• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Watch-Kaufberatung

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Kennt ihr einen günstigen Tarif im Telekom-Netz inklusive eSIM für die AW?
Es reizt mich ja schon, das mal auszuprobieren.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich bin auch zu arm für eine Edelstahl-Watch, haha 😅
Für mich deshalb auch Alu the way to go.

Edelstahl schmückt natürlich mehr, aber wie @Apfel123 bereits schrieb, ist zumindest mir auch der Nutzungszeitraum zu gering, als dass es mir den Aufpreis wert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Und aus welchen Gründen?

Nun ja, ich finde sie einfach deutlich schicker, zumal ich auch immer nur das Edelstahl-Gliederarmband trage. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Hinzu kommt jedoch, dass selbst nach fast drei Jahren täglicher Nutzung das Saphirglas immer noch aussieht, wie am ersten Tag.

Bin gespannt, ob Apple das auch so bei der Series 7 beibehält. Sprich, dass es auch weiterhin eine Edelstahl- und eine Edition-Version gibt, wobei nur diese mit einem Saphirglas ausgestattet sind.
 
  • Like
Reaktionen: Apfel123

Mitglied 231919

Gast
Hinzu kommt jedoch, dass selbst nach fast drei Jahren täglicher Nutzung das Saphirglas immer noch aussieht, wie am ersten Tag.
Der Rahmen auch? Ist der matt oder glänzend? Das ist nämlich ein Punkt den ich an meinem silbernen Xs HASSE. Der polierte Edelstahlrahmen kriegt schon vom bloßen Hinschauen Kratzer. Da wäre mir ein matter Rahmen oder einer aus Alu deutlich lieber.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716

Verschaffe dir am besten selbst einen Eindruck. Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;)

AppleWatch.jpg

Kann damit auf jeden Fall sehr gut leben. Muss aber vielleicht dazu sagen, dass ich einen Bürojob habe und die Watch bei handwerklichen Tätigkeiten sowie beim Geschirrspülen immer ablege. Dafür darf sie aber beim Schwimmen immer mit; egal, ob im Schwimmbad oder im Meer. Und auch beim Joggen trage ich sie regelmäßig.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Apfel123

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
… und Nachrichten schreiben zu können.
Eine Frage zu den Nachrichten. Viele verbinden bzw meinen heutzutage mit Nachrichten eigentlich WhatsApp. Du meinst hier aber sicher SMS, denn soweit ich weiß gibt es keine WhatsApp App für die Watch und die WhatsApp Nachrichten werden vom iPhone nur gespiegelt.
Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich bin selber erst seit kurzem in dem Thema Apple Watch drin, da meine Frau sich eine gekauft hat und habe auch noch nicht alles durchschaut.
Um vermeintlich! etwas Akku zu sparen, habe ich bei ihrer Watch WLAN komplett deaktiviert, weil die Verbindung zum iPhone doch hauptsächlich über BT läuft. Sollte diese Verbindung abreißen, dann nutzt die Uhr ja WLAN. Da das Handy aber meist in der Nähe ist, sehe ich keinen Grund WLAN weiter anzulassen.
Wie ist das eigentlich wenn das iPhone außer Reichweite ist? Werden die Nachrichten dann zugestellt, sobald die Watch wieder eine Verbindung hergestellt hat?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich meinte im Allgemeinen iMessage, also ja, auch SMS (Wenigstens das 😅)
Zur WhatsApp-Frage kann ich dir nichts sagen…
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich meinte im Allgemeinen iMessage, also ja, auch SMS (Wenigstens das 😅)
Zur WhatsApp-Frage kann ich dir nichts sagen…
Ok :D

iMessage ist auch so eine Funktion, die eigentlich niemand, den ich kenne, nutzt. Allgemein die App Nachrichten. Irgendwie läuft alles nur noch über WhatsApp (oder auch andere Messenger).
Vielen Dank für die vielen Statements!
Es wird wohl die Watch ohne Cellular werden.
Welche denn? SE, 5, 6, 7?
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Der Rahmen auch? Ist der matt oder glänzend? Das ist nämlich ein Punkt den ich an meinem silbernen Xs HASSE. Der polierte Edelstahlrahmen kriegt schon vom bloßen Hinschauen Kratzer. Da wäre mir ein matter Rahmen oder einer aus Alu deutlich lieber.
Da kann ich dir die matten Folien von Xtreme Skins empfehlen, habe ich seit Tag 1 am Rahmen von meinem 12 Pro drauf, in matt geholt, wirkt SUPER edel und es gibt keinerlei Fingerabdrücke mehr. De facto sieht das viel edler aus als der von Fingerabdrücken speckige Edelstahlrahmen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231919

Birnenfreund

Idared
Registriert
03.12.07
Beiträge
28
Welche denn? SE, 5, 6, 7?

