• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Sammelthread] watchOS 6 - Final

Barrac

Bismarckapfel
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
144
Ich schaue mal wie es sich verhält, ich hatte die Tage schon mal einen Reset gemacht. Wenn die Messung die ganze Zeit läuft dann muss diese ja auf den Akku gehen und das nicht zu knapp, denke ich mir.
Habe ich nach dem Update auf OS6 auch gedacht.
Da war der Akku meiner S4 gefühlt schneller leer, als man Apple Watch sagen kann.

Dann habe ich einfach mal die Watch neugestartet. Nicht mal entkoppelt oder neu aufgesetzt. Nur neu gestartet. Und jetzt habe ich selbst mit aktivier Geräuschmessung wieder einen super Akkuverbrauch.
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.004
Ich habe die Uhr gerade geladen. Sie hatte 97 %, dann habe ich sie resetet und danach waren es 100 %, wie es auch der Ring beim Laden anzeigte.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es sich verhält.

Die Watch hat sich gestern wacker geschlagen. Sie hatte gestern Abend vor dem schlafen gehen noch 70 %, jetzt nach 9 Stunden Flugmodus nur noch 54 % was mich dann wieder ein wenig unzufriedener werden lässt.

Warum verliert sie im Flugmodus soviel Saft als wenn sie an wäre? Naja, es ist jetzt wie es ist, vielleicht optimiert Apple da mit den Updates noch was. Immer wieder ärgerlich wenn gut funktionierende OS verschlimmbessert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: floriano

Carcharoth

Weisser Rosenapfel
Mitglied seit
02.07.12
Beiträge
777
Trage seit gestern die Watch 5. Heute das erste mal damit bezahlt und ein "Pling" gehört obwohl sie auf lautlos ist. Bei meiner Series3 war das nicht so.
Ist das ein Bug oder normal? :D

(Nicht, dass es mich stören würde. War nur grad etwas irritiert an der Kasse.)
 

ottomane

Welschisner
Mitglied seit
24.08.12
Beiträge
11.700
Meine ist immer lautlos und ich höre jedesmal das "Babinggg". Ich denke, dass das aus Sicherheitsgründen so ist.
 

Reemo

Rheinischer Bohnapfel
Mitglied seit
27.07.09
Beiträge
2.436
@Mure77
Ich habe bei einigen gelesen dass der Flugmodus Verbindungen nicht richtig beendet sondern z.B. weiter Mitteilungen vom iPhone durchkommen. Vielleicht wird dadurch mehr Strom verbraucht?
 

turre

Idared
Mitglied seit
05.07.14
Beiträge
25
Frage zum Wochenbericht , kann man den auf dem Iphone übertragen?
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.004
@Mure77
Ich habe bei einigen gelesen dass der Flugmodus Verbindungen nicht richtig beendet sondern z.B. weiter Mitteilungen vom iPhone durchkommen. Vielleicht wird dadurch mehr Strom verbraucht?
Das könnte ein Grund sein. Wenn ich meine sonstigen Zeiten berechne kommt die Uhr auch ohne Geräuschmessung und Reset nicht auf 2 Tage.
 

diba

Lambertine
Mitglied seit
27.09.16
Beiträge
694
Toll, ein Tag, nachdem es bei mir wieder funktioniert.
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.004
Diese Nacht hat die Watch nur 2 % verloren. Das liest sich schon mal besser als vor dem Update als sie 14% über Nacht verlor.
 

Mactigger

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
19.11.09
Beiträge
328
Die Zeitansage funktioniert gar nicht mehr und der Akku leert sich schneller als mit 6.0.

Geladen um 6:00 Uhr bis 98% jetzt sind es nur noch 89%.
 

Draco

Prinzenapfel
Mitglied seit
27.06.10
Beiträge
544
Bei mir (watchOS 6.0.1) funktioniert die Zeitansage, sowohl die Mickey-Zifferblätter, wie auch das neue "2 Finger Touch".
Mit dem Akku hatte ich eh noch nie Schwierigkeiten, selbst an Tagen mit mehreren Trainings nicht. Heute um 07:00 Uhr vom Dock genommen, jetzt noch 98%
 

th3Chris

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
12.03.18
Beiträge
391
Erinnerungen App auf der Watch zeigt leere Listen


Hallo zusammen,

Seit dem Update auf WatchOS 6 zeigt die Erinnerungen App auf der APW 3 keine
Erinnerungen mehr aus den iCloud Listen.

Eine alte Liste die ich zuvor noch über CalDAV mit dem lokalen NAS
synchronisiert habe, wird angezeigt allerdings keine Listen die ich über iCloud
mit derselben Apple ID verwalte.

Wenn ich den CalDAV Account vom iPhone lösche, zeigt mir die Erinnerungen App
auf dem Watch sogar überall leere Listen an.

Die Erinnerungen App auf dem iPhone zeigt nach der Migration der Daten aus
der alten iOS 12.4.1 Version alles Daten an.
Ein löschen der App auf dem iPhone und auf der Watch mit anschließender NEU-Installation brachte auch keine Besserung.

Ist das Problem bekannt?
Ich habe gestern auf der Watch 6.1 installiert aber auch nach diesem Update
blieb das Problem bestehen.

Es sieht also so aus, als ob die Erinnerungen APP vom IPhone nicht korrekt
auf die Watch gespiegelt wird.

Hat noch jemand eine Lösung??
 

Sheldor

Klarapfel
Mitglied seit
23.09.14
Beiträge
279
Bei mir funktioniert es. iOS sowie Watch OS aktuell. Ich habe auf der watch Zugriff auf die Liste, und testweise eine neue Erinnerung auf dem iPhone erstellt, die mir sofort auch auf der Watch angezeigt wurde.

Oder betrifft das bestimmte Listen? Habe allgemein eine neue erstellt.
 

th3Chris

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
12.03.18
Beiträge
391
Das ist eher auf die Verbindung zu den Macs bezogen. Eher minimal zu meinem Problem.

Bei mir funktioniert es. iOS sowie Watch OS aktuell. Ich habe auf der watch Zugriff auf die Liste, und testweise eine neue Erinnerung auf dem iPhone erstellt, die mir sofort auch auf der Watch angezeigt wurde.

Oder betrifft das bestimmte Listen? Habe allgemein eine neue erstellt.
Hab meine regulären iCloud Listen verwendet.
Bei mir wird nur keine Liste des iPhone angezeigt. Alles auf 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

floriano

Leipziger Reinette
Mitglied seit
11.11.14
Beiträge
1.777
6.0.1 und der Akku rattert im Flugmodus nur so runter. Mal sehen wie viel die Uhr über Nacht verlieren wird ...
 

Mure77

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
25.06.07
Beiträge
8.004
Bei mir läuft alles wieder rund, gestern Abend von der Lade und immer noch 51 %.
 

Barrac

Bismarckapfel
Mitglied seit
16.12.15
Beiträge
144
Mein Akkuverbrauch ist nach 6.0.1 etwas schlechter, als vorher.
Vor dem Update hatte ich abends immer so ca. 70-75% Restakku. Jetzt bleiben ca. 50-60% Rest.