• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Final

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Hab jetzt nicht alle 15 Seiten durchsucht - hatten wir hier schon das Thema der erheblich verlängerten Ladezeit seit Watch-OS 8.2 oder 8.3...? Bei meiner AW4 und der WA6 meiner Frau das gleiche Phänomen: Der Puck hängt an dem mitgelieferten 5Watt Netzteil und seit dem neuen OS hat sich die Ladezeit, bis die Watch 100% voll ist, beinahe verdoppelt. Was soll das denn liebe Apples? Hat das noch wer? Danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das kann ich so nicht nachvollziehen. Beruht aber nicht auf genauen Beobachtungen, nur darauf, dass ich nichts an meinem Ladeverhalten geändert habe, und noch immer genau so auskomme.
Ich lade morgens, wenn ich im Bad bin, und abends, wenn ich im Bad bin.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Wir haben bei uns AW3, AW5 und AW7 in der Familie laufen. Alle mit aktuellem watchOS. kann aber bei keinem Gerät dieses Problem nachvollziehen. Außer, dass bei den AW3 ein Update immer länger dauert (aber nachvollziehbar).
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Geht nicht um die Akkukapazität / Laufzeit der AWs - die haben sich nicht geändert. Wenn man die Uhr generell abends auf den Puck legt und morgens runter nimmt, merkt man natürlich nichts von einer verlangsamten Ladezeit. Bei uns kommt es häufig vor, dass wir nachts nicht laden und dann tagsüber "zwischenladen" müssen und da merken wir halt seit AW-OS 8.x eine signifikante Verlangsamung des Ladevorganges, bei zwei unterschiedlichen Uhren auf ein und demselben Ladepuck+Netzteil - nervt halt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Wie gesagt, ich lade auch nur immer zwischen, nie über Nacht. Da gibt es keinen Unterschied bei mir.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.664
Hab jetzt nicht alle 15 Seiten durchsucht - hatten wir hier schon das Thema der erheblich verlängerten Ladezeit seit Watch-OS 8.2 oder 8.3...?

Dann versuch's doch mal mit watchOS 8.4.1. Hatte Apple mit watchOS 8.4 nicht ein Problem behoben, das beim Laden mit einigen Dritt-Ladern auftreten kann?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Hatte Apple mit watchOS 8.4 nicht ein Problem behoben, das beim Laden mit einigen Dritt-Ladern auftreten kann?
Genau so ist es, nicht nur mit Drittanbieter Ladegeräten sondern auch mit original Ladegeräten konnte es Probleme geben.
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Genau so ist es, nicht nur mit Drittanbieter Ladegeräten sondern auch mit original Ladegeräten konnte es Probleme geben.

Hatte dieses Problem mit watchOS 8.4. und einer AW 7 mit originalem Ladegerät auch. Dachte zuerst mit 8.4.1. wäre das Problem behoben, jedoch dauerte es heute wieder über 2h, bis die Watch aufgeladen war. Auffällig war aber, dass es FastCharging dann offenbar doch funktioniert, nachdem ich den Puck kurz abgezogen und wieder befestigt habe.
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Mirkole

Elstar
Registriert
19.06.20
Beiträge
74
watchOS 8.4.2 ist verfügbar
 

Anhänge

  • 916067EF-A4D2-4FAB-838D-0758B9B335FE.png
    916067EF-A4D2-4FAB-838D-0758B9B335FE.png
    522,9 KB · Aufrufe: 49

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Es gibt ein Problem mit dem neuen Ziffernblatt Unity und watchOS 8.4.2:


Ich war selber auch davon betroffen.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Glogi

Mitglied 238571

Gast
Bei dem Problem mit dem Ziffernblatt Unity und WatchOS 8.4.2,
einfach nochmal die Uhr Neustarten und schon ist alles wieder in Ordnung.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Was ich jetzt doch interessant finde, das die Buildnummer (19S553) vom aktuellen watchOS 8.4.2 bei AW3 und AW7 gleich ist. War doch 8.4.1 erst ab AW4 und neuer.
 

Mitglied 238571

Gast
Schade. Ich habe gelesen, das bei manchen das löschen und dann wieder neu installieren
des Ziffernblattes ein Erfolg bringt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Das hatte hier auch geholfen. Ein Neustart der Uhr hatte ich nicht ausprobiert.

Gruß
 

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Weder Neustart der Uhr, noch die Deinstallation des Ziffernblatts haben geholfen. Schade.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Merkwürden - auf meiner WB4 ist das neue Ziffernblatt nach update auf 8.4.2 weiterhin vorhanden und funktioniert einwandfrei (...mein oben geschildertes Ladezeitproblem ist tatsächlich mit der neuen Firmware verschwunden - hurrah 🤗 )
 

zonk_1989

Macoun
Registriert
21.05.10
Beiträge
117
Mit WatchOS13 haben wir hoffentlich die Möglichkeit, die Anzahl der zurückgelegten Schritte (ohne Umwege) auf dem Watchface anzeigen zu lassen.

WatchOS16 wird dieses bahnbrechende Feature dann hoffentlich um einen Fortschrittsbalken erweitern.

Ein Witz, dass dies heute immer noch nur über Drittanbieter-Apps geht.

Das Health-View Widget auf der Watch beispielsweise aktualisiert die Zahlen auf dem Watchface bei mir nicht automatisch, man muss immer erst die Komplikation anklicken; dann werden die neuen Daten gezogen. Dann kann ich es auch gleich lassen und die Ringe anklicken.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ein Witz, dass dies heute immer noch nur über Drittanbieter-Apps geht.
Und in WatchOS 18 sollen dann bitte alle Möglichkeiten aller Drittanbieterapps integriert sein, dann kann man endlich Drittanbieterapps abschaffen. Wäre ja ein Witz, wenn sie das nicht machen würden.