtet? Oder habe ich eine (neue) Einstellung übersehen?

Gruß
 

Smudoooo

Golden Delicious
Registriert
22.12.17
Beiträge
8
Funktioniert bei euch noch bezahlen mit der Uhr nach dem Update?
Hatte jetzt zweimal das Problem, dass es nicht funktioniert hat.
Habe dann immer die physische Karte aufgelegt.
Was ich noch nicht probiert habe ob es beim iPhone auch auftritt.

Hab eine Apple Watch 6 und ein iPhone 11 Pro, zur Info.

Gruß
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Funktioniert bei euch noch bezahlen mit der Uhr nach dem Update?
Hatte jetzt zweimal das Problem, dass es nicht funktioniert hat.
Habe dann immer die physische Karte aufgelegt.
Was ich noch nicht probiert habe ob es beim iPhone auch auftritt.

Hab eine Apple Watch 6 und ein iPhone 11 Pro, zur Info.

Gruß


Wollte schon die selbe Frage stellen, aber habe es dann abgetan, weil es sich schnell wieder geregelt hat.
Stand auch 1x peinlich berührt an der Kasse, als ich mit Karte zahlen musste, weil es mit der Watch nicht ging. Zu Hause dann (ich weiß nicht mehr wo/wie) die Mitteilung gehabt, dass die Karte aktualisiert werden müsse…oder so ähnlich. Habe die Watch dann einfach mal neugestartet und danach hat es wieder funktioniert.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bis vor kurzem konnte ich beim Eintreffen / Lesen einer Mail auf der Apple Watch die Nachricht direkt löschen - am Ende gab es dafür einen entsprechenden Knopf.

Seit kurzem - ich bin mir nicht sicher ob schon mit watchOS 7.8 oder erst mit 8.0 - fehlt mir diese Möglichkeit. Hat das jemand anderes auch schon beobachtet? Oder habe ich eine (neue) Einstellung übersehen?

Gruß

Ja, der ist weg. Hat mich auch verwundert.


Funktioniert bei euch noch bezahlen mit der Uhr nach dem Update?
Hatte jetzt zweimal das Problem, dass es nicht funktioniert hat.
Habe dann immer die physische Karte aufgelegt.
Was ich noch nicht probiert habe ob es beim iPhone auch auftritt.

Hab eine Apple Watch 6 und ein iPhone 11 Pro, zur Info.

Gruß


Geht bei mir nach wie vor.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Funktioniert bei euch noch bezahlen mit der Uhr nach dem Update?

Erst gestern mit meiner Apple Watch per Apple Pay bezahlt. Klappte einwandfrei. Muss aber dazu sagen, dass ich sie wegen eines anderen Problems entkoppeln und neu koppeln musste. Und da muss man dann ja auch immer wieder alle für Apple Pay im Wallet hinterlegten Kredit- und Debitkarten neu einrichten.

Vielleicht auch mal die entsprechenden Karten aus der Wallet App der Watch entfernen und wieder neu hinzufügen.
Habe die Watch dann einfach mal neugestartet und danach hat es wieder funktioniert.

Oh, eben erst gelesen. Dann klappt es ja auch so.
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Bei mir hat das Update auf Watch OS 8 wohl meine Apple Watch 4 zerschossen. :mad:

Der Aktivitätstracker geht nicht mehr, die manuelle Herzfrequenzmessung geht nicht mehr (Herzfrequenz nur noch über EKG), das Display reagiert nicht immer gleich auf Touch und es hakt hier und da in den Menüs ziemlich.
Selbst wenn ich die Uhr mit dem Ladekabel verbinde, wird diese zwar geladen, aber die Ladungsaktivität nicht mehr angezeigt. Und sicher noch viele mehr.
Habe bereits x-fach neu gestartet und die Uhr auch mehrfach schon zurückgesetzt. Leider keine Verbesserung.

