• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 8 Sammelthread - Final

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Einen Bug habe ich nun hier festgestellt. Kann das bitte mal Jemand prüfen:

Screenshot auf der Uhr geht nicht mehr. Normal landet der Screenshot ja im iPhone. Hier passiert nichts, nachdem der Screenshot Sound kommt. Er ist nicht vorhanden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Klappt bei mir, wie immer.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Okay. Neustart der Uhr brachte nichts. Dann mal das iPhone und die Uhr 😉 Danke!

*edit* klappt.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

MichaelMoeller

Braeburn
Registriert
12.06.20
Beiträge
44
Jetzt ist der Screenshot auch wieder sofort da.
Uhr und iPhone reden heute manchmal aneinander vorbei.
Das entsperren des iPhone per Watch hing auch manchmal. Ich sollte nach dem Update mal wieder einen Neustart einlegen…

M.
 

vemerz

Granny Smith
Registriert
31.01.15
Beiträge
17
Screenshots funktioniert bei mir auch wie gewohnt. Hatte auch Probleme das Iphone mit der Watch zu entsperren. Die gefühlte Welt war die, dass ich FaceID zurückgesetzt habe - Jetzt funktioniert dies wieder.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Ich habe seit dem Update auf 8.3 das Problem, dass die Watch Kalendertermine (Serie) 15 Minuten vor dem Ereignis ankündigt, obwohl die Erinnerung zum Ereigniszeitpunkt stattfinden soll. Auf dem iPhone sind die Erinnerungen korrekt.

Das iPhone wird gespiegelt, die Watch wurde neu gekoppelt, Termine neu erstellt. Bisher keine Abhilfe.

Kann das Problem jemand reproduzieren? Oder hat Lösungsvorschläge?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe heute festgestellt, dass meine AW unter Nachrichten, nur noch 2 Nachrichten anzeigt, obwohl auf dem iPhone mehr sind. Die AW meiner Frau zeigt zwar mehr Nachrichten an, allerdings wild durcheinander und ganz alte werden teilweise als „von Heute“ angezeigt. Keine Ahnung ob das mit WatchOS 8.3 zusammenhängt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ist doch total inkonsistent. Mal kommt tagelang gar nix. Dann immer wenn was neues reinkommt. Oder erst, wenn man in die Mail App auf dem Telefon reinschaut. Weil aktualisiert sich ja auch nur nach Gutdünken.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wovon sprecht ihr da genau?
Bei mir kommt das alles korrekt an.

Nachrichten sind alle synchron (solange man nicht iMessage in der Cloud erwartet; denn das kann die AW noch immer nicht).
Mails sind ebenfalls genau so, wie auf dem iPhone. Vielleicht bei mir der Grund, weil ich ausschließlich nur iCloud Mail benutze.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Mails werden erst nach Öffnung der App aktualisiert. Auch danach zeigt sich erst das rote Badge. Aber nicht immer mit der korrekten Anzahl. Hintergrundaktualisierung ist aktiv. Ich benutze zwei Accounts, Gmail und t-online. Ich habe deren Clients schon über Bord geworfen. Die Spiegelung auf die AW7 (war bei meiner AW3 auch schon so) ist nur sporadisch und rein zufällig. Die angezeigten können auch schon mal älter sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
War es nicht so, dass Push nicht bei allen Anbietern funktioniert? So war es zumindest früher. War für mich aber immer uninteressant, da, wie gesagt, damals komplett auf iCloud (bzw. damals .mac und mobileme) umgestellt wurde.

Mit iCloud zumindest funktioniert es im Push korrekt, auch ohne falsche Badge-Zahlen, usw.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Wovon sprecht ihr da genau?
Bei mir kommt das alles korrekt an.

Nachrichten sind alle synchron (solange man nicht iMessage in der Cloud erwartet; denn das kann die AW noch immer nicht).
Mails sind ebenfalls genau so, wie auf dem iPhone. Vielleicht bei mir der Grund, weil ich ausschließlich nur iCloud Mail benutze.
iCloud nutze ich nicht.
Ich hatte die Watch HomeOffice bedingt und über Weihnachten/Silvester wenig bis kaum genutzt. Zumindest keine Nachrichten auf der Watch. Beim letzten Mal waren auch noch alle Nachrichten synchron mit dem iPhone. Ich hatte auf alle Fälle schon iOS8 installiert, welche Subversion weiß ich nicht. Jedenfalls noch kein WatchOS 8.3. Nun mit 8.3, war nur noch eine Nachricht auf der Watch zu sehen, die ich dieses Jahr bekommen habe. Gestern habe ich dann per Watch eine zweite Nachricht geschrieben, die da nun auch zu sehen ist. Es fehlen aber alle anderen, die im iPhone noch ersichtlich sind.
Ein Neustart der Watch hat bis jetzt nicht dazu geführt, dass diese wieder mit dem iPhone synchron läuft.
Und wie gesagt, bei der Watch meiner Frau herrscht ein heilloses Durcheinander der Nachrichten, sowie das sehr alte Nachrichten als "von heute" angezeigt werden.

PS: WatchChat lief bei mir auch nicht mehr synchron und war auf dem Stand von Ende Nov 2021. Ich habe es dann nochmal neu auf der Watch eingerichtet und nun geht es wieder.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nachrichten werden nur empfangen, nicht synchronisiert.

Wenn die Watch also aus war, empfängt sie keine Nachrichten.

Also können die auch nicht da drauf sein, die in der Zeit angekommen sind, wo die Watch nicht genutzt wurde.

Ein normales, und auch logisches Verhalten.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und dtp

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Nachrichten werden nur empfangen, nicht synchronisiert.
Das wusste ich nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Uhr als "verlängerter Arm" zum iPhone mit diesem immer synchron läuft, da sie ja kein eigenständiges Gerät ist, was Nachrichten, Emails usw. unabhängig vom iPhone empfangen kann. Oder kann das die GPS Version doch Nachrichten in Form von iMessage empfangen insofern WLAN vorhanden, das iPhone aber komplett ausgeschalten ist?

Wenn in der Zeit, als sie ausgeschalten war, keine Nachrichten empfangen werden konnten und sie auch nicht synchronisiert wird, frag ich mich wo dann alle anderen, alten Nachrichten auf der Watch hin sind. Die müssten ja noch da sein und nur die fehlen, die in der ausgeschalteten Zeit angekommen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ein normales, und auch logisches Verhalten.

So ist es. Ich haben eine GMX-Email-Adresse und folglich funktioniert kein Push. Die Emails werden alle 15 Minuten abgerufen und dann auch entsprechend auf der Watch angezeigt.

Mit Push-Nachrichten von z.B. Pushover und Telegram funktioniert es auch ohne Probleme. Blöd ist nur, dass es laut dem Pushover-Support einen Bug in watchOS geben soll, der das Übertragen von angehängten Bildern auf die Watch verhindert.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
So ist es. Ich haben eine GMX-Email-Adresse und folglich funktioniert kein Push. Die Emails werden alle 15 Minuten abgerufen und dann auch entsprechend auf der Watch angezeigt.

Mit Push-Nachrichten von z.B. Pushover und Telegram funktioniert es auch ohne Probleme. Blöd ist nur, dass es laut dem Pushover-Support einen Bug in watchOS geben soll, der das Übertragen von angehängten Bildern auf die Watch verhindert.
Ähm, es geht hier nicht im Emails sondern um Nachrichten, auch SMS bzw. beim iPhone iMessage genannt. ;)