• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch-Kaufberatung

Yuuki

Uelzener Rambour
Registriert
12.11.05
Beiträge
368
Würde mir dieses Jahr auch gerne eine Apple Watch zulegen. Meint ihr die kann man auch bei Vodafone bestellen? Wie sah es da immer aus? Komplett oder mit Vertrag?
 
Registriert
04.10.21
Beiträge
50
Hallo Yuuki. VF wird bestimmt mit dem Produktart eine Aktion für die Watch 7 starten; allerdings verlegt VF in der Regel für die eSim (Mulicard) eine extra Gebühr von 5 Euro / Monat.. Je nachdem wie lange Du schon VF Kunde ist und wie es mit einer etwaigen Vertragsverlängerung aussieht kannst du nach einem netten Gespräch mit den Mitarbeitern an der Hotline diese 5 Euro / Monat erlassen bekommen ;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
@dtp
Wieviel Prozent Akkuleistung hat denn deine Series 4 jetzt nach 3 Jahren noch?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Aktuell beträgt die maximale Kapaztität 86 %.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Wow, das ist aber noch ein sehr guter Wert für 3 Jahre, das haben viele oft schon nach 1 Jahr gehabt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Meine AW4, ähnliches Alter, hat noch 96% :)
Aber ich nutze sie nur beim Sport und im Büro.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
f22435c69177a8c066bcf233713903b1.jpg


Meine AW3 von 2017. Dieser Anzeigewert ist….
 
  • Like
Reaktionen: Librar

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Meine AW4, ähnliches Alter, hat noch 96% :)
Aber ich nutze sie nur beim Sport und im Büro.

Ich nutze meine AWS4 seit dem Erscheinen täglich von ca. 06:30 Uhr bis ca. 22:00 Uhr. Über Nacht kommt sie auf den Ladepuck. Lade sie also meistens von ca. 40 oder 45 % auf 100 % auf. Wenn ich Sport mit aktiviertem GPS und LTE mache, geht der Akku schon mal auf 30 % oder weniger runter.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.243
Aber ich glaube der Wert ist nicht aussagekräftig.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
810
Ich grätsche hier mal rein. Zunächst, ich kenne mich bei der Watch nicht so gut aus wie beim iPhone. Mir ist es da auch nicht so wichtig ob ich das aktuellste Modell habe. Ich habe momentan eine AW 4 GPS Aluminium 44mm.

Ich wollte mir jetzt eine neue 7er gönnen. Und zwar mit Edelstahl und zusätzlich Cellular. Edelstahl hauptsächlich wegen dem Saphir Glas, da mein Glas der 4er doch mittlerweile etwas mitgenommen aussieht. Favorit war die 7er Graphit 45 mm mit dem Milanaise Armband für 829€. Leider sehr lange Lieferzeit.

Jetzt habe ich etwas recherchiert und die 6er Edelstahl Graphit 44 mm mit Cellular und Sportarmband für 699€ gefunden. Ich bin kurz davor zu bestellen, da ich eigentlich kaum Unterschiede zwischen 6er und 7er ausmache. Die schmaleren Ränder sind mir jetzt nicht so wichtig.

Würde mir jemand total abraten vor meinem Vorhaben?
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
810
Ich grätsche hier mal rein. Zunächst, ich kenne mich bei der Watch nicht so gut aus wie beim iPhone. Mir ist es da auch nicht so wichtig ob ich das aktuellste Modell habe. Ich habe momentan eine AW 4 GPS Aluminium 44mm.

Ich wollte mir jetzt eine neue 7er gönnen. Und zwar mit Edelstahl und zusätzlich Cellular. Edelstahl hauptsächlich wegen dem Saphir Glas, da mein Glas der 4er doch mittlerweile etwas mitgenommen aussieht. Favorit war die 7er Graphit 45 mm mit dem Milanaise Armband für 829€. Leider sehr lange Lieferzeit.

Jetzt habe ich etwas recherchiert und die 6er Edelstahl Graphit 44 mm mit Cellular und Sportarmband für 699€ gefunden. Ich bin kurz davor zu bestellen, da ich eigentlich kaum Unterschiede zwischen 6er und 7er ausmache. Die schmaleren Ränder sind mir jetzt nicht so wichtig.

Würde mir jemand total abraten vor meinem Vorhaben?

