• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 6 - Final

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Wird die im Hintergrund aktivierte Geräuschmessung irgendwo geloggt? Kann man sich quasi seinen Geräuschpegel-Tagesablauf irgendwo ansehen?
 

Arthur_Spooner

Gast
Gibt es übrigens auch separat für Lautstärkebelastung durch Kopfhörer. (ebenfalls in Health)
 
  • Like
Reaktionen: rs254

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Kann ich bisher auch nicht bestätigen. Heute Morgen um 6:30 97%, jetzt 16:45 80%. War etwas sparsam mit dem Sport heute bis jetzt, aber das kommt auch mal vor.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Funktionieren bei euch die Shortcuts?
Bei mir kommt auf der watch nur eine Fehlermeldung, löse ich die über Siri am iPhone oder iPad aus, laufen die alle problemlos.
Nur die 4er mit watchOS6 will nicht :(

IMG_2568.png
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Funktionieren bei euch die Shortcuts?
Bei mir kommt auf der watch nur eine Fehlermeldung, löse ich die über Siri am iPhone oder iPad aus, laufen die alle problemlos.
Nur die 4er mit watchOS6 will nicht :(

Anhang anzeigen 160021
ich kenne und nutze Kurzbefehle erst seit heute, aber auf meiner S4 klappen sie auch nicht. (dachte bis grade zu Deinem Posting, das sei normal)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Puh, das ist gut. :)
Also nicht das es nicht funktioniert, sondern das ich mal nicht der einzige bin bei dem es nicht geht ^^
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ich habe das Gefühl, dass die Ringe deutlich schneller gefüllt werden als mit OS5.

Habe heute ohne bewusstes Training meinen Trainingsring schon auf 38 Minuten bekommen.
Bei einem nahezu identischen Tag mit OS5 waren das höchstens mal 10-15 Minuten.

Auch der rote Bewegungsring füllt sich deutlich schneller.

Ist euch da auch was aufgefallen?
 

melona

Riesenboiken
Registriert
29.01.19
Beiträge
285
Das hab ich immer wieder mal, dass die Empfindlichkeit massiv schwankt. In Verbinung mit OS6 ist mir aber nix aufgefallen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Bei mir bisher absolut identisch.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Ich habe das Gefühl, dass die Ringe deutlich schneller gefüllt werden als mit OS5.

Habe heute ohne bewusstes Training meinen Trainingsring schon auf 38 Minuten bekommen.
Bei einem nahezu identischen Tag mit OS5 waren das höchstens mal 10-15 Minuten.

Auch der rote Bewegungsring füllt sich deutlich schneller.

Ist euch da auch was aufgefallen?

Mir ist das schon vor iOS 6 aufgefallen. Ich hatte im August 9 nicht gefüllte Tage was das Training betrifft und im September bisher nur 1, geändert habe ich an meinem Verhalten nichts.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich habe das Gefühl, dass die Ringe deutlich schneller gefüllt werden als mit OS5.

Habe heute ohne bewusstes Training meinen Trainingsring schon auf 38 Minuten bekommen.
Bei einem nahezu identischen Tag mit OS5 waren das höchstens mal 10-15 Minuten.

Auch der rote Bewegungsring füllt sich deutlich schneller.

Ist euch da auch was aufgefallen?
Verstehe das bitte nicht falsch, aber diese Diskussion kommt nach jeder neuen watchOS Version. Es kommen immer welche, die den subjektiven Eindruck haben die Ringe würden sich schneller oder langsamer schließen.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ich finde nur den Unterschied von OS5 zu OS6 bei mir (!) sehr deutlich.

Daher habe ich nachgefragt, ob andere ähnliches gemerkt haben. Wenn es nur wenig Unterschied gewesen wäre, alles gut.

Aber es war z.B. bei dem Bewegungsring fast das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:

frank010

Bismarckapfel
Registriert
19.12.16
Beiträge
141
Nächster Bug:
Ich schalte den Flugmodus auf der Uhr ein, die Verbindung zur Uhr wird getrennt.
Auf einmal kommt eine WhatsApp auf der Uhr an und was stelle ich fest ?

Die Uhr verbindet sich trotz aktiviertem Flugmodus wieder mit dem iPhone o_O


Ich hab das AOD mittlerweile deaktiviert, das frißt mir zu viel Akku.
Somit hat sich Kauf der AW5 nicht gelohnt, hätte auch bei der AW4 bleiben können.
Naja, hab ich jetzt halt ne silberne und ne schwarze AW ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Nächster Bug:
Ich schalte den Flugmodus auf der Uhr ein, die Verbindung zur Uhr wird getrennt.
Auf einmal kommt eine WhatsApp auf der Uhr an und was stelle ich fest ?

Die Uhr verbindet sich trotz aktiviertem Flugmodus wieder mit dem iPhone o_O


Ich hab das AOD mittlerweile deaktiviert, das frißt mir zu viel Akku.
Somit hat sich Kauf der AW5 nicht gelohnt, hätte auch bei der AW4 bleiben können.
Naja, hab ich jetzt halt ne silberne und ne schwarze AW ;)

Das gleiche hatte ich auch. Habe die Uhr auf Flugmodus gestellt während dem Fußball schauen, weil die Uhr mich mit den Toren immer wieder gespoilert hatte :D Leider kamen trotz Flugmodus die Benachrichtigungen weiter an..
 

Mitglied 87291

Gast
Das klingt ja momentan echt noch sehr verbuggt.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.665
Ich schalte den Flugmodus auf der Uhr ein, die Verbindung zur Uhr wird getrennt.
Auf einmal kommt eine WhatsApp auf der Uhr an und was stelle ich fest ?
Die Uhr verbindet sich trotz aktiviertem Flugmodus wieder mit dem iPhone o_O

Das ist aber nicht unbedingt ein Bug. Siehe auch https://support.apple.com/de-de/HT204234. Schon unter iOS 11 konnte man bei aktiviertem Flugmodus WLAN und Bluetooth manuell aktivieren (um z.B. im Flugzeug Bluetooth-Kopfhörer nutzen zu können). iOS hat sich diese Auswahl gemerkt und beim nächsten Aktivieren des Flugmodus wieder hergestellt.

Möglich, dass die Voreinstellungen sich mit iOS 13 geändert haben und standardmäßig nur noch die Mobilfunkverbindung getrennt wird.


Gruß