[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Leider braucht es dazu iOS 11 und das tue ich mir frühestens ab 11.1 an.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
102
Servus.
Ich habe jetzt seit einer Woche meine Series 3, "leider" habe ich das Problem, dass die Zeitansage bei Micky Maus nicht funktioniert, bei Minnie Maus aber schon. Zeitansage ist selbstverständlich in der Apple Watch App, als auch auf der Watch aktiviert.
Vor 3 Tagen habe ich mein iPhone neu aufgesetzt da der Akku ziemlich schnell leer gesogen wurde seitdem ich die Apple Watch gekoppelt habe (jetzt ist es wieder wesentlich besser), davor hat das mit der Zeitansage bei Micky Maus noch geklappt. Musste die Apple Watch aber zurücksetzen, da ich vergessen habe die Watch vom iPhone zu entkoppeln :rolleyes:.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Nicht, dass ich diese Funktion dauerhaft genutzt habe, aber ich will halt das die Apple Watch so funktioniert wie sie funktionieren soll. Vielen Dank im Voraus! :)
 

Mitglied_171097

Gast
Hast du eventuell Theater Modus oder Lautlos Modus an der Watch eingeschaltet? Wenn ja, dann musst du das ausschalten.
 

mrtnFC

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.06.16
Beiträge
102
Nene, ist selbstverständlich aus. Habe es ja eben mit Minnie Maus getestet, wo es ja funktioniert.
 

Mitglied_171097

Gast
Vielleicht mal das Watch Face löschen und neu installieren?
 

Samson39

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.10.17
Beiträge
237
Ich hatte das Problem auch. Es half die Sprache der Uhr auf Englisch zu ändern, zu warten, bis das Watchface die Englische Version heruntergeladen hatte. Dann die Sprache wieder auf Deutsch ändern. Die Uhr sollte vom Iphone ein WLAN mit 2,4 GHz "kennen". Wer nur 5 Ghz nutzt, muss da etwas einrichten.
 
  • Like
Reaktionen: mrtnFC

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Ich habe einen Phantom-Wecker. :oops:
Bei mir meldet sich wochentags immer um 05:30 ein Wecker auf der Watch und kurioserweise piepst und vibriert es nur ein mal.
Wenn man dann aufs Display tippt steht da „Wecker“ und dann ist es weg. Der regulär gestellte Wecker funktioniert aber einwandfrei.
Neustart ect. hat nichts gebracht, jemand eine Idee?
 

Arthur_Spooner

Gast
Hm. Schau mal in die Erinnerungen und in die Schlafen Rubrik in der Uhr App auf dem iPhone.
 

Jan.2204

Erdapfel
Registriert
19.10.17
Beiträge
5
Hallo,

ich hab das Problem, das mir viele Apps nicht in der Siri Watchface angezeigt werden.
z.b. werden mir keine Aktien angezeigt obwahl alles aktiviert ist.
Oder wurde mir eine Zeitlang immer zum Abend der Homekit App eine Scene vorgeschlagen für meine HUE Beleuchtung.
Auch das wird nicht mehr angezeigt.
Auch wird mir morgens, wenn ich ins Fahrzeug steige mir keine Route mit Wegzeit angezeigt.
Hat jemand das selbe Problem bzw. und im besten Fall eine Lösung dafür?

Vielen Dank im voraus!
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Hallo,

ich hab das Problem, das mir viele Apps nicht in der Siri Watchface angezeigt werden.
z.b. werden mir keine Aktien angezeigt obwahl alles aktiviert ist.
Oder wurde mir eine Zeitlang immer zum Abend der Homekit App eine Scene vorgeschlagen für meine HUE Beleuchtung.
Auch das wird nicht mehr angezeigt.
Auch wird mir morgens, wenn ich ins Fahrzeug steige mir keine Route mit Wegzeit angezeigt.
Hat jemand das selbe Problem bzw. und im besten Fall eine Lösung dafür?

Vielen Dank im voraus!

Ja bei mir zeigt er nur Kalender, Wetter und Fotos an. Mehr kommt da nicht. Weder Home oder sonst was. Keine Ahnung woran das liegt.

Desweiteren hab ich ein deutlich höheren Akku Verbrauch seit os4. Entweder liegt es am Siri Ziffernblatt oder es ist das os
 

Jan.2204

Erdapfel
Registriert
19.10.17
Beiträge
5
Also mittlerweile wird bei mir fast alles angezeigt. Außer „guten Morgen“ oder „schönes Wochenende“ wie ich hier von anderen schon gehört hab. Die Scenen von HomeKit wird erst spät am Abend angezeigt.
 

andyecht

Allington Pepping
Registriert
22.06.17
Beiträge
194
Ja bei mir zeigt er nur Kalender, Wetter und Fotos an. Mehr kommt da nicht. Weder Home oder sonst was. Keine Ahnung woran das liegt.

Desweiteren hab ich ein deutlich höheren Akku Verbrauch seit os4. Entweder liegt es am Siri Ziffernblatt oder es ist das os

Das stimmt, dass das Siri Ziffernblatt wesentlich mehr am Akku saugt. Ich gehe davon aus, dass es am Wetter liegt, da hier der Standort immer wieder regelmäßig abgefragt wird. Hatte es bei meiner Watch Gen1 beobachtet, am zwei Tagen mit gleicher Nutzung einmal Siri-Face und einmal Ziffernblatt. Der Akku war beim Siri ca. 6h früher bei 20%.... somit für mich aktuell noch ein NoGo, auch wenn’s gut aussieht....


AndY
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Aber das modular Face hat auch das Wetter welches Standort wechselnd arbeitet. Hier ist das Akku Problem nicht. Komisch.
Ich werde jetzt nicht mehr benutzen
 

Appleworks

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.11.16
Beiträge
173
Hm. Schau mal in die Erinnerungen und in die Schlafen Rubrik in der Uhr App auf dem iPhone.
Da passt alles. o_O
Ich hatte letzte Woche den Wecker mal auf 05:30 gestellt und er hat normal funktioniert. Für diese Woche habe ich ihn wieder später gestellt, aber gestern und heute wieder der „Einmal-Wecker“ um 05:30 Uhr.
Na vielleicht ist es ja mit 4.1 weg.
 

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Habe jetzt das modular ziffernblatt aktiv und schon hält der Akku wieder 3-4 Tage. Also liegt es am Siri Blatt :/
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
3-4 Tage?
Benutzt Du die Uhr auch oder läuft die nur in Gangreserve oder liegt sie 20 Stunden am Tag ausgeschaltet auf dem Nachttisch?