• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] WatchOS 7 - Final

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Seid dem Update spinnt die Lautstärke beim Musikplayer auf meiner Series 5 . Wenn ich ich an der Krone drehe tut sich teilweise nichts !
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Die Krone muckt nicht nur bei Musik, hatte das auch schon beim Scrollen durch ne Mail.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Das ist so gewollt, du musst konstant drehen bis die Anzeige der Lautstärke grün wird.

Das weiß ich auch , allerdings hat ich dieses Problem das wenn man an der Krone dreht für die Lautstärke dieses Zucken der Anzeige nicht vor dem Update hatte ! Das heißt beim drehen der Krone wird es nicht grün ! Das ist sporadisch, mal klappt es mal nicht !
 

Mitglied 231430

Gast
Ist bei mir auch so. Also gefühlt ist für mich nichts besser geworden außer die Geschwindigkeit.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Ich habe eine AW4 und am Freitag das Update heruntergeladen.
Lade meine Uhr jede Nacht mit ca. 40-50 %. Habe gestern bei meiner Radtour die Trainings-App mitlaufen lassen und hatte Mittags nur noch gute 20% Akkuleistung. Habe dann die Trainings-App beendet und gegen 18 Uhr noch 7%.
Habe jetzt aktuell ohne große Nutzung am Tag auch "nur" noch 64%. Also meine Akku-Leistung hat sich deutlich verschlechtert!
Habe zudem fast immer meine Schrittzähler-App "Pedometer++" geöffnet. Seit heute schließt sie sich immer nach kurzer Zeit, sodass mir das Ziffernblatt angezeigt wird. Habe in den Einstellungen nach dem update nichts geändert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung meiner beiden genannten Probleme!?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Thema Akku beim Training kannst du in diesem Thread oben nachlesen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Die Farben wurden m. E. leicht geändert:

34527E9A-7C87-444A-9C50-3F4827FBEA71.png 4F71CB8B-851A-45B1-B77F-0337D2A9BA0C.png

Die erscheinen mir weniger dezent bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Das Thema Akku beim Training kannst du in diesem Thread oben nachlesen.

Ist aber schon interessant zu lesen, wie unterschiedlich das bei den einzelnen Nutzern ist. Ich habe z.B. keinerlei Verschlechterung hinsichtlich der Akkustandzeit feststellen können. Weder bei meiner AWS4 mit watchOS 7 noch bei meinem iPhone X mit iOS 14.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.259
Die Sache mit dem Akku, bei meiner AW3, hat sich jetzt nach einer knappen Woche eingependelt. Von 7:00Uhr bis 22:00Uhr 70% Restladung, bei normalem Gebrauch (auch mit Training). Da wurde wohl einiges unter der Haube gewerkelt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ist aber schon interessant zu lesen, wie unterschiedlich das bei den einzelnen Nutzern ist. Ich habe z.B. keinerlei Verschlechterung hinsichtlich der Akkustandzeit feststellen können. Weder bei meiner AWS4 mit watchOS 7 noch bei meinem iPhone X mit iOS 14.

Bei mir ist auch alles normal, nur beim Radtraining nicht. Heute wieder 50% in 2h und das, obwohl m.E. die Ortung über das mitgeführte iPhone laufen sollte.

Ich werde mal später entkoppeln/neu koppeln wie oben empfohlen.
 

steve81

Granny Smith
Registriert
14.04.20
Beiträge
16
Vielleicht pendelt sich die Sache mit dem Akku ja bei mir auch noch ein. Aber gestern bei mir beim Radtraining war es auch mega krass, 60-70% in gut zwei Stunden verloren, trotz mitgeführtem iPhone XS..

Aber hat noch jemand das Problem, dass sich Apps automatisch schließen? Habe die Schrittzähler-App "Pedometer++" geöffnet und nach ca. 2-3 mal aufs Display schauen schließt sie sich automatisch und ich bin zurück auf dem Ziffernblatt...
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Ich kann bei der 4er auch nicht meckern. Akkulaufzeit ist ok, trotz Trainings und LTE funktioniert auch.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Mit der Beta konnte ich eingehende Mails direkt aus der Benachrichtigung öffnen und auch löschen. Nun sehe ich nur die Vorschau und kann diese Schließen.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Habe nun eine Woche alles probiert....mit 2Stunden Radfahren reicht der Accu maximal bis zum Nachmittag, ohne Sport gerade so einen Tag, keine Ahnung was ich noch machen kann, so ist die Uhr ja unbrauchbar, laut Watch ist der Accu noch fit.....
Saarotti
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Akku, es heißt Akku ;)
Entkoppeln und neu koppeln hast Du versucht (wie hier vorgeschlagen)?

Unbrauchbar ist sie ja nicht. Und es ist zwar ein verbreitetes, aber offensichtlich nicht generelles Problem.
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Akku, es heißt Akku ;)
Entkoppeln und neu koppeln hast Du versucht (wie hier vorgeschlagen)?

Unbrauchbar ist sie ja nicht. Und es ist zwar ein verbreitetes, aber offensichtlich nicht generelles Problem.
...ja, schon entkoppelt, alles nicht notwendige gelöscht, automatische Aktualisierungen
deaktiviert....hilft nicht...Danke für Akku...👍
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Deaktivieren sollte man nicht müssen. Dann ist ja bald der Sinn der Smartwatch dahin 😉
Mal als neue Uhr eingerichtet?
Wie viel % hat der Akku noch an Kapazität?
 

saarotti

Transparent von Croncels
Registriert
25.09.12
Beiträge
308
Deaktivieren sollte man nicht müssen. Dann ist ja bald der Sinn der Smartwatch dahin 😉
Mal als neue Uhr eingerichtet?
Wie viel % hat der Akku noch an Kapazität?
Ist eine AW4, noch 93% Kapazität. Lief bis vor 2 Wochen perfekt......
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Seid dem Update spinnt die Lautstärke beim Musikplayer auf meiner Series 5

Ich muss sagen, dass mir die überarbeitete Musik App unter watchOS 7 deutlich besser gefällt als vorher. Man kann seine Musik nun direkt an der Watch auswählen und Apple Music streamen (auch über LTE). Was mich unter watchOS 6 immer noch sehr genervt hat, war, dass mir nach dem ersten Starten eines Songs und dem Klick auf die Komplikation im Watch Face immer so eine Albumansicht angezeigt wurde. Ich musste das immer ein paar mal wiederholen, bis ich endlich das Fenster mit dem Lautstärkeregler angezeigt bekam. Das kommt nun immer sofort. Warum Apple allerdings nun für die Lautstärkeregelung erst mal einen so langen Dreh an der Krone vorgesehen hat, bis sich der Balken grün färbt und man die Lautstärke verändern kann, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber vermutlich, weil nun die Gefahr einer versehentlichen Verstellung größer geworden ist. Trotzdem, etwas weniger intensiv hätte dieses Vordrehen schon ausfallen dürfen. So muss ich fast immer ein zweites mal mit dem Finger ansetzen, um die Lautstärke zu verändern.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430