• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was verbirgt sich hinter 'the Brick'?

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Also wie ich mir dieses Bild von dem Monitorphoto und die unterschrift "Make the caples disappear" ansehe, denke ich, dass es was sein wird, damit das MacBook Air, kein eigenen Steckplatz mehr besitzt. Das wird wahrscheinlich via dieses kleine dingda durch Bluetooth oder WLAN übertragen. Also DVI, USB, FireWire, usw.
Jetzt kommt the Brick ins Spiel. sieht ziemlich wie ein Klotz aus, den man ned braucht. Oder? also sogesehen sind die Steckplätze auch am MacBook Air unbrauchbar, weil zu viel Platz verbraucht. Also wer braucht nen Ziegel am Mac? Ich nicht.
Vielleicht wird das sogar für alle MacBooks verwendbar. Und zum Thema aufladen: Natürlich kann das Teil mit dem MacBook Air Ladegerät eufgeladen werden und Besitzt eine automatische an und ausschaltfunktion.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Apple is proud to present you the iStone, a revolutionary device with absolutely no use but groundbreaking design. This thing was designed for all the fanboys buying almost everything that is connected to a great name.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan Müller

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Apple is proud to present you the iStone, a revolutionary device with absolutely no use but groundbreaking design. This thing was designed for all the fanboys buying almost everything that is connected to a great name.

Vergiess den "Suffle-Modus" nicht. Je nach Modus kostet der iStone mehr. ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, also der Nutzen wäre, dass man das Teil irgendwo hinlegt, vlt in der Nähe eines Beamers, und man sitzt mit seinem MacBook (Air/Pro) irgendwo innem großem Saal und kann eien Präsi steuern oder so :D gibt bestimmt noch sinnvollere Verwendungen.
 

Thyrael

Antonowka
Registriert
11.11.06
Beiträge
356
Apple is proud to present you the iStone, a revolutionary device with absolutely no use but groundbreaking design. This thing was designed for all the fanboys buying almost everything that is connected to a great name.

Dazu sag ich nur eins:

GEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIL
wenn es zu nichts zu gebrauchen ist und geil aussieht, muss ich es haben. Typisch Apple :-D:-D

@YOSHI
Sry aber das musste raus :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
also den iPod Video fand ich konnte man gut gebrauchen (TV-Kabel= 640*480 Videos am Fernseher, who needs Apple TV?)
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Also wie ich mir dieses Bild von dem Monitorphoto und die unterschrift "Make the caples disappear" ansehe, denke ich, dass es was sein wird, damit das MacBook Air, kein eigenen Steckplatz mehr besitzt. Das wird wahrscheinlich via dieses kleine dingda durch Bluetooth oder WLAN übertragen. Also DVI, USB, FireWire, usw.

So, wie ich den Text verstanden habe, würde die Übertragung zwischen Brick und Mac mit den, für USB 2.0 üblichen, 480Mbit ablaufen. Das sind aber mehr, als Draft-N und weitaus mehr, als Bluetooth kann. Demnach wäre ein neuer Standard für die Kabellose Datenübertragung notwendig, den Apple da aus dem Boden stampfen soll; vermutlich wäre das mit Änderungen an der Hardware verbunden, was wiederum bedeuten würde, dass der Brick nur an neuen Macs funktionieren wird.
In dem Zusammenhang glaube ich irgendwie doch nicht mehr an den Wireless-USB-Hub, weil das alles zu viel Aufwand für einen popeligen USB-Hub wäre. Es sei denn, das Teil wird nur als MBA-Zubehör verkauft. Spekulationen über Spekulationen.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@Yoshi ist aber der grüne geile Dino von Yoshi Island :D
@BigB natürlich macht da Apple was neues, wahrscheinlich son Brocken wie Multi Touch oder so. Und Draft-N hat 300Mbps, USB2 hat 480, also wo soll da das Problem sein? Welche USB2.0 Platte hat den eine Geschwindigkeit von 480, die natürlich keinen eigenen Stromanschluss hat, weil es sonst dem Prinzip von wegen kein Kabel widersprechen würde?
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Mit einem TiMobeil-O-Voda-2-PeitschFolterSchlagvertrag und einer Vertragsverlängerung nach 48 oder 60Monaten für nur 60€/mtl. Inkl. 1MB Datenvolumen und 10 inkl. Minuten jede SMS kostet 80cent :)

EDIT
Natürlich mit Emailempfang und -versandt

Wird aber auf 10 Emails am Tag begrenzt, jede weitere wird dann zerstückelt und in einzelnen SMS verschickt.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
natürlich macht da Apple was neues, wahrscheinlich son Brocken wie Multi Touch oder so. Und Draft-N hat 300Mbps, USB2 hat 480, also wo soll da das Problem sein?

In dem einen Artikel stand doch, dass die Geschwindigkeit nunmal 480Mbit betragen soll; so soll man angeblich keinen Unterschied zum Kabelgebundenen USB 2.0 spüren.

Welche USB2.0 Platte hat den eine Geschwindigkeit von 480, die natürlich keinen eigenen Stromanschluss hat, weil es sonst dem Prinzip von wegen kein Kabel widersprechen würde?

Meine? :D Man merkt schon einen erheblichen Geschwindigkeitsschub unter FW800, demnach sollte der Flaschenhals eher die Schnittstelle, als die Platte selbst sein.
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Ich finde es sehr interessant zu lesen was sich die User alles fürne Scheiße aus dem Arsch ziehen nur weil apple "the brick" gerufen hat..

weiter so leute..:D
 
  • Like
Reaktionen: T-lo und acidrage

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Hinter der Mauer gibt es einen Himmel, grüne Wiesen und die Erkenntnis, dass auch viel Geld nicht unbedingt gute Werbung garantiert, wenns an Ideen fehlt. Wie´s dahin kam? Ich weiß es nicht ;)
 

Anhänge

  • 1048_WindowsWalls.jpg
    1048_WindowsWalls.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 265

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@macgear: ey, dass ist Windows-Schleichwerbung! XD
@BigB: ich meine eine 2.5" Platte, die ihren Strom über USB2.0 bekommt, wäre mir neu wenn es da schon FW800 Varianten gäbe
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Also mein Gehäuse hats: Onnto Pro Firewire800
Der Strom läuft dann über FW. Für USB ist leider nen Netzteil nötig (es lag zumindest eins dabei; habs noch nicht getestet).
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
apple will eine hohe mauer um die windows lounge bauen..
da werden dann nur noch papp-pc´s verkauft. :p
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
352436209_1.jpg


Gab's doch alles schon. PodBrix heisst es.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Falls es einer neuer Mac Mini wird, diese noch günstiger, leistungsstarker und schöner wird, werde ich meinen Vater dazu überreden sich einen zu kaufen :p

Ich auch. Er muss endlich weg von seinem komischen Notebook. Das macht selbst mich immer fuchsig. Wenn man das Ding anschaltet kommt immer direkt der Task Manager und sagt "das Programm konnte nicht gestartet werden". Bis der dann mal hochgefahren ist und man eine Datei öffnen kann, braucht das Teil 3 Minuten.
 

Moorcock

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.02.07
Beiträge
332
Apple "Brick" ist die Ergänzung zu "Windows Cement":

microsoft_windows_cement.gif


Gruß
Moorcock
 
Zuletzt bearbeitet: