• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Mitglied_171097

Gast
Also mit der 4.1 Beta habe ich überhaupt keine Akku Probleme beim Siri Watchface.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich komme auch auf 3 Tage Benutzung, und benutze die Uhr (Series 3 LTE) genauso, wie ich es auch mit der 1. Generation gemacht habe.

Benutzungszeit sind ca. 7-9 Stunden und Standby knappe 3 Tage bei 11% Restakku. Apple ist da wirklich extrem vorsichtig, was die Angabe der Laufzeit angeht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Respekt. Das schaffe ich nicht. Meine würde maximal 1,5 Tage schaffen. Dann müsste ich sie nachts aber ausziehen.
 

Jan.2204

Erdapfel
Registriert
19.10.17
Beiträge
5
Ich auch nicht.
2 Tage und eine Nacht. Dann ist die Watch so ziemlich leer.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich trage die Watch nachts auch nicht, und lasse sie einfach auf dem Tisch liegen. Mir ist aufgefallen, dass es (bei mir) nichts bringt den Flugmodus oder Theatermodus zu aktivieren.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ja, der Theatermodus bringt ja nur was, wenn man die Watch im Bett anhat und bei unruhigem Schlaf sich/den Partner nicht durch das Licht stören will. Der Flugzeugmodus „kostet“ wahrscheinlich nachts nicht viel Akku, weil da ja nicht viel gesendet wird.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Keine Chance. Weder bei der 2, noch bei der 3LTE komme ich über zwei Tage bei ca. 8 Stunden Nutzung.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Bei meiner Watch S0 kam ich auch noch nie über zwei Tage.
Egal welche watchOS Version oder wie neu der Akku war.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich hab die Uhr wochentags 10std auf der Arbeit an. Danach schalte ich sie aus weil ich zuhause oder beim Sport sie nicht brauche. Daher komm ich auf 3-4 Tage
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Ich habe meine Series 3 seit heute morgen 4:30 am Arm und bin jetzt noch bei 66%.
Benutzung 4h9min
Standby 17h36min
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Vielleicht kennt das der ein oder andere noch nicht. Ich habe es durch Zufall herausgefunden.

Die Wabenansicht der Apps lässt sich nun auch als Raster anzeigen!
 
  • Like
Reaktionen: wir43

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Apple-Cider Wäre gut, wenn du dann auch beschreiben würdest wie ;)

Für alle die es umstellen möchten:
  • In die App Übersicht per Druck auf die Krone wechseln
  • per Force Touch auf das Display drücken
  • in dem nun aufpoppenden Menü die Darstellung wählen
IMG_0792.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Stimmt, hast recht. Die Einstellung ist schon ein wenig versteckt.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Bekomme beim Sport immer die Benachichtigung, wenn ich den Trainingsring sowie den Bewegungsring geschlossen habe, obwohl ich genau diese Benachrichtigungen nicht will und abgeschaltet habe! Wenn ich nicht zum Sport gehe = keine Nachricht obwohl der Bewegungsring geschlossen ist.
Auch schon „beim Training nicht stören“ getestet = immernoch das Problem

Hatte ich bei der Apple Watch Series 2 sowie jetzt die Series 3 LTE
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
N´Abend.

Ist das Musikstreaming mit Apple - Music bzw. der iCloud - Musikbibliothek der Watch 3 mit LTE vorbehalten oder funktioniert das Streaming auch mit der GPS only Version (dann mit dem iPhone)?

Grüße aus Franken...
 

Mitglied_171097

Gast
Wie kann man auf der Watch S3 bei Apple Music, Lieder, Playlists oder Interpreten suchen die nicht gespeichert sind? Geht das nur über Siri?
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich meine, fürs Musicstreaming wird die „red dot“ vorausgesetzt. Gibt aber auch nicht viele Gründe ohne Cellular zu kaufen. Leider ist meine bestellte nicht da, laut Hotline hat Apple Lieferschwierigkeiten. Dann habe ich evtl. das X vor der AW am Freitag.
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
356
Geht das nicht, dass ich die AirPods auch wieder von der Uhr entkoppeln kann?

War gerade mit dem Hund draußen und habe das Music Streaming mit der LTE Watch getestet. Dabei hatte ich die AirPods auf.

Jetzt wollte ich noch mal testen, aber ohne AirPods. Ich habe aber nirgends die Möglichkeit, etwas anderes als die Aurpods zu wählen. Das funktioniert aber nicht, da die im Case sind.

Über das Kontrollzentrum habe ich dann bei AirPlay Lautsprecher als Auswahl gehabt. Das funktioniert nicht. Die Uhr bleibt mit den AirPods verbunden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@EmHa Habe es gerade mal getestet. Sobald ich meine AirPods, die zuletzt mit der Apple Watch gekoppelt waren, in das Case zurück stecke springt die Apple Watch automatisch zurück auf Lautsprecher.
Evtl. mal die Apple Watch neu starten.