Der eigentliche Plan war natürlich 7.
Nachdem nun aber die Änderungen im überschaubaren Bereich sind - auch wenn mir ein größeres Display schon gut gefällt - und die Verfügbarkeit einer gewissen Unschärfe unterliegt, könnte es bei einem sehr guten Angebot auch eine aus der 6er-Serie werden.
SE oder 5 sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Es ist tatsächlich sehr unterschiedlich. In meinem Telekom-Tarif kostet die eSIM nichts.
Welchen Telekom Tarif hast du denn genau?
Und aus welchen Gründen?
Für mich ist das Preis-Leistungsverhältnis für die überschaubare Nutzungszeit bei der Alu Version deutlich besser.
Ich bin auch zu arm für eine Edelstahl-Watch, haha 😅
Für mich deshalb auch Alu the way to go.

Edelstahl schmückt natürlich mehr, aber wie @Apfel123 bereits schrieb, ist zumindest mir auch der Nutzungszeitraum zu gering, als dass es mir den Aufpreis wert wäre.
Das ist auch noch der einzige Grund der mich zweifeln lässt ob es wirklich die Edelstahl LTE werden soll oder nicht doch wieder Alu und diese dann mit LTE.
Nun ja, ich finde sie einfach deutlich schicker, zumal ich auch immer nur das Edelstahl-Gliederarmband trage. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Hinzu kommt jedoch, dass selbst nach fast drei Jahren täglicher Nutzung das Saphirglas immer noch aussieht, wie am ersten Tag.

Bin gespannt, ob Apple das auch so bei der Series 7 beibehält. Sprich, dass es auch weiterhin eine Edelstahl- und eine Edition-Version gibt, wobei nur diese mit einem Saphirglas ausgestattet sind.
Schicker ist sie auf jeden Fall vor allem wenn man auf Edelstahl "steht" ;)

Und das Saphirglas ist bestimmt auch nicht zu verachten, da könnte ich mir dann die Folien sparen.

Meinst du mit Edition die Hermes Modelle?
Ich meinte im Allgemeinen iMessage, also ja, auch SMS (Wenigstens das 😅)
Zur WhatsApp-Frage kann ich dir nichts sagen…
Für WhatsApp gibt es eine Drittanbieter App namens WatchChat, mit dieser kann man WhatsApp Nachrichten schreiben etc. auf der Watch.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Verschaffe dir am besten selbst einen Eindruck. Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;)

Anhang anzeigen 178152

Kann damit auf jeden Fall sehr gut leben. Muss aber vielleicht dazu sagen, dass ich einen Bürojob habe und die Watch bei handwerklichen Tätigkeiten sowie beim Geschirrspülen immer ablege. Dafür darf sie aber beim Schwimmen immer mit; egal, ob im Schwimmbad oder im Meer. Und auch beim Joggen trage ich sie regelmäßig.
Du trägst die Watch nicht beim Geschirrspülen, wieso denn nicht?

Ich passe auch immer sehr gut auf meine Geräte auf aber selbst bei handwerklichen Tätigkeiten wenn es nicht gerade verputzen oder ähnliches ist lasse ich sie an, also z.B. beim Rasenmähen und Gartenarbeiten, Umzug mit allen anfallenden Arbeiten etc.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Du trägst die Watch nicht beim Geschirrspülen, wieso denn nicht?

Um zu vermeiden, dass sie mit einem Topf oder einer Bratpfanne "kollidiert". Und so lange dauert das Abwaschen ja auch nicht, dass ich dabei nicht auf die Watch verzichten könnte.

Auch, wenn ich gröbere handwerkliche Tätigkeiten durchführe, bei denen die Gefahr einer Beschädigung der Watch besteht, nehme ich sie vorsichtshalber lieber ab. Mache ich meistens selbst dann, wenn ich IKEA-Möbel zusammenbaue. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
@dtp
Ich glaube ich muss meiner Frau mal sagen dass ich doch nicht der einzige Verrückte bin :p🤪.
 
  • Like
Reaktionen: Librar und dtp