[Sammelthread] watchOS 4 Sammelthread (FINAL)

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von Fresh_Prince, 05.06.17.

  1. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.096
    Ich eröffne hiermit den Sammelthread für watchOS 4. Ersteinmal nur bezogen auf Beta Versionen. Eine Final Version gibt es ja noch nicht. Nach Erscheinen der finalen Version werde ich den Thread anpassen. Er wird dann den watchOS 3 Sammelthread an der Pinnwand ersetzen. Ersteinmal wird es eine Preview geben für Entwickler. Eine Public Version gibt höchstwahrscheinlich wieder nicht.

    Sobald die erste Version erscheint, werde ich den Thread öffnen.


    HINWEIS:

    https://beta.apple.com/sp/de/betaprogram/faq?locale=de

    "Ist die Public Beta-Software vertraulich?
    Ja, die Public Beta-Software gehört zu den vertraulichen Apple-Informationen. Deshalb solltest du die Public Beta-Software nicht auf einem System installieren, über das du nicht selbst die Kontrolle hast oder das du mit anderen teilst. Außerdem solltest du keine Informationen und Bildschirmfotos der Public Beta-Software von Apple in Blogs, Tweets oder anderweitig veröffentlichen und nicht mit anderen über die Public Beta-Software von Apple sprechen oder sie anderen vorführen, die nicht am Apple Beta Software-Programm beteiligt sind. Wenn Apple technische Informationen über die Public Beta-Software veröffentlicht hat, wird sie nicht mehr als vertraulich eingestuft."
     
    #1 Fresh_Prince, 05.06.17
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.17
  2. Milkaaa

    Milkaaa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.10.12
    Beiträge:
    390
    Hat schon jemand die Beta auf der Watch? Gehen da schon die neuen Ziffernblätter?
     
  3. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.324
    Mit der Watch ist man immer Vorsichtig beim Updaten. Denn man kommt ja nicht mehr zurück, da es nur den Support Anschluss gibt.
     
  4. moto

    moto Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    24.09.16
    Beiträge:
    1.467
    Genau. Generell sollte man Betas nur auf Zweitgeräten installieren.
     
  5. Sauron

    Sauron deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.12
    Beiträge:
    4.281
    Die Watch Beta gibt es sowieso nicht als public. Entwickler sollten wissen, was sie tun.
     
    Fresh_Prince gefällt das.
  6. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.324
    Theoretisch, praktisch ist es solange man ein Backup hat und auch für ein paar Stunden eventuell auf sein Gerät verzichten kann komplett egal wo man es drauf installiert.

    Mit anderen Worten, auf dem Privaten Gerät kann es immer eine Beta drauf. Ist es ein Firmengerät und braucht entsprechend das Gerät für das Geld verdienen, sollte man die Finger von Betas lassen.
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.929
    Ja ich hab sie drauf, an neuen Zifferblättern gibt es aktuell nur Kaleidoskop und Siri.
     
  8. LeoBerlin

    LeoBerlin Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.268
    Toy-Story nicht? (Nicht, dass ich das vermissen würde)
     
  9. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.929
    Nein in der ersten Beta noch nicht mit drin.
     
    Milkaaa gefällt das.
  10. LeoBerlin

    LeoBerlin Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    28.04.15
    Beiträge:
    1.268
    Okay, danke!
     
  11. Milkaaa

    Milkaaa Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    07.10.12
    Beiträge:
    390
    Danke! Und wie ist die Performance mit der Beta 1?

    Und ja, ich weiß, dass man nicht mehr downgraden kann usw. usf.
     
    Dario von Apfel gefällt das.
  12. Djkasmic

    Djkasmic Jamba

    Dabei seit:
    31.08.12
    Beiträge:
    54
    Meine Watch vibriert nicht mehr, wenn ein Wecker gestellt ist.

    Neustart hat nicht geholfen.

    Kann das bitte jemand testen?
     
  13. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.324
    Unabhängig das ich die Beta auf der Watch nicht drauf habe, so ist es eine Beta. Dieser Bug kann schon sein und ob es bei jeden reproduzierbar ist, ist fraglich. Denn jeder hat andere Einstellungen auf der Watch und auch andere Apps, überall hier kann der Fehler sein das die Watch nun bei dir nicht mehr Vibriert.
     
  14. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.929
    Performance ist normal, merke jetzt keinen großen Unterschied zu davor.
     
    Milkaaa gefällt das.
  15. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.096
    Es tut mir leid Leute, aber ich mache den Thread erst einmal zu und entferne die Bilder. So wie ich herausgefunden habe ist es nicht erlaubt Informationen und Bilder von der Developer Beta zu veröffentlichen. Auch soll das wohl schon vorher mit den Public Betas der Fall gewesen sein.

    Ich muss das Ganze besprechen wie wir weiter verfahren.
     
  16. Fresh_Prince

    Fresh_Prince Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.14
    Beiträge:
    7.096
    Ok. Hier ist jetzt wieder offen. Aber benehmt euch. :D
     
    LeoBerlin gefällt das.
  17. zuecho77

    zuecho77 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.03.06
    Beiträge:
    75
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit zurück auf watchOS3 nachdem man die Beta von watchOS4 installiert hat?
     
  18. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.929
    Nein, nur Apple kann das.
     
  19. m4d-maNu

    m4d-maNu Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    11.324
    Und das machen die auch nur wenn man wirklich ein Entwickler ist und sich nicht einfach die Beta bzw. das Profil so aus dem Netz geladen hat.
     
  20. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Jakob Fischer

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    2.929
    S
    So ist es. Naja er kann sich ja zur Not noch schnell einen registrieren wenn er noch keinen hat. ;)