• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Mitglied 241549

Gast
wir haben zwei AW3 klein und groß, die meiner Frau hatte sich Gestern drei mal neu gestartet ...Akku extrem schnell leer max gelöscht,1 Tag entkoppelt neu eingerichtet und nun beobachten wir mal was es so bringt..
meine AW3 macht was sie soll, wo auch immer der Unterschied war kann ich nicht sagen..
oh halt doch beim Update lief meine durch und war in einer Stunde fertig..
die von meiner Frau brauch das Update ab und danach brauchte es geschlagene sechs Stunden bis es drauf war..
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Mal ne doofe Frage: Können beim Ent- und neukoppeln Daten verloren gehen?? Benötigt man dazu wlan oder kann ich das so nebenbei auf der Arbeit machen??
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei mir ist auch alles normal, nur beim Radtraining nicht. Heute wieder 50% in 2h und das, obwohl m.E. die Ortung über das mitgeführte iPhone laufen sollte.

Ich werde mal später entkoppeln/neu koppeln wie oben empfohlen.

Nach dem Entkoppeln/Neukoppeln hat sie statt 60% nur 25% Akkukapazität während eines zweistündigen Radtrainigs verbraucht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

babo

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
42
Meine hat heute auch nicht die Radtour aufgezeichnet, über 50% Akku verbraucht und gestern tatsächlich einfach ausgegangen. Hoffe dass ein Update nicht all zu lange dauert um die Fehler zu beseitigen
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Mal ne doofe Frage: Können beim Ent- und neukoppeln Daten verloren gehen?? Benötigt man dazu wlan oder kann ich das so nebenbei auf der Arbeit machen??

Wegen dem Problem mit der Streckenaufzeichnung hatte ich meine Apple Watch 4 auch nebenbei bei der Arbeit neu gekoppelt. Dabei hatte ich weder das iPhone noch die Watch am Netzteil (beide waren aber recht voll geladen), das iPhone war nicht mit dem WLAN verbunden.

Die Prozedur ging insgesamt recht flott. Ich durfte danach die Code-Sperre neu einrichten, die Kreditkarten für Apple Pay neu hinzufügen, ein paar Apps neu auf der Watch installieren und ich meine, die Reihenfolge meiner Watch Faces hat sich geändert.

Des weiteren scheinen nicht alle Einstellungen so wie vorher zu sein. So wurde ich z.B. gestern beim Laufen gefragt, ob sich meine Uhr mit dem Hotspot des iPhones meiner Freundin verbinden sollte. Die entsprechende Einstellung musste ich wieder auf "Nie" stellen.

Hier findest du weitere Informationen dazu, was in einem Backup der Apple Watch enthalten ist und was nicht:


Gruß
 
  • Like
Reaktionen: steve81

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Ich hatte es übrigens auch schon unter watchOS 6, dass der Akku von 90 % kommend nach einer Stunde Joggen mit aktiviertem LTE und GPS plötzlich komplett leer gesogen war. Die Ursache dafür habe ich nie gefunden. Kam auch nur zwei, drei Mal vor.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Meine hat heute auch nicht die Radtour aufgezeichnet, über 50% Akku verbraucht und gestern tatsächlich einfach ausgegangen. Hoffe dass ein Update nicht all zu lange dauert um die Fehler zu beseitigen

Mit "aufgezeichnet" meinst du die fehlende Karte? Das ist ein Problem von iOS 14.

Gegen den Akkuverbrauch hilft oft das Neukoppeln.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Das ist ein Problem von iOS 14.

Aber nicht grundsätzlich. Meine AWS4 mit watchOS 7 hat problemlos die Trainingsstrecke aufgezeichnet, so dass ich sie in der Fitness App unter iOS 14 auf meinem iPhone X angezeigt bekam. Ich brauchte dafür auch nichts entkoppeln und neu koppeln. Alles funktionierte direkt nach den OTA-Updates. Auch der Akkuverbrauch ging bei mir nie in die Höhe. Hatte ich aber auch schon weiter vorne geschrieben.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Habe ich ja auch nicht behauptet. Zudem ging es darum, daruf hinzuweisen, dass es nicht an watchOS 7 liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBCSSB

Boskoop
Registriert
23.12.16
Beiträge
39
Meine Series 3 44mm GPS ist auch unbrauchbar seit OS7.
Ständige Neustarts trotz vollem gutem Akku (94%) und leerem Speicher (3,5GB frei).

Ein Zurücksetzen und als neue Uhr konfigurieren brachte leider auch keine Besserung.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nach dem Entkoppeln/Neukoppeln hat sie statt 60% nur 25% Akkukapazität während eines zweistündigen Radtrainigs verbraucht.
Das Problem mit der fehlenden Streckenaufzeichnung hat sich durch das Neukoppeln ebenfalls gelöst, wie ich gerade feststelle.
 

Ben78

Ingrid Marie
Registriert
14.09.08
Beiträge
272
Ich habe eine Frage zum entkoppeln, was bei einigen ja offenbar die Lösung des Akku Problems gewesen ist. Hat das Auswirkungen auf meinen Datentarif? Ich habe nicht so wahnsinnig Lust mich im nächsten Schritt mit der Telekom in Kontakt zu setzen, damit ich die E-Sim wieder aktiviert bekomme oder dergleichen.

Update zum Status beim Apple Support: Es entwickelt sich dahingehend, dass ich mittlerweile den Apple Support supporte. Erstmal bekommen sie selbst keine Hinweise, außer das was den Medien zu entnehmen ist (O-Aussage Mitarbeiter) und dann wissen sie keine Hilfe für das Akku Problem. Ob ein Update kommt, dass weiß man nicht. Man könnte die Uhr einschicken und die Hardware prüfen lassen. Allerdings gibt man mir Recht, dass es sich wohl um ein Softwareproblem handelt. Sie erkennen es nach dem Betrachten von Screenshots meiner Abstürze beim Akku auch an, aber sonst wüssten sie auch keine weitere Lösung, außer: Ich könnte ja alle Dienste abschalten. Haben wir dann aber beide gelacht. Wäre ne geile Lösung: Apple Watch für 500 Euro gekauft und nach einem Jahr schalte ich alles ab und dann: Funktioniert! :D
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Jetzt zickt die AW3 doch noch rum. Selbst nachdem ich sie neu gestartet habe, und auch neu gekoppelt habe, können keine Drittapps auf die Uhr übertragen werden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich habe eine Frage zum entkoppeln, was bei einigen ja offenbar die Lösung des Akku Problems gewesen ist. Hat das Auswirkungen auf meinen Datentarif?
Bei mir wurde die eSIM übernommen und direkt aktiviert. Keinerlei Daten- oder Funktionsverlust. Nach Neukoppeln braucht es ein paar Minuten, bis alle Apps wieder automatisch installiert sind.

EDIT: Apple Pay hat eine Karte verloren. Kann aber sein, dass das schon länger ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ben78

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Jetzt zickt die AW3 doch noch rum. Selbst nachdem ich sie neu gestartet habe, und auch neu gekoppelt habe, können keine Drittapps auf die Uhr übertragen werden.

bei den Drittapps achte drauf, ob es sie mittlerweile im Apple Watch eigene Store gibt. War bei mir bei einigen Apps der Fall.
musste sie da aus dem Store ziehen (AutoSleep, Nuki, TuneIn, Bring, Hue).
 
  • Like
Reaktionen: au37x

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Ich glaube es ist ein Zeichen. Aus drei mach sechs.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Was ich wirklich „lustig“ finde ist, das die Apple Watch kein Force Touch mehr bei der Series 6 hat und den alten Modellen das mit dem Update genommen wurde.