Mit anderen Worten: so ist die Watch unbrauchbar geworden. Schade.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Entkoppel sie mal vom iPhone und koppel sie anschließend wieder neu. Evtl. hilft das ja.

Zum Entkoppeln in der Watch App auf dem iPhone oben auf "Alle Apple Watches" klicken und dann im erscheinenden Fenster auf das "i" im Kreis klicken.

Meine 4er läuft mit watchOS 8 ohne große Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: McBridge

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
incoming-CAEC6B5E-4CB4-43CC-A400-F0215F11F608.JPG

Bei mir kam es nach dem Update der AW3 auf watchOS 8 zur wundersamen Mehrung es Speicherplatzes. Während aller watchOS 7 Versionen mit den bekannten Problemen mit der AW3 krebste ich bei der Kapazität immer +/- 2GB rum. Ab watchOS 8 ist auf einmal alles da. Anhang anzeigen 178416
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Entkoppel sie mal vom iPhone und koppel sie anschließend wieder neu. Evtl. hilft das ja.

Zum Entkoppeln in der Watch App auf dem iPhone oben auf "Alle Apple Watches" klicken und dann im erscheinenden Fenster auf das "i" im Kreis klicken.
Danke und wär zu schön, aber leider bringt das bei mir nichts.

Ich habe alle mir bekannten Schritte mehrfach durch. Von enkoppeln, neu aufsetzen mit Backup, ganz neu aufsetzen ohne Backup. Bringt alles nichts.

Insgeheim hatte ich gehofft, dass vielleicht irgendeine Fremd-App auf die Vitaldaten zugreift, aber noch nicht für Watch OS 8 bereit ist und somit laufend irgendwas zerschießt. Aber das ist wohl zu einfach...

Entweder ists irgendein Defekt der zufällig parallel zum neuen Watch OS kam, oder irgendwas ist beim Update wohl schiefgelaufen.
 

frawig

Erdapfel
Registriert
23.09.21
Beiträge
2
Mir ist aufgefallen, dass bei meiner Watch 5 LTE seit dem Update auf Watch OS8 die Akkulaufzeit schlechter geworden ist. Always on ist immer aktiviert, Watch um 6.30 Uhr mit 100 Prozent umgebunden und Abends gegen 22 Uhr immer noch zwischen 50-60 Prozent gehabt. Seit Watch OS8 bei gleichem Nutzungsberhalten und keinerlei Änderungen an den Einstellungen Abends nur noch zwischen 20-30 Prozent.
Hat das jemand auch schon beobachten können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pattuscheck

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Die Watch macht nun beim Bezahlen mit ApplePay kein "Pling" mehr als Transaktionsstatus wenn sie stummgeschaltet ist.
Einerseits ists nur ne konsequente Umsetzung des Stumm-Modus, andererseits möchte ich doch gerne das "Pling" zurückhaben :(


Und der Puls ist ausserhalb vom Siri-Watchface noch immer nicht als brauchbare Komplikation verfügbar.
Dafür geht nun Heartwatch auch nicht mehr. Das hat wenigstens den Puls einigermassen aktuell (nur bis zu 2h verspätet :B ) angezeigt. Cardiogram ist genauso unzuverlässig.

Hach, Apple...
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die Watch macht nun beim Bezahlen mit ApplePay kein "Pling" mehr als Transaktionsstatus wenn sie stummgeschaltet ist.
Einerseits ists nur ne konsequente Umsetzung des Stumm-Modus, andererseits möchte ich doch gerne das "Pling" zurückhaben :(


Ehh, doch? Oder ich habe es mir gestern vor lauter Gewohnheit eingebildet 😅
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
Die Watch macht nun beim Bezahlen mit ApplePay kein "Pling" mehr als Transaktionsstatus wenn sie stummgeschaltet ist.
Einerseits ists nur ne konsequente Umsetzung des Stumm-Modus, andererseits möchte ich doch gerne das "Pling" zurückhaben :(
Bei mir vibriert es.also haptischer Hinweis