[Sammelthread] watchOS 6 - Final

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Ah ok. Habe ich noch nicht gemacht. Daher war ich da etwas unwissend diesbezüglich
 

Creek

Granny Smith
Registriert
08.08.15
Beiträge
12
Die Kalender Komplikation zeigt an, dass es keine Ereignisse gibt, obwohl im Kalender welche vorhanden sind. Der Fehler tritt seit dem Update auf WatchOS 6 auf. Neustart von iPhone und Watch sowie das zurücksetzen der Sync Daten haben nicht geholfen.

habe das gleiche Problem. S5 mit OS6 und XR mit iOS 13.1.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wow funktioniert. Kann das ernsthaft jemand erkennen?
Ich verstehe nicht mal ob die Watch mich nun nach links oder rechts führen will anhand der Taptik.
Habe immer markant an, evtl. ist das einfach zu heftig.

Na das spürst du doch sehr gut. Sind ja unterschiedliche Intervalle (bei der Navigation).
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Wenn man als Komplikation bis watchOS 5 die Erde ausgewählt hatte, wurde lediglich eine schöne Weltkugel dargestellt mit dem jeweiligen Sonnenstand.
Seit watchOS6 deutet nun zusätzlich ein winziger, aber aggresiv leuchtender Punkt den eigenen Standort auf der kleinen Kugel an. Das lässt sich vermutlich nicht beeinflussen, sodass es weiterhin wie "früher" dargestellt ist, oder?
Ich kenne diese Markierung nur vom "Astronomie" Zifferblatt mit der Erdkugel in voller Displaygröße, wo die Standortmarkierung verhältnismäßig unauffällig ist.
 

Anhänge

  • IMG_5136.PNG
    IMG_5136.PNG
    62,1 KB · Aufrufe: 59

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich finde die Regenkomplikation hilft allgemein gut um diese Jahreszeit, wird mich wohl bis zum Frühling nun auch begleiten und dann wird sie der UV Anzeige weichen.
Ich hab das genauso.
Leider ist die Apple Wetter App bei mir in der Region deutlich ungenauer als WeatherPro, aber besser als nix.
 

Mitglied 105235

Gast
Leider ist die Apple Wetter App bei mir in der Region deutlich ungenauer als WeatherPro, aber besser als nix.
Kommt sehr auf die Stadt an, ich fahre mit der Wetter App von Apple eigentlich ganz gut und somit auch mit der Regenkomplikation.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Kann man mit watchOS 6 nicht mehr den gerade laufenden Song zur Library hinzufügen? Oft genutzt von mir.
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Konnte man immer schon die Lautstärke der gekoppelten EarPods an der krone ändern? habe das eben erst herausgefunden nachdem ich das +/- Zeichen in der MusikApp nicht mehr finden konnte.... eindeutig praktischer beim Laufen!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Murmel10

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wenn man die Taschenlampe an der watch nutzt und eine Benachrichtigung rein kommt,
schaltet die Taschenlampe bei mir ab. Echt super wenn man dann plötzlich im Dunkeln steht :/

Auf das Display tippen holt die dann irgendwann zurück, aber nach ein paar Sekunden ist die wieder aus :/
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Konnte man immer schon die Lautstärke der gekoppelten EarPods an der krone ändern? habe das eben erst herausgefunden nachdem ich das +/- Zeichen in der MusikApp nicht mehr finden konnte.... eindeutig praktischer beim Laufen!

Ja das ging schon immer. Auch beim Radfahren sehr praktisch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.908
Wenn man die Taschenlampe an der watch nutzt und eine Benachrichtigung rein kommt,
schaltet die Taschenlampe bei mir ab. Echt super wenn man dann plötzlich im Dunkeln steht :/

Auf das Display tippen holt die dann irgendwann zurück, aber nach ein paar Sekunden ist die wieder aus :/

Ist mir auch aufgefallen.
Ich kann aber nicht mal sagen, ob es schon immer so war, oder neu ist?!
 

Mitglied 231430

Gast
Konnte man immer schon die Lautstärke der gekoppelten EarPods an der krone ändern? habe das eben erst herausgefunden nachdem ich das +/- Zeichen in der MusikApp nicht mehr finden konnte.... eindeutig praktischer beim Laufen!

Mir fehlt jetzt die harte "Feinabstimmung", ich habe bisher gerne die "Stufen" genutzt.
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Ja das ging schon immer. Auch beim Radfahren sehr praktisch.
danke, wenn ich das gewusst hätte...:)) habe mich immer geärgert, die Uhr vor die Augen zu nehmen um zu sehen, wohin man tippen muss... @Appleg - vielleicht kommt das ja irgendwann per update, dass die Drehung der crown stufenweise schaltet
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Konnte man immer schon die Lautstärke der gekoppelten EarPods an der krone ändern? habe das eben erst herausgefunden nachdem ich das +/- Zeichen in der MusikApp nicht mehr finden konnte.... eindeutig praktischer beim Laufen!
Endlich! Wie lange habe ich mich geärgert, dass das nicht ging!

Ja das ging schon immer. Auch beim Radfahren sehr praktisch.

Aber nicht, wenn die Trainigs-App läuft.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Was aktuell schlecht ist, ist dass der Akku seit OS6 schlechter geworden ist was die Dauer der Nutzung betrifft. Sonst kam ich immer 2 Tage mit einer Ladung aus und das mit einem mindestens 1 stündigen Training inne. Nun kommt die Uhr ohne Training keine 2 Tage mehr hin, und dazu ist zu sagen dass ich die Uhr nachts immer in den Flugmodus schalte.
Ich habe jetzt mal die Geräuschmeldung ausgemacht, hatte ich vorher auch nicht, brauche ich nicht und wenn die Uhr gleich geladen ist dann mache ich mal einen Hardreset um zu schauen ob die dauerhafte Messung vielleicht ordentlich am Akku genuckelt hat. Sollte das nicht so sein dann schaue ich mal weiter.
Sollte sich das nicht wieder regulieren dann gibt es nach der 4er keine neue Watch mehr, jeden Tag laden ist mir zu wenig Preisleistung.
 

Mitglied 87291

Gast
Also zumindest bei den iPhones ist das am Anfang ja auch immer so. Ich gehe davon aus dass sich die Akkuleistung entweder mit Watch OS 6.1 wieder einpendelt oder aber, dass resetten hilft. Zumindest bei einigen hier im Forum hat man das ja gehört, dass die Geräuschmessung gar nicht so viel ausmacht sondern ein kompletter Reset geholfen hat.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.856
Ich schaue mal wie es sich verhält, ich hatte die Tage schon mal einen Reset gemacht. Wenn die Messung die ganze Zeit läuft dann muss diese ja auf den Akku gehen und das nicht zu knapp, denke ich mir.