• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Watch-Kaufberatung

Martyn

Idared
Registriert
07.09.10
Beiträge
26
ich würde eine Kaufberatung zur Apple-Watch benötigen (die neue, die wohl am Dienstag vorgestellt werden wird),
Ich weiß, dass ich das große Modell will, aber die Frage ist ob 'normal' oder Cellular'. Geht es bei der Cellular nur um Erreichbarkeit für Telefon und Messages, oder gibt es auch noch andere Funktionalitäten, die nur dieses Modell bietet?

Gibt es bei den Armbändern irgendetwas speziell zu beachten? Ich hab da noch nicht so genau geschaut, würde aber irgendetwas eher dezenteres wählen.
Mir gefällt die Watch 7 vorallem wegen dem Always On Display, und wegen der grösseren Displayauflösung die 45mm Variante. Aus Kostengründen kommen nur die Aluminivarianten in Frage, und farblich gefällt mir Blau am besten.

Cellular würde mich generell schon intressieren, aber weil die Apple Watch ja nichtmal mit allen eSIM Tarifen funktioniert sondern nur mit Watch Tarifen und ausserdem kein Roaming kann, hab ich darauf keine Lust.

Dann stellt sich noch die Frage nach dem Armband:

Auf der Apple Website gibt es da nur das Solo Loop und Sport Loop.

Solo Loop sagt mir garnicht zu weil ich mir da wegen der Grösse nicht sicher bin und dem Berechnungstool nicht wirklich vertraue. Bei mir kam da Grösse 10 raus, aber da es nur Grössen 4-12 gibt kommt mir 10 schon sehr gross vor. Bin garnich sooo gross, mache kaum Kraftsport und wenn dann nicht mit den Armen, und im Vergleich zu Kollegen kommen mir meine Handgelenke auch nicht so gross vor.

Beim Sport Loop sind die meisten Farben leider recht bunt, aber Mitternacht / Eukalyptus würde mir schon gefallen:

forum51.jpg

Bei freien Händlern hab ich die Watch 7 auch mit verstellbarem Sportarmband gesehen das mir auch gut gefällt:

forum50.jpg

Jetzt fragt es sich was angenehmer zu tragen ist? Hab da die Tendenz das wahrscheinlich das Sport Loop angenehmer ist oder? Optisch fände ich fast das Sportarbmand schöner.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen. Ich habe auch mal eine Frage zur AW 7. Wenn ich diese in der Aluminium Version 45mm mit Cellular bestellen möchte, welche Tarife kommen da in Frage? Ich bin bei o2 und habe die connect Option mitgebucht. Klappt dies dann mit der apple watch 7, da ja zum Teil nur einige Tarife in Frage kommen? Dann muss man ja z.B. zum Joggen kein Handy mehr mitnehmen und kann über die AW Musik hören und ist erreichbar.........