• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Was verbirgt sich hinter 'the Brick'?

mr400watt

Bismarckapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
143
iBrick - now you can smash windows in a much more easier way than ever; this is amaaaazing :D

greez - mr400watt
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.438
stimmt jetzt wo du es sagst ^^
hab ich vorhin bei shortnews gelesen :p
 

artekk

Idared
Registriert
26.09.08
Beiträge
25
Also ich würde mir wünschen Apple bringt endlich einen Tablet PC im Netbook Format.

Also stellt euch mal ein 10" Display vor das in einem schmalen Body steckt ohne optisches Laufwerk. Das ganze mit einer erweiterten MultiTouch Oberfläche die es ermöglicht eine Bildschirmtastatur ein zu blenden auf der man tippen kann wie auf einer herkömmlichen Tastatur. Darüber hinaus gibt es noch einen kleinen Stift mit dem man detailliert schreiben und auch zeichnen kann, damit man beim schreiben mit Stift nicht versehentlich mit den Handballen eine Eingabe auslöst, schaltet sich beim herausziehen des Stifts die MultiTouch Funktion ab.
Das Ganze noch mit einem ausdauerndem Akku, wenigen Hardkeys und den wichtigsten Schnittstellen am Gerät (HDMI, USB, Audio, ...). Per Funk kann man natürlich Maus und Tastatur anschließen, wenn benötigt.
Als Gimmik könnte man das Gerät sogar als TouchScreen Fernbedienung verwenden. Es gibt soviele Einsatzzwecke dafür...

Hoffentlich bleibt das nicht nur ein Traum.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Maybe ein neues Apple TV. Nun endlich mit Blueray player. Das wär ein Knaller!
 

Orn

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
Das wird ein Mini auf dem Man besonders gut Brick spielen kann
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ha...Ich habs, "Brick" ist doch auch ein Spiel auf dem iPod nano 2G...also werden neue Spiele für die Nanons forgestellt, speziel welche die dann auch denn neune Kippsensor ausnützen...

Nein aber mal ernst...Ich hoffe, dass sich hinter "The Brick" neue MacBooks und neue MacBook Pros verbergen...Wobei eventuell vielleicht auch noch ein leistungsmäßig überholter Mac mini dabei ist...

lg
JJ
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
vllt meint man damit, dass alle neuen Macs aus Alu sind ausser dem MacBook, und somit der letzte "Brick" fehlt damit die Reihe komplett ist :)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
vllt meint man damit, dass alle neuen Macs aus Alu sind ausser dem MacBook, und somit der letzte "Brick" fehlt damit die Reihe komplett ist :)

http://www.9to5mac.com/macbook-brick

das hört sich nach ner guten erklärung an...

irgendwie glaub ich mittlerweile dass 9to5 direkt gerüchte streut, im auftrag von apple. die einsichten sind halt teilweise ziemlich groß...seit wann existiert die seite?
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
http://www.9to5mac.com/macbook-brick

das hört sich nach ner guten erklärung an...

irgendwie glaub ich mittlerweile dass 9to5 direkt gerüchte streut, im auftrag von apple. die einsichten sind halt teilweise ziemlich groß...seit wann existiert die seite?

Die Erklärung klingt in der Tat sehr gut, auch die Ankündigungen eines günstigeren Modells passen zu einem neuen, kostengünstigeren Fertigungsprozess.

Mir ist in letzter Zeit auch schon der Verdacht gekommen, dass 9to5mac nicht bloß zufällig so gut tippt.

Die WHOIS-Information zu 9to5mac.com ist recht interessant, auch wenn die Adresse vermutlich falsch ist, zumal die PLZ zu Beverly Hills, CA und nicht zu Cupertino, CA gehört:

=-=-=-=
Visit AboutUs.org for more information about 9to5mac.com
AboutUs: 9to5mac.com

Registration Service Provided By: Site5 Internet Solutions, Inc.
Contact: [email protected]

Domain name: 9to5mac.com

Registrant Contact:

Quincy Pince-Nez

1 infinite loop
Cupertino, CA 90210
US

Administrative Contact:

Seth Weintraub ([email protected])
+1.9178925594
3477 Green Dr.
Akron, OHIO 44333
US

Technical Contact:

Seth Weintraub ([email protected])
+1.9178925594
3477 Green Dr.
Akron, OHIO 44333
US

Status: Active

Name Servers:
dns.site5.com
dns2.site5.com

Creation date: 05 Jan 2007 04:03:53
Expiration date: 05 Jan 2010 04:03:53
=-=-=-=

Beim Namen bin ich mir nicht ganz sicher. Es deutet zwar einiges darauf hin, dass es ein Fantasiename ist (Pince-Nez heißt zu deutsch "Zwicker") aber es gibt auch noch einen Beitrag in einer englischsprachigen MacUserGroup mit diesem Namen als Autor.

Bei der Suche nach dem anderen Gründer (Seth Weintraub, da dürfe ein realer Name sein) findet man auch interessante Sachen.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Bedeutet das jetzt, dass die MacBooks künftig billiger sind, oder dass es ein komplett neues (Net)Book von Apple gibt?