• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was zockt ihr gerade auf eurem Mac?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556

Naja, mit 9 war ich auch noch nicht so gut in Deutsch... sollte also nur 'n Spaß sein ;)

Aber an den Beiträgen kannst Du noch feilen, MacMiniman. Besser Du tippst drei Sätze in einen Beitrag als drei Beiträge mit je einem Satz ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Also, Second Life würde ich für einen 9jährigen nicht empfehlen.

Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: dewey

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
eigeninitative?...anscheinend nicht drum vorgekaut und auf zimmertemperatur gebracht-->hier<--

edit: da ham wir wohl die gleiche idee gehabt gunnar;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Was ich mal hin und wieder spiele, sind Quinn (Tetris), OpenTTD (Transport Tycoon Deluxe (hab ich geliiieeebbbtt früher :) )), sowie manchmal ne Runde von der CoD2 Demo.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich spiel zurzeit immer mal wieder Ports of Call und Prince of Persia (der erste Teil) in der Dosbox. :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
is vl für nen 9 jährigen nicht so das richtige:D

Hast wohl recht, ich sollte auch mal meine ganzen Waffen verkaufen, die ich geklaut hab...Aber man sollte nicht immer von Einzelfällen auf die Allgemeinheit folgern, dass alle Leute psychisch so labil sind und ein vielleicht weniger gutes soziales Umfeld haben. ;) Außerdem bin ich weniger 9, als eher fast 17. Was man noch hinzufügen könnte, wäre, dass ich nie ein derartiges Spiel besessen habe, auch nicht illegal (beide Wege), und nur vereinzelt mal eine Demo gespielt hab, ich bin immer mehr der Stratege gewesen, wobei es auf dem Feld ja auch einige "nette" Herren gab, die, um es auf gut deutsch auszudrücken, richtig scheiße gebaut haben. :D Und die haben sicherlich keine Ego-Shooter gespielt :D
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
manchmal noch "die wilden fussballkerle - das spiel". ist auch für Neunjährige geeignet, glaube ich. und marbleblast gold ist auch super. gestern hab ich die "mutter aller kullerspiele" nämlich Kula World gezockt. Mit dem Playstation Emulator PCSX war das echt klasse.
Spaß hat neulich auch GTI Racing (allerdings unter Windows) gemacht.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Außerdem bin ich weniger 9, als eher fast 17
ich meinte es sei das falsche für den threadersteller der ja 9 jahre alt ist und nach empfehlenswerten spielen gefragt hat;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich würde dir Age of Empires III empfehlen, wenn du eher ein strategie Typ bist.
Sims 2 ist auch ganz toll, aber eventuell noch ein bisschen zu anspruchsvoll.
MTX ist natürlich auch nicht schlecht.

MFG gilligamer
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Aktuell sind Homeworld 2 und Prey meine absoluten Lieblinge. HW2 ist einfach ein geniales Strategiespiel und Prey schockt ganz gut ...
 

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Das ist quasi ein 3D Chat mit dem man auch echtes Geld verdienen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Life

Klassisches "Pyramidenspiel" trifft es wohl besser: ein paar wenige an der Spitze des Cashflows verdienen sich doof und dusselig, der Rest guckt in die Röhre und wird mit leeren Versprechungen und halbgaren, bisweilen moralisch sehr fragwürdigen Online Angeboten munter zum zahlen animiert. Zudem hat SL mit einem Onlinespiel nichts gemeinsam: es gibt keine Quests, keine Character Entwicklung usw.

Und von einer virtuellen Adaption der Realen Welt ist SL in etwa so weit entfernt wie Alpha Centauri von der Erde, auch wenn das Feuilleton - allen voran der SPIEGEL - sich nicht zu blöd ist, diesen Unsinn auch noch zu hypen. Aber wenn es der Lifestyle Generation hilft, sich besser zu fühlen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacMiniman

Jonagold
Registriert
14.01.07
Beiträge
18
Sims 2 ist nicht zu anspruchsvoll!!!:-[

Das hatten wir schon für die PS2:p

Im Moment spare ich auf die WII;)
 

MacMiniman

Jonagold
Registriert
14.01.07
Beiträge
18
Die Wii hat ein Freund von mir !:p

Die hat viel mehr Spielspaß als die PS 3 glaube icho_O

Gruss MacMiniman:-D
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
im moment ein böses Killerspiel
hab aber auch Age of Mythology auch ganz nett
 

MacMiniman

Jonagold
Registriert
14.01.07
Beiträge
18
Age of Mythology habe ich zum leztten Geburtztag bekommen und in 2 Wochen durchgespielt. :p

Jezt hab ich nen eigenen Mac und zocks auf meinem:-D

Gruss MacMiniman;)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

NeoNagapJoe

Bismarckapfel
Registriert
21.12.06
Beiträge
145
Hmm habe mit neun Jahren immer ein viel Brutaleres Spiel gespielt und dies ist ja schon fast 10 Jahre her.

Es hatte den Namen "real life" . Es gab ab und an mal Gewalt, viel im Wald herumgerenne, man jagte und schlug sich(nur blaue flecken). Es hat Spaß gemacht und zu einem zukünftig agressionsfreien Leben geführt.

Aber am Mac spiele ich immer Civ4 und auch CoD2.........ich bin ohne Zensur gross geworden und dies war auch gut so......nie Gewalt erzeugt oder erlebt, hängt halt von den Eltern ab.

Gruss

NeoNagapJoe