[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ja. Wurde der hier nicht schon beschrieben?
W-LAN am iPhone ignorieren und neu verbinden? Schau mal nach.
 
  • Like
Reaktionen: EmHa

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Bingo, das war es, vielen Dank.
Aber wenn ich auf dem iphone das Netzwerk ignoriere, wird das Wlan automatisch auf meinem Ipad auch ignoriert. Ich musste mich auch dort neu mit Passwort ins Wlan einloggen. Merkwürdig.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Ja klar.
Die W-LAN werden via iCloud Schlüsselbund synchronisiert
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Der Wechsel auf die LTE Verbindung erfolgt bei mir in ca. 15 Sekunden (bis die Verbindung steht). Das geht für mich in Ordnung.

Ist wohl auch eine Stromsparfunktion, sodass die Watch nicht bei jedem kurzen Verbindungsverlust auf LTE wechselt.

Apropos Akkulaufzeit, die ist auf der Series 3 echt der Wahnsinn! Ich schaffe mit „normaler Nutzung“ locker 2 Tage und habe dann abends noch ca. 30%.

*Normale Nutzung ist bei mir:
- alle Benachrichtigungen an
- 4-5 x Siri pro Tag
- ca. 1h LTE Nutzung pro Tag (kaum Telefonie)
- Benutzung von morgens 07:30 bis 23:30 Uhr
- in der Nacht den Kinomodus aktiviert und Watch nicht am Arm
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Arthur_Spooner

Gast
Weiß nicht, wo ich es sonst posten soll...

Es gibt ja diese Notruf-Funktion in WatchOS 4. D.h. drückt man lange auf die Seitentaste und bleibt man dann auch noch drauf, ruft die Uhr automatisch den Notruf.
Ich habe bei mir diese Funktion deaktiviert, d.h. ich muss nochmal extra bei "SOS" dieses rote Teil rüberschieben.

Mein Kollege, der eine Series 0 hat, kennt (kannte) diese Funktion nicht.
Heute in der Besprechung hat er dann im Sitzen durch ein etwas lockeres Gliederarmband natürlich mit seinem Handrücken diese Funktion ausgelöst :)
Erst kommt dieser nicht zu überhörende Alarm-Sound (alle schauten ihn an), währenddem man den Notruf noch abbrechen kann, aber er kannte das halt nicht...er ist dann, während er in der Besprechung bereits mit dem Notruf verbunden war(!), zu mir rübergekommen und hat mich gefragt, was da los ist. :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Das ist dann wohl Pech. Mir erschließt sich nicht, wie man mit dem Handrücken die Taste so drücken kann (auch bei mir kommt nach langem Druck das Menü mit den 3 Slydern)...
 

Arthur_Spooner

Gast
Ja. Aber bleib dann mal direkt auf der Taste. Dann kommt die Sirene ;)

Der hatte die Uhr so halb auf der Hand schon und hat sie dann “abgeknickt”. Klingt kompliziert aber hab ihn beobachtet. Das geht :)
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Ja. Aber bleib dann mal direkt auf der Taste. Dann kommt die Sirene ;)

Der hatte die Uhr so halb auf der Hand schon und hat sie dann “abgeknickt”. Klingt kompliziert aber hab ihn beobachtet. Das geht :)

Das mit dieser Sirene kannte ich noch garnicht. Nettes Feature
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Wie kann ich denn auf die Musiksteuerung zurück greifen, wenn ich die automatische Anzeige abgeschaltet habe?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.282
Nur indem du das Dock auf Favoriten umstellst. Da kannst du „Aktueller Titel“ als einen Favoriten eintragen.
Es ist so traurig ... Jedenfalls ne Komplikation hätten sie mal basteln können.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Starte ich die Trainingsapp und gehe nach rechts, ist dort meine Sport Playlist bzw. nur ein verdammtes Lied... kann weder auf nächsten Song oder vorheriger gehen ... es kommt immer der eine Song... gehe ich nun, bei laufendem endlos Song und aktiver Trainingsapp, zur Musik App auf die Playlist, sehe ich alle Lieder, klicke ich dort eins an, kann ich in der trainingsapp nun auch hin und her schalten... das nervt mich schon sehr
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Wie kann ich denn auf die Musiksteuerung zurück greifen, wenn ich die automatische Anzeige abgeschaltet habe?

Falls schon beantwortet habe ich es leider überlesen. Wie schaltet man denn die automatische Anzeige dabei aus? Für mich einer DER Hauptkritikpunkte an WatchOS 4.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Falls schon beantwortet habe ich es leider überlesen. Wie schaltet man denn die automatische Anzeige dabei aus? Für mich einer DER Hauptkritikpunkte an WatchOS 4.

In der Apple Watch App unter Einstellungen - Allgemein - Display aktivieren - „Audio Apps automatisch Starten“ ..
 
  • Like
Reaktionen: NY152

TAWL

Alkmene
Registriert
29.01.16
Beiträge
32
Gibt es Erfahrungen mit der Geschwindigkeit der S0 mit wOS 4? Habe ein wenig Banmel davor zu updaten. Das System läuft mit wOS 3 eigentlich rund.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Läuft genau so gut / schlecht, wie mit iOS 3. Also kein Unterschied.
 

Arthur_Spooner

Gast
Mein Kollege mit einer Series 0 spricht von einer erheblich besseren Akkulaufzeit seit dem Update auf WatchOS 4