Ich habe das übrigens jetzt genauso gemacht und bereue es nicht. 4er ersetzt durch die Series 6 plus Edelstahl und Cellular. Dazu keine Wartezeit und durch ein gutes Angebot viele Euros gespart.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Jetzt habe ich etwas recherchiert und die 6er Edelstahl Graphit 44 mm mit Cellular und Sportarmband für 699€ gefunden.

Hm. Die 7er in der gleichen Ausstattung und mit 45 mm kostet aber ja auch nur 80,- € mehr. Also das wären mir das größere Display und die Schnellladeoption allemal wert, zumal man ja dann auch noch die Möglichkeit der Tastatureingabe für Nachrichten erhält.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
810
Hm. Die 7er in der gleichen Ausstattung und mit 45 mm kostet aber ja auch nur 80,- € mehr. Also das wären mir das größere Display und die Schnellladeoption allemal wert, zumal man ja dann auch noch die Möglichkeit der Tastatureingabe für Nachrichten erhält.

Für mich irrelevant. Lädt immer nachts. Und sind wir mal ehrlich, das größere Display ist wirklich zu vernachlässigen bzw. völlig unwichtig. Mir war die sofortige Verfügbarkeit wichtiger. Aber jeder wie er will ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.612
Und sind wir mal ehrlich, das größere Display ist wirklich zu vernachlässigen bzw. völlig unwichtig.

Wenn das bei dir so ist, einverstanden. Bei mir ist das größere Display DER Kaufanreiz. Das war es auch schon beim Umstieg von der AWS2 auf die AWS4. Mir persönlich wären da die 80,- € nicht so wichtig. Die gehen auch schon mal bei einem Abendessen drauf. ;)

Die 699,- € sind aber derzeit schon ein guter Preis für eine 6er in Edelstahl mit 44 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
810
Bei mir war es aktuell das Always on Display, Cellular und das Glas. Das meiner 4er Alu sieht mittlerweile doch arg verkratzt aus.

Es hätte wie gesagt die 7er werden sollen. Die gewünschte war am ersten Vorbestelltag auch schon fast gekauft und im Warenkorb. Dann war sie aber mitten im Bezahlvorgang plötzlich nicht mehr lieferbar. Und man kennt ja die Ungeduld. Warten ist nicht so meins :)
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
956
Ich grätsche hier mal rein. Zunächst, ich kenne mich bei der Watch nicht so gut aus wie beim iPhone. Mir ist es da auch nicht so wichtig ob ich das aktuellste Modell habe. Ich habe momentan eine AW 4 GPS Aluminium 44mm.

Ich wollte mir jetzt eine neue 7er gönnen. Und zwar mit Edelstahl und zusätzlich Cellular. Edelstahl hauptsächlich wegen dem Saphir Glas, da mein Glas der 4er doch mittlerweile etwas mitgenommen aussieht. Favorit war die 7er Graphit 45 mm mit dem Milanaise Armband für 829€. Leider sehr lange Lieferzeit.

Jetzt habe ich etwas recherchiert und die 6er Edelstahl Graphit 44 mm mit Cellular und Sportarmband für 699€ gefunden. Ich bin kurz davor zu bestellen, da ich eigentlich kaum Unterschiede zwischen 6er und 7er ausmache. Die schmaleren Ränder sind mir jetzt nicht so wichtig.

Würde mir jemand total abraten vor meinem Vorhaben?

Also ich hätte das nicht gemacht. Preisunterschied viel zu gering. Und definitiv ist der Bildschirm den Aufpreis wert. Weder irrelevant noch zu vernachlässigen. Ganz im Gegenteil eigentlich.
Ich würde das an deiner Stelle nochmals überdenken. Noch kannst du die 6er ja einfach zurückschicken.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
810
Also ich hätte das nicht gemacht. Preisunterschied viel zu gering. Und definitiv ist der Bildschirm den Aufpreis wert. Weder irrelevant noch zu vernachlässigen. Ganz im Gegenteil eigentlich.
Ich würde das an deiner Stelle nochmals überdenken. Noch kannst du die 6er ja einfach zurückschicken.

Definitiv nicht. Wie gesagt, mich interessiert das minimale Mehr an Display bzw. weniger Rand nicht wirklich.
Für mich absolut ok, etwas Kohle gespart und dafür nicht bis Dezember warten. Alles gut